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Mercedes-Benz bietet für die Sprinter-Kleinbusse keinen eigenen Elektroantrieb an, allerdings können andere Firmen das Fahrgestell als Basis für eigene Aufbauten nutzen.

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Mercedes-Benz bietet für die Sprinter-Kleinbusse keinen eigenen Elektroantrieb an, allerdings können andere Firmen das Fahrgestell als Basis für eigene Aufbauten nutzen. Die österreichische Firma Kutsentis führt batterieelektrische Fahrzeuge unter dem Markennamen K-Bus E-Solar City im Programm, wie dieses Exemplar, das für den Stadtverkehr in Euskirchen vorgesehen ist.

Mercedes-Benz bietet für die Sprinter-Kleinbusse keinen eigenen Elektroantrieb an, allerdings können andere Firmen das Fahrgestell als Basis für eigene Aufbauten nutzen. Die österreichische Firma Kutsentis führt batterieelektrische Fahrzeuge unter dem Markennamen K-Bus E-Solar City im Programm, wie dieses Exemplar, das für den Stadtverkehr in Euskirchen vorgesehen ist.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 27.03.2025, 6 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2024:09:25 13:26:55, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 35/10, ISO160, Brennweite: 18/1

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Im Gegensatz zu den fabrikneuen Bussen, die ansonsten auf der InnoTrans zu sehen waren, ist dieser Mercedes-Benz Citaro schon einige Jahre alt. Das niederländische Verkehrsunternehmen Qbuzz hat diesen Bus mit diversen Kameras und Sensoren ausgestattet, die einen autonomen Betrieb ermöglichen.
Im Gegensatz zu den fabrikneuen Bussen, die ansonsten auf der InnoTrans zu sehen waren, ist dieser Mercedes-Benz Citaro schon einige Jahre alt. Das niederländische Verkehrsunternehmen Qbuzz hat diesen Bus mit diversen Kameras und Sensoren ausgestattet, die einen autonomen Betrieb ermöglichen.
Leon Rosendahl

Seit der letzten InnoTrans, wo bereits ein Prototyp ausgestellt war, hat der Ebusco 3.0, das neueste Modell des niederländischen Herstellers den regulären Betrieb aufgenommen. Im Jahr 2024 war erneut ein Fahrzeug dieses Typs, das Reichweiten von bis zu 500 Kilometer haben soll, zu sehen.
Seit der letzten InnoTrans, wo bereits ein Prototyp ausgestellt war, hat der Ebusco 3.0, das neueste Modell des niederländischen Herstellers den regulären Betrieb aufgenommen. Im Jahr 2024 war erneut ein Fahrzeug dieses Typs, das Reichweiten von bis zu 500 Kilometer haben soll, zu sehen.
Leon Rosendahl

Der NesoBus ist ein in Polen entwickelter Wasserstoffbus, der seit 2023 produziert wird. Während in Polen bereits einige Exemplare im regulären Betrieb sind, war dieser Bus nur als Ausstellungsstück auf der InnoTrans zu sehen.
Der NesoBus ist ein in Polen entwickelter Wasserstoffbus, der seit 2023 produziert wird. Während in Polen bereits einige Exemplare im regulären Betrieb sind, war dieser Bus nur als Ausstellungsstück auf der InnoTrans zu sehen.
Leon Rosendahl

Ein elektrischer Midibus vom Typ 80e von Ikarus, der auf der InnoTrans im Sommergarten zu sehen war.
Ein elektrischer Midibus vom Typ 80e von Ikarus, der auf der InnoTrans im Sommergarten zu sehen war.
Leon Rosendahl

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