leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

FinePix HS30EXR

914 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Einmal pro Stunde hat Minden Anschluss an das Hannoveraner S-Bahn-Netz. Die S1 aus Haste hat hier nämlich ihren westlichen Endpunkt. Etwas verwirrend mag auf den ersten Blick wirken, dass Minden und Haste weniger als 40 Bahnkilometer auseinanderliegen. Des Rätsels Lösung: Die S1 fährt ab Haste einmal im Kreis rund um und durch Hannover, bevor sie erneut durch Haste kommt und nach Minden weiterfährt. 424 040 und 425 276 hatten diese Tour am 10.09.14 schon hinter sich.
Einmal pro Stunde hat Minden Anschluss an das Hannoveraner S-Bahn-Netz. Die S1 aus Haste hat hier nämlich ihren westlichen Endpunkt. Etwas verwirrend mag auf den ersten Blick wirken, dass Minden und Haste weniger als 40 Bahnkilometer auseinanderliegen. Des Rätsels Lösung: Die S1 fährt ab Haste einmal im Kreis rund um und durch Hannover, bevor sie erneut durch Haste kommt und nach Minden weiterfährt. 424 040 und 425 276 hatten diese Tour am 10.09.14 schon hinter sich.
Leon Rosendahl

155 066 und ein Ganzzug leerer Autotransportwagen durchfahren hier am 10.09.14 Minden in Richtung Hannover.
155 066 und ein Ganzzug leerer Autotransportwagen durchfahren hier am 10.09.14 Minden in Richtung Hannover.
Leon Rosendahl

98 80 0274 103-7 von northrail war am 10.09.14 damit beschäftigt, zwei sechsachsige Erzwagen mit automatischer Kupplung zu rangieren.
98 80 0274 103-7 von northrail war am 10.09.14 damit beschäftigt, zwei sechsachsige Erzwagen mit automatischer Kupplung zu rangieren.
Leon Rosendahl

Eine spannende Fuhre hatte die, leider am anderen Ende des Bahnhofs fahrende, 151 101 am Haken: Kriegsgerät in Form von Panzern, die offenbar im Güterbahnhof ihr vorläufiges Ende fanden, die Lok wurde nämlich etwa eine halbe Stunde später im Bahnhof abgestellt.
Eine spannende Fuhre hatte die, leider am anderen Ende des Bahnhofs fahrende, 151 101 am Haken: Kriegsgerät in Form von Panzern, die offenbar im Güterbahnhof ihr vorläufiges Ende fanden, die Lok wurde nämlich etwa eine halbe Stunde später im Bahnhof abgestellt.
Leon Rosendahl

111 215 verlässt am 10.09.14 mit ihrem RegionalExpress nach Braunschweig Minden.
111 215 verlässt am 10.09.14 mit ihrem RegionalExpress nach Braunschweig Minden.
Leon Rosendahl

402 035 und 034 eilen am 10.09.14 als ICE nach Berlin Ostbahnhof durch Minden. Der hintere von beiden, 402 034, heißt Minden. Die Mindener können sich also zwar über einen nach ihrer Stadt benannten ICE freuen, nicht aber über einen ICE-Halt, wenn man ein in den frühen Morgen-/späten Abendstunden verkehrendes Zugpaar Basel - Hannover außer Acht lässt.
402 035 und 034 eilen am 10.09.14 als ICE nach Berlin Ostbahnhof durch Minden. Der hintere von beiden, 402 034, heißt Minden. Die Mindener können sich also zwar über einen nach ihrer Stadt benannten ICE freuen, nicht aber über einen ICE-Halt, wenn man ein in den frühen Morgen-/späten Abendstunden verkehrendes Zugpaar Basel - Hannover außer Acht lässt.
Leon Rosendahl

426 020 und 025 verlassen am 10.09.14 als RE78 nach Nienburg Minden.
426 020 und 025 verlassen am 10.09.14 als RE78 nach Nienburg Minden.
Leon Rosendahl

402 040 und 041 durchfahren am 10.09.14 als ICE von Berlin in Richtung Ruhr/Wupper den Bahnhof Minden.
402 040 und 041 durchfahren am 10.09.14 als ICE von Berlin in Richtung Ruhr/Wupper den Bahnhof Minden.
Leon Rosendahl

426 027 und 026 fahren am 10.09.14 als RE78 aus Nienburg in Minden ein.
426 027 und 026 fahren am 10.09.14 als RE78 aus Nienburg in Minden ein.
Leon Rosendahl

111 142 erreicht am 10.09.14 mit einem RE von Braunschweig nach Rheine Minden. Gut zu erkennen ist der hinter der Lok laufende Doppelstockwagen aus ex-DR-Produktion.
111 142 erreicht am 10.09.14 mit einem RE von Braunschweig nach Rheine Minden. Gut zu erkennen ist der hinter der Lok laufende Doppelstockwagen aus ex-DR-Produktion.
Leon Rosendahl

101 063 erreicht am 26.08.14 mit einem InterCity den Mainzer Hauptbahnhof.
101 063 erreicht am 26.08.14 mit einem InterCity den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

420 429 und 427 fahren am 26.08.14 in Mainz ein.
420 429 und 427 fahren am 26.08.14 in Mainz ein.
Leon Rosendahl

628 903/629 003 verlässt am 26.08.14 Mainz in Richtung Alzey. Die doppelt motorisierten 629er scheinen eine recht ansehnliche Beschleunigung zu haben, gerade im Gegensatz zu ihren Kollegen mit nur einem Motor. Kein Wunder, dass zusätzlich zu den mit zwei Motorwagen gelieferten 629ern in den letzten Jahren einige umgebaut wurden.
628 903/629 003 verlässt am 26.08.14 Mainz in Richtung Alzey. Die doppelt motorisierten 629er scheinen eine recht ansehnliche Beschleunigung zu haben, gerade im Gegensatz zu ihren Kollegen mit nur einem Motor. Kein Wunder, dass zusätzlich zu den mit zwei Motorwagen gelieferten 629ern in den letzten Jahren einige umgebaut wurden.
Leon Rosendahl

Die RegionalExpress-Züge der Linie RE2 (Frankfurt - Koblenz) werden derzeit noch mit zwei 143ern und vier Doppelstockwagen erbracht. Zum Fahrplanwechsel wird hier die DB neue FLIRT-Triebwagen einsetzen. Am 26.08.14 waren auf einem Umlauf 143 168 und 263 (hinten) mit der Traktion der Züge betraut.
Die RegionalExpress-Züge der Linie RE2 (Frankfurt - Koblenz) werden derzeit noch mit zwei 143ern und vier Doppelstockwagen erbracht. Zum Fahrplanwechsel wird hier die DB neue FLIRT-Triebwagen einsetzen. Am 26.08.14 waren auf einem Umlauf 143 168 und 263 (hinten) mit der Traktion der Züge betraut.
Leon Rosendahl

628 470 rückt am 26.08.14 in die Abstellanlage des Mainzer Hauptbahnhofes ein. Im Hintergrund sind schemenhaft lange Reihen abgestellter 425er zu erkennen, die in den Sommerferien wegen der Bauarbeiten zwischen Mainz und Mannheim beschäftigungslos herumstanden.
628 470 rückt am 26.08.14 in die Abstellanlage des Mainzer Hauptbahnhofes ein. Im Hintergrund sind schemenhaft lange Reihen abgestellter 425er zu erkennen, die in den Sommerferien wegen der Bauarbeiten zwischen Mainz und Mannheim beschäftigungslos herumstanden.
Leon Rosendahl

Einen einzigen Güterzug traf ich am 26.08.14 in Mainz: 186 105 von Railpool, die für die BLS unterwegs ist und auf ihrer Seitenfläche einen ganz klaren Schweizbezug zeigt.
Einen einzigen Güterzug traf ich am 26.08.14 in Mainz: 186 105 von Railpool, die für die BLS unterwegs ist und auf ihrer Seitenfläche einen ganz klaren Schweizbezug zeigt.
Leon Rosendahl

612 137 und 124 sind am 26.08.14 als RE aus Saarbrücken in Mainz angekommen und fahren nun in die Abstellanlage, um einige Zeit später zurück ins Nahetal zu fahren. Auch diese Leistungen werden im Dezember an VLEXX übergehen.
612 137 und 124 sind am 26.08.14 als RE aus Saarbrücken in Mainz angekommen und fahren nun in die Abstellanlage, um einige Zeit später zurück ins Nahetal zu fahren. Auch diese Leistungen werden im Dezember an VLEXX übergehen.
Leon Rosendahl

420 432 und 428 fahren am 26.08.14 als S8 nach Offenburg Ost in Mainz Hauptbahnhof ein.
420 432 und 428 fahren am 26.08.14 als S8 nach Offenburg Ost in Mainz Hauptbahnhof ein.
Leon Rosendahl

120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.
120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.
Leon Rosendahl

101 096 verlässt am 26.08.14 mit einem InterCity in Richtung Köln den Mainzer Hauptbahnhof.
101 096 verlässt am 26.08.14 mit einem InterCity in Richtung Köln den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

Nur an wenigen Ecken Deutschlands anzutreffen sind die Triebwagen der Baureihe 629, bei denen es sich quasi um einen doppelt motorisierten 628 handelt. Benötigt wird dieser vor allem auf dem steigungsreichen Abschnitt Armsheim - Alzey. Bisweilen sind auf der Strecke neben 218 mit Doppelstockwagen allerdings auch gewöhnliche 628 im Einsatz.
Nur an wenigen Ecken Deutschlands anzutreffen sind die Triebwagen der Baureihe 629, bei denen es sich quasi um einen doppelt motorisierten 628 handelt. Benötigt wird dieser vor allem auf dem steigungsreichen Abschnitt Armsheim - Alzey. Bisweilen sind auf der Strecke neben 218 mit Doppelstockwagen allerdings auch gewöhnliche 628 im Einsatz.
Leon Rosendahl

Werbung für Hertha BSC Berlin macht 101 144, die hier am 26.08.14 mit dem stark verspäteten EC 9 von Hamburg nach Zürich in Mainz einfährt.
Werbung für Hertha BSC Berlin macht 101 144, die hier am 26.08.14 mit dem stark verspäteten EC 9 von Hamburg nach Zürich in Mainz einfährt.
Leon Rosendahl

143 107 fährt am 26.08.14 mit einer RegionalBahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden aus dem Mainzer Hauptbahnhof aus.
143 107 fährt am 26.08.14 mit einer RegionalBahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden aus dem Mainzer Hauptbahnhof aus.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.