leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Verwaltungsgemeinschaft Schliengen Fotos

30 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Sechsmal am Tag kann man in vier Stunden mit dem TGV von Zürich nach Paris fahren, von Basel sind es nur drei Stunden. Diese absolut konkurrenzfähige Reisezeit wird wohl auch von den Kunden geschätzt, es fahren Doppelstock-TGVs. So zum Beispiel hier TGV 4710, der in einer guten Stunde Zürich erreichen wird.
Sechsmal am Tag kann man in vier Stunden mit dem TGV von Zürich nach Paris fahren, von Basel sind es nur drei Stunden. Diese absolut konkurrenzfähige Reisezeit wird wohl auch von den Kunden geschätzt, es fahren Doppelstock-TGVs. So zum Beispiel hier TGV 4710, der in einer guten Stunde Zürich erreichen wird.
Leon Rosendahl

Eine Doppeltraktion Re 460 (die Loks mit den Nummern 022 und 106) fahren hier am 04.08.14 in Basel ein.
Eine Doppeltraktion Re 460 (die Loks mit den Nummern 022 und 106) fahren hier am 04.08.14 in Basel ein.
Leon Rosendahl

401 058 fährt als ICE aus Berlin in Basel ein. Der Triebkopf verfügt über nur einen Stromabnehmer und ist somit für Fahrten in die Schweiz nicht geeignet, allerdings ist die Strecke bis Basel SBB mit PZB ausgerüstet und mit DB-Stromabnehmer befahrbar.
401 058 fährt als ICE aus Berlin in Basel ein. Der Triebkopf verfügt über nur einen Stromabnehmer und ist somit für Fahrten in die Schweiz nicht geeignet, allerdings ist die Strecke bis Basel SBB mit PZB ausgerüstet und mit DB-Stromabnehmer befahrbar.
Leon Rosendahl

Re 460 062 verlässt am 04.08.14 den Bahnhof Basel SBB. Das reichlich verglaste Gebäude im Hintergrund gehört zur Fachhochschule Nordwestschweiz. Wenn das nicht die Definition von verkehrsgünstig gelegen ist.
Re 460 062 verlässt am 04.08.14 den Bahnhof Basel SBB. Das reichlich verglaste Gebäude im Hintergrund gehört zur Fachhochschule Nordwestschweiz. Wenn das nicht die Definition von verkehrsgünstig gelegen ist.
Leon Rosendahl

RABe 511 111 fährt am 04.08.14 aus Richtung Zürich in Basel SBB ein. Die KISS-Triebwagen sind in der Schweiz recht unbeliebt, weil mit ihnen auch in IR- und RE-Diensten sämtliche Zugbegleiter eingespart wurden.
RABe 511 111 fährt am 04.08.14 aus Richtung Zürich in Basel SBB ein. Die KISS-Triebwagen sind in der Schweiz recht unbeliebt, weil mit ihnen auch in IR- und RE-Diensten sämtliche Zugbegleiter eingespart wurden.
Leon Rosendahl

Re 4/4II 11194 verlässt am 04.08.14 den teils überbauten und im hinteren Bereich mit einer großzügigen Bahnhofshalle ausgestatteten Bahnhof Basel SBB und macht sich mit einem IC auf den Weg nach Zürich.
Re 4/4II 11194 verlässt am 04.08.14 den teils überbauten und im hinteren Bereich mit einer großzügigen Bahnhofshalle ausgestatteten Bahnhof Basel SBB und macht sich mit einem IC auf den Weg nach Zürich.
Leon Rosendahl

RABe 500 003 verlässt am 04.08.14 als ICN den Bahnhof Basel SBB.
RABe 500 003 verlässt am 04.08.14 als ICN den Bahnhof Basel SBB.
Leon Rosendahl

In einer Seitenstraße vor dem Bahnhofsgebäude des Bahnhofes SBB fährt Wagen 663 als Linie 1 seinem Fahrtziel Bahnhof SBB entgegen. Das Rollband zeigt bereits für die Rückfahrt das Ziel Dreirosenbrücke an.
In einer Seitenstraße vor dem Bahnhofsgebäude des Bahnhofes SBB fährt Wagen 663 als Linie 1 seinem Fahrtziel Bahnhof SBB entgegen. Das Rollband zeigt bereits für die Rückfahrt das Ziel Dreirosenbrücke an.
Leon Rosendahl

Be4/6S 678 und ein vierachsiger Beiwagen fahren am 04.08.14 als Linie 2 in die Haltestellenanlage des Bahnhofes SBB ein.
Be4/6S 678 und ein vierachsiger Beiwagen fahren am 04.08.14 als Linie 2 in die Haltestellenanlage des Bahnhofes SBB ein.
Leon Rosendahl

Eine BLT-Traktion in Richtung St.Louis mit Wagen 218 vorne steht am 04.8.14 vor dem Bahnhof SBB in Basel.
Eine BLT-Traktion in Richtung St.Louis mit Wagen 218 vorne steht am 04.8.14 vor dem Bahnhof SBB in Basel.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CH] Baselland Transport / Be 4/8

202 1x1 Px, 12.08.2014

Vor dem Bahnhof SBB bietet eine weiträumige Umsteigeanlage gute Verbindungen zwischen den Bus- und Tramlinien. Combino 328 fährt hier als Linie 8 in die Anlage ein. Die Linie 8 wird derzeit in Richtung Weil am Rhein verlängert und damit als erste Linie der BVB die Grenze zu Deutschland übertreten.
Vor dem Bahnhof SBB bietet eine weiträumige Umsteigeanlage gute Verbindungen zwischen den Bus- und Tramlinien. Combino 328 fährt hier als Linie 8 in die Anlage ein. Die Linie 8 wird derzeit in Richtung Weil am Rhein verlängert und damit als erste Linie der BVB die Grenze zu Deutschland übertreten.
Leon Rosendahl

Auf diesem Bild erkennt man gut die nachträglich eingeabute Sänfte in den Be4/6S. Wagen 668 fährt mit einem Beiwagen als Linie 2 in Richtung Badischer Bahnhof.
Auf diesem Bild erkennt man gut die nachträglich eingeabute Sänfte in den Be4/6S. Wagen 668 fährt mit einem Beiwagen als Linie 2 in Richtung Badischer Bahnhof.
Leon Rosendahl

TW 207 und ein weiterer der BLT fahren am 04.08.14 auf der Linie 11 dem Bahnhof SBB entgegen.
TW 207 und ein weiterer der BLT fahren am 04.08.14 auf der Linie 11 dem Bahnhof SBB entgegen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CH] Baselland Transport / Be 4/8

209 1x1 Px, 12.08.2014

Ein Tango der BLT fährt hier am 04.08.14 auf der Linie 11 nach St.Louis.
Ein Tango der BLT fährt hier am 04.08.14 auf der Linie 11 nach St.Louis.
Leon Rosendahl

Bei den BVB gibt es auch Niederflurwagen. Die 28 Combinos sind allerdings in der Unterzahl im Gegensatz zu 45 Hochflurvierachsern mit 70 teils niederflurigen Beiwagen, ein paar alten Duewag-Sechsachsern und 28 Sänftentrams. Doch das wird sich bald ändern: Ganze 60 neue Felxity-Triebwagen sind bestellt. Zwar werden sicherlich nicht alle alten Triebwagen ausgemustert, aber eine Begegnung wie diese zweischen Combino 317 auf der Linie 8 und BW 1430 hinter einem Be 4/6S auf der Linie 2 werden seltener werden.
Bei den BVB gibt es auch Niederflurwagen. Die 28 Combinos sind allerdings in der Unterzahl im Gegensatz zu 45 Hochflurvierachsern mit 70 teils niederflurigen Beiwagen, ein paar alten Duewag-Sechsachsern und 28 Sänftentrams. Doch das wird sich bald ändern: Ganze 60 neue Felxity-Triebwagen sind bestellt. Zwar werden sicherlich nicht alle alten Triebwagen ausgemustert, aber eine Begegnung wie diese zweischen Combino 317 auf der Linie 8 und BW 1430 hinter einem Be 4/6S auf der Linie 2 werden seltener werden.
Leon Rosendahl

Cornichon, also Gurke, werden die neuesten Be 4/4 von den Baslern genannt. Das kann bei der Lackierung auch nicht verwundern. Be 4/4 482 steht auf der Fahrt nach Burgfelden am Aeschenplatz, einem Umsteigepunkt in der Innenstadt.
Cornichon, also Gurke, werden die neuesten Be 4/4 von den Baslern genannt. Das kann bei der Lackierung auch nicht verwundern. Be 4/4 482 steht auf der Fahrt nach Burgfelden am Aeschenplatz, einem Umsteigepunkt in der Innenstadt.
Leon Rosendahl

Auch die BLT verfügt über Sänften-Trams. So beispielsweise TW 243, der hier mit einem hochflurigen Artgenossen als Linie 11 in Richtung St. Louis unterwegs ist. Dort endet die Tram vor der Grenze, im Verlauf der Linie 10 wird auch im französischen Leymen gehalten.
Auch die BLT verfügt über Sänften-Trams. So beispielsweise TW 243, der hier mit einem hochflurigen Artgenossen als Linie 11 in Richtung St. Louis unterwegs ist. Dort endet die Tram vor der Grenze, im Verlauf der Linie 10 wird auch im französischen Leymen gehalten.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CH] Baselland Transport / Be 4/8

207 1x1 Px, 12.08.2014

Eine mir bis dato nicht geläufige Traktionsart wird auf der Basler Tramlinie 3 praktiziert: Dort nehmen zwei Motorwagen einen Beiwagen in die Mitte, so wie bei diesem Dreiwagenzug mit TW 501 vorne, dem Sänften-BW 1476 in der Mitte und einem weiteren Be 4/4 am Schluss.
Eine mir bis dato nicht geläufige Traktionsart wird auf der Basler Tramlinie 3 praktiziert: Dort nehmen zwei Motorwagen einen Beiwagen in die Mitte, so wie bei diesem Dreiwagenzug mit TW 501 vorne, dem Sänften-BW 1476 in der Mitte und einem weiteren Be 4/4 am Schluss.
Leon Rosendahl

Ein weiteres Tango-Tram am Steinenberg in Basel. 04.08.14
Ein weiteres Tango-Tram am Steinenberg in Basel. 04.08.14
Leon Rosendahl

Wagen 681, ein weiteres Sänftentram vom Typ Be4/6S, der auf vielen Linien mit einem Beiwagen behängt wird, rollt hier als Linie 14 den Steinenberg hinab. Im Hintergrund ist ein Tango zu erkennen.
Wagen 681, ein weiteres Sänftentram vom Typ Be4/6S, der auf vielen Linien mit einem Beiwagen behängt wird, rollt hier als Linie 14 den Steinenberg hinab. Im Hintergrund ist ein Tango zu erkennen.
Leon Rosendahl

Neben den grünen Trams der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) ist auch das gelb der Baselland Transport (BLT) in den Straßen Basels allgegenwärtig. Letzteres Unternehmen setzt seit einigen Jahren Tango-Trams von Stadler ein, von denen eines hier auf der Linie 11 nach Aesch den Steinenberg zwischen Barfüsserplatz und Bankverein erklimmt.
Neben den grünen Trams der Basler Verkehrsbetriebe (BVB) ist auch das gelb der Baselland Transport (BLT) in den Straßen Basels allgegenwärtig. Letzteres Unternehmen setzt seit einigen Jahren Tango-Trams von Stadler ein, von denen eines hier auf der Linie 11 nach Aesch den Steinenberg zwischen Barfüsserplatz und Bankverein erklimmt.
Leon Rosendahl

Wagen 683 vom Typ Be4/6S fährt am 04.08.14 auf der Linie 14 kurz hinter dem Barfüsserplatz durch die Basler Innenstadt.
Wagen 683 vom Typ Be4/6S fährt am 04.08.14 auf der Linie 14 kurz hinter dem Barfüsserplatz durch die Basler Innenstadt.
Leon Rosendahl

120 159 war am 04.08.14 in Basel abgestellt.
120 159 war am 04.08.14 in Basel abgestellt.
Leon Rosendahl

145-CL 031 (145 103) von Alpha Trains, die für Crossrail fährt, schlängelt sich mit einem Trailerzug auf die Gütergleise des Badischen Bahnhofes in Basel, 04.08.14.
145-CL 031 (145 103) von Alpha Trains, die für Crossrail fährt, schlängelt sich mit einem Trailerzug auf die Gütergleise des Badischen Bahnhofes in Basel, 04.08.14.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.