leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Parade der Tatra-Museumswagen unterschiedlicher Typen im Betriebshof Köpenick; von links: T6A2 5117, KT4D 219 481-3 in den Berliner "Hauptstadtfarben" und der in die Original CKD-Lackierung

(ID 646601)



Parade der Tatra-Museumswagen unterschiedlicher Typen im Betriebshof Köpenick; von links: T6A2 5117, KT4D 219 481-3 in den Berliner  Hauptstadtfarben  und der in die Original CKD-Lackierung zurückversetzte KT4D 219 282-8.

Parade der Tatra-Museumswagen unterschiedlicher Typen im Betriebshof Köpenick; von links: T6A2 5117, KT4D 219 481-3 in den Berliner "Hauptstadtfarben" und der in die Original CKD-Lackierung zurückversetzte KT4D 219 282-8.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 30.01.2019, 148 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2017:09:09 12:46:36, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 35/10, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nachdem Berlin in den 1970er und 80er-Jahren über 500 Tatra KT4D erhalten hatte, lieferte CKD unmittelbar vor der politischen Wende über 50 Dreiwagen-Züge vom Typ T6A2 / B6A2. Wie die gesamte T6-Familie hatten diese Fahrzeuge allerdings keine lange Lebensdauer. Trotz aufwendiger Modernisierung aller Fahrzeuge in den 1990ern wurden die Beiwagen schon Anfang der 2000er abgestellt und die Triebwagen nur bis 2008 eingesetzt. Neben zahlreichen nach Stettin verkauften Triebwagen wird ein T6/B6 vom DVN betriebsfähig erhalten. Auch dieser Zug kam am 30.10.2021 zum Tatra-Abschied in Köpenick zum Einsatz.
Nachdem Berlin in den 1970er und 80er-Jahren über 500 Tatra KT4D erhalten hatte, lieferte CKD unmittelbar vor der politischen Wende über 50 Dreiwagen-Züge vom Typ T6A2 / B6A2. Wie die gesamte T6-Familie hatten diese Fahrzeuge allerdings keine lange Lebensdauer. Trotz aufwendiger Modernisierung aller Fahrzeuge in den 1990ern wurden die Beiwagen schon Anfang der 2000er abgestellt und die Triebwagen nur bis 2008 eingesetzt. Neben zahlreichen nach Stettin verkauften Triebwagen wird ein T6/B6 vom DVN betriebsfähig erhalten. Auch dieser Zug kam am 30.10.2021 zum Tatra-Abschied in Köpenick zum Einsatz.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / Tatra T6

37 1200x800 Px, 18.06.2022

Nur etwa 10 Jahre blieben die Triebwagen des Tatra-Typs T6A2 nach ihrer Modernisierung in den 90er-Jahren im Einsatzbestand der BVG. Während viele andere Wagen verkauft wurden und heute etwa in Stettin weiter im Einsatz sind, hat es TW 5117 in den Museumsbestand des DVN Berlin e.V. verschlagen.
Nur etwa 10 Jahre blieben die Triebwagen des Tatra-Typs T6A2 nach ihrer Modernisierung in den 90er-Jahren im Einsatzbestand der BVG. Während viele andere Wagen verkauft wurden und heute etwa in Stettin weiter im Einsatz sind, hat es TW 5117 in den Museumsbestand des DVN Berlin e.V. verschlagen.
Leon Rosendahl

Für die zahlreichen auf der Dammbrücke wartenden Fotografen legte der Fahrer der KT4Dt-Garnitur 7011 + 7012 einen kurzen Zwischenhalt ein, bevor der Zug seine Rundfahrt zum Betriebshof Köpenick fortsetzte.
Für die zahlreichen auf der Dammbrücke wartenden Fotografen legte der Fahrer der KT4Dt-Garnitur 7011 + 7012 einen kurzen Zwischenhalt ein, bevor der Zug seine Rundfahrt zum Betriebshof Köpenick fortsetzte.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / Tatra KT4D

35 1200x800 Px, 18.06.2022






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.