leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz.

(ID 366671)



120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.

120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 11.09.2014, 357 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: FUJIFILM FinePix HS30EXR, Datum 2014:08:26 13:28:04, Belichtungsdauer: 0.001 s (1/850) (1/850), Blende: f/5.6, ISO400, Brennweite: 4.20 (420/100)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Bei dem Zug, den 120 201 am Haken hat, dürfte es sich um einen Getreidetransport handeln. Der Zug ist in Richtung Norden, bzw. Nordosten unterwegs.
Bei dem Zug, den 120 201 am Haken hat, dürfte es sich um einen Getreidetransport handeln. Der Zug ist in Richtung Norden, bzw. Nordosten unterwegs.
Leon Rosendahl

Die Firma bahnlogistik24 betreibt einige Lokomotiven der Baureihe 120, die dort nach ihrem Ausscheiden aus dem Personenverkehrsdienst eine neue Verwendung gefunden haben. 120 201 war zu ihren DB-Zeiten im Regionalverkehr an der Ostseeküste eingesetzt, am 21.07.22 fuhr die Lok etwas weiter südlich durch Magdeburg.
Die Firma bahnlogistik24 betreibt einige Lokomotiven der Baureihe 120, die dort nach ihrem Ausscheiden aus dem Personenverkehrsdienst eine neue Verwendung gefunden haben. 120 201 war zu ihren DB-Zeiten im Regionalverkehr an der Ostseeküste eingesetzt, am 21.07.22 fuhr die Lok etwas weiter südlich durch Magdeburg.
Leon Rosendahl

Nach dem Ende ihrer Einsatzzeit bei der DB wurde die 120 120 an die Nürnberger Leasing verkauft und von dieser an das EVU bahnlogistik24 weiter vermietet. Im Dienste dieses Unternehmens fuhr die fast 35 Jahre alte Lokomotive am 14.04.2022 durch Hilden.
Nach dem Ende ihrer Einsatzzeit bei der DB wurde die 120 120 an die Nürnberger Leasing verkauft und von dieser an das EVU bahnlogistik24 weiter vermietet. Im Dienste dieses Unternehmens fuhr die fast 35 Jahre alte Lokomotive am 14.04.2022 durch Hilden.
Leon Rosendahl

Lang ist es her, dass ich zuletzt eine Lok der Baureihe 120 angetroffen habe. Seitdem sind diese ersten Drehstrom-Elektroloks der damaligen Bundesbahn aus dem regulären Einsatz bei der DB verschwunden und zahlreiche Exemplare wurden bereits verschrottet. Aber einige Loks konnten verkauft werden und finden nun eine sinnvolle Verwendung bei privaten Bahngesellschaften. Etwas ungewohnt ist dabei aus heutiger Sicht der Einsatz im Güterzugdienst. Zur Zeit der Beschaffung dieser Baureihe (und vor der Aufteilung der Bundesbahn in separate Geschäftsbereiche) war ein gemischter Einsatz im Personen- und Güterfernverkehr durchaus üblich. 120 120 fährt am 14.04.2022 mit leeren Containertragwagen durch den Bahnhof Hilden.
Lang ist es her, dass ich zuletzt eine Lok der Baureihe 120 angetroffen habe. Seitdem sind diese ersten Drehstrom-Elektroloks der damaligen Bundesbahn aus dem regulären Einsatz bei der DB verschwunden und zahlreiche Exemplare wurden bereits verschrottet. Aber einige Loks konnten verkauft werden und finden nun eine sinnvolle Verwendung bei privaten Bahngesellschaften. Etwas ungewohnt ist dabei aus heutiger Sicht der Einsatz im Güterzugdienst. Zur Zeit der Beschaffung dieser Baureihe (und vor der Aufteilung der Bundesbahn in separate Geschäftsbereiche) war ein gemischter Einsatz im Personen- und Güterfernverkehr durchaus üblich. 120 120 fährt am 14.04.2022 mit leeren Containertragwagen durch den Bahnhof Hilden.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.