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Alle zwei Stunden fahren die IRE-Züge aus Richtung Lindau von Ulm aus weiter bis Stuttgart.

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Alle zwei Stunden fahren die IRE-Züge aus Richtung Lindau von Ulm aus weiter bis Stuttgart. Dafür wird die 218 gegen eine 146 getuscht. Am 31.07.14 hatte 146 224 die Aufgabe, den IRE mit dem ich aus Friedrichshafen gekommen war, über die Geislinger Steige zu schieben.

Alle zwei Stunden fahren die IRE-Züge aus Richtung Lindau von Ulm aus weiter bis Stuttgart. Dafür wird die 218 gegen eine 146 getuscht. Am 31.07.14 hatte 146 224 die Aufgabe, den IRE mit dem ich aus Friedrichshafen gekommen war, über die Geislinger Steige zu schieben.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 10.08.2014, 269 Aufrufe, 0 Kommentare

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Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig erreicht diese Regionalbahn mit 146 016 als Schublok Niederndodeleben.
Auf der Fahrt von Magdeburg nach Braunschweig erreicht diese Regionalbahn mit 146 016 als Schublok Niederndodeleben.
Leon Rosendahl

An der Spitze einer Regionalbahn nach Burg beschleunigt 146 009 nach einem kurzen Halt in Niederndodeleben. Die drei Doppelstockwagen dürften keine große Herausforderung für die leistungsstarke Lok sein.
An der Spitze einer Regionalbahn nach Burg beschleunigt 146 009 nach einem kurzen Halt in Niederndodeleben. Die drei Doppelstockwagen dürften keine große Herausforderung für die leistungsstarke Lok sein.
Leon Rosendahl

Auf der Fahrt von Burg (bei Magdeburg) nach Braunschweig legt eine RB40 mit 146 026 am Zugschluss einen Zwischenhalt in Niederndodeleben ein.
Auf der Fahrt von Burg (bei Magdeburg) nach Braunschweig legt eine RB40 mit 146 026 am Zugschluss einen Zwischenhalt in Niederndodeleben ein.
Leon Rosendahl

Die Verbindungen über die ehemalige innerdeutsche Grenze sind im Nahverkehr häufig nicht optimal und dienen eher der Naherschließung als der Verbindung zwischen größeren Zentren. Zwischen Magdeburg und Braunschweig besteht immerhin ein Stundentakt mit einer Regionalbahn, die damit Teil der direktesten SPNV-Verbindung von Berlin in Richtung Hannover ist, da die geografisch direkte Verbindung über Stendal entlang der Schnellfahrstrecke mehr Umstiege erfordert und außerdem als eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke deutlich weniger leistungsfähig ist. Im Sommer 2022 wurde dieser Umstand durch das 9-Euro-Ticket spürbar, da viele Reisende aus dem Westen Deutschlands in Richtung Berlin wollten. Die aus drei Doppelstockwagen bestehende RB40, die hier von 146 015 nach Magdeburg und weiter nach Burg befördert wird, war entsprechend stark ausgelastet.
Die Verbindungen über die ehemalige innerdeutsche Grenze sind im Nahverkehr häufig nicht optimal und dienen eher der Naherschließung als der Verbindung zwischen größeren Zentren. Zwischen Magdeburg und Braunschweig besteht immerhin ein Stundentakt mit einer Regionalbahn, die damit Teil der direktesten SPNV-Verbindung von Berlin in Richtung Hannover ist, da die geografisch direkte Verbindung über Stendal entlang der Schnellfahrstrecke mehr Umstiege erfordert und außerdem als eingleisige, nicht elektrifizierte Strecke deutlich weniger leistungsfähig ist. Im Sommer 2022 wurde dieser Umstand durch das 9-Euro-Ticket spürbar, da viele Reisende aus dem Westen Deutschlands in Richtung Berlin wollten. Die aus drei Doppelstockwagen bestehende RB40, die hier von 146 015 nach Magdeburg und weiter nach Burg befördert wird, war entsprechend stark ausgelastet.
Leon Rosendahl






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