leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

371 201, die als Hinweis auf ihre deutsche Vergangenheit den Taufnamen "Gottlieb" trägt setzt am 21.06.19 an das hintere Zugende ihrer Garnitur um.

(ID 689291)



371 201, die als Hinweis auf ihre deutsche Vergangenheit den Taufnamen  Gottlieb  trägt setzt am 21.06.19 an das hintere Zugende ihrer Garnitur um.

371 201, die als Hinweis auf ihre deutsche Vergangenheit den Taufnamen "Gottlieb" trägt setzt am 21.06.19 an das hintere Zugende ihrer Garnitur um.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 16.02.2020, 65 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2019:06:21 09:39:16, Belichtungsdauer: 1/640, Blende: 5/1, ISO100, Brennweite: 28/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die Baureihe 371 ist die (in Tschechien) einzige Variante dieser ¦koda-Baureihenfamilie, die 160 km/h schnell ist. Zumindest auf Teilstrecken der Ost-West-Magistrale von Prag in Richtung Přerov kann dieses Tempo auch ausgefahren werden. 371 001 ist mit R889 nach Luhačovice in Praha-Běchovice unterwegs und kann wenige Augenblicke später auf die Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Die Baureihe 371 ist die (in Tschechien) einzige Variante dieser ¦koda-Baureihenfamilie, die 160 km/h schnell ist. Zumindest auf Teilstrecken der Ost-West-Magistrale von Prag in Richtung Přerov kann dieses Tempo auch ausgefahren werden. 371 001 ist mit R889 nach Luhačovice in Praha-Běchovice unterwegs und kann wenige Augenblicke später auf die Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 371

41 1200x800 Px, 08.03.2021

Seitdem zwischen Prag und Dresden Vectron-Lokomotiven fahren, werden die auch in Deutschland einsetzbaren Zweisystemlokomotiven der Baureihe 371 ausschließlich im tschechischen Binnenverkehr eingesetzt. 371 201, die ursprünglich als 180 001 der DB gehörte, war am 25.06.19 mit R 892 unterwegs.
Seitdem zwischen Prag und Dresden Vectron-Lokomotiven fahren, werden die auch in Deutschland einsetzbaren Zweisystemlokomotiven der Baureihe 371 ausschließlich im tschechischen Binnenverkehr eingesetzt. 371 201, die ursprünglich als 180 001 der DB gehörte, war am 25.06.19 mit R 892 unterwegs.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 371

33 1200x797 Px, 08.03.2021

371 002 verlässt mit R 886 auf dem Weg nach Praha hlávní nádra¸í den Bahnhof Libeň. Der Zug trägt den Namen Slovácký express, beginnt jedoch keineswegs in der Slowakei, sondern im tschechischen Luhačovice.
371 002 verlässt mit R 886 auf dem Weg nach Praha hlávní nádra¸í den Bahnhof Libeň. Der Zug trägt den Namen Slovácký express, beginnt jedoch keineswegs in der Slowakei, sondern im tschechischen Luhačovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 371

77 1200x800 Px, 29.03.2020

Einen besonderen Lebenslauf hat 371 201 hinter sich. Sie begann ihre Karriere als 230 001 bei der Deutschen Reichsbahn, um wenige Jahre später die gesamtdeutsche Nummer 180 001 erhielt. Nach einem versuchsweisen Umbau auf 160 km/h, nach dem die Deutsche Bahn nicht mehr so recht Verwendung für diese Lok hatte, wurde sie in ihr Heimatland Tschechien verkauft, wo die ČD eine ganze Reihe baugleicher Lok betreibt. Jahrelang war die Lok danach auf der Route Dresden - Prag zuhause. Seit dort allerdings gemietete Vectron fahren, fehlt nun auch der tschechischen Bahn ein geeignetes Einsatzgebiet für die unter 3kV Gleichstrom und 15kV Wechselstrom einsetzbaren Loks. Praktisch als Einsystemloks genutzt fahren sie derzeit mit Rýchlik von Prag in Richtung Osten, so auch mit R894, mit dem 371 201 an ihrem Ziel angekommen ist.
Einen besonderen Lebenslauf hat 371 201 hinter sich. Sie begann ihre Karriere als 230 001 bei der Deutschen Reichsbahn, um wenige Jahre später die gesamtdeutsche Nummer 180 001 erhielt. Nach einem versuchsweisen Umbau auf 160 km/h, nach dem die Deutsche Bahn nicht mehr so recht Verwendung für diese Lok hatte, wurde sie in ihr Heimatland Tschechien verkauft, wo die ČD eine ganze Reihe baugleicher Lok betreibt. Jahrelang war die Lok danach auf der Route Dresden - Prag zuhause. Seit dort allerdings gemietete Vectron fahren, fehlt nun auch der tschechischen Bahn ein geeignetes Einsatzgebiet für die unter 3kV Gleichstrom und 15kV Wechselstrom einsetzbaren Loks. Praktisch als Einsystemloks genutzt fahren sie derzeit mit Rýchlik von Prag in Richtung Osten, so auch mit R894, mit dem 371 201 an ihrem Ziel angekommen ist.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 371, Tschechien / E-Loks / R. 371

80 800x1200 Px, 16.02.2020






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.