leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Rodewisch Fotos

10 Bilder
Auf der stark belasteten Durchmesserlinie 1 fährt Combino 282 durch die Bertoldstraße in Richtung Landwasser. Er gehört zur zweiten Serie Combinos, die unter anderem an der runden Liniennummernanzeige erkennbar ist.
Auf der stark belasteten Durchmesserlinie 1 fährt Combino 282 durch die Bertoldstraße in Richtung Landwasser. Er gehört zur zweiten Serie Combinos, die unter anderem an der runden Liniennummernanzeige erkennbar ist.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Siemens Combino

229 1x1 Px, 05.08.2015

TW 261 befindet sich hier gerade auf der Fahrt als 5 nach Rieselfeld, als der Triebwagen den wegen Bauarbeiten gesperrten Rotteckring, die Begrenzung der Freiburger Altstadt überquert.
TW 261 befindet sich hier gerade auf der Fahrt als 5 nach Rieselfeld, als der Triebwagen den wegen Bauarbeiten gesperrten Rotteckring, die Begrenzung der Freiburger Altstadt überquert.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8Z

214 1x1 Px, 05.08.2015

Neben mediterranen Gewächsen bahnt sich TW 214 auf der Fahrt als Linie 5 zur Hornusstraße seinen Weg durch die Altstadt Freiburgs.
Neben mediterranen Gewächsen bahnt sich TW 214 auf der Fahrt als Linie 5 zur Hornusstraße seinen Weg durch die Altstadt Freiburgs.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8K

265 1x1 Px, 05.08.2015

Kurz vor der Haltestelle Bertoldsbrunnen durchfährt TW 213, einer der Anfang der Achtziger-Jahre gelieferten GT8 ohne Niederflurmittelteil, als Linie 3 nach Vauban die langgezogene Kurve neben der im Hintergrund sichtbaren Universitätskirche. Bemerkenswert sind die auf auf Fotos mit 1/1250 Sekunde Belichtungszeit noch einwandfrei lesbaren LED-Zielanzeigen.
Kurz vor der Haltestelle Bertoldsbrunnen durchfährt TW 213, einer der Anfang der Achtziger-Jahre gelieferten GT8 ohne Niederflurmittelteil, als Linie 3 nach Vauban die langgezogene Kurve neben der im Hintergrund sichtbaren Universitätskirche. Bemerkenswert sind die auf auf Fotos mit 1/1250 Sekunde Belichtungszeit noch einwandfrei lesbaren LED-Zielanzeigen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8K

243 1x1 Px, 05.08.2015

Auf der Fahrt nach Haid hat TW 266 am 30.07.2015 soeben die Haltestelle Bertoldsbrunnen verlassen und fährt in Richtung Hauptbahnhof. Unter anderem für die Neubaustrecke nach Haid wurden die GT8Z dereinst angeschafft.
Auf der Fahrt nach Haid hat TW 266 am 30.07.2015 soeben die Haltestelle Bertoldsbrunnen verlassen und fährt in Richtung Hauptbahnhof. Unter anderem für die Neubaustrecke nach Haid wurden die GT8Z dereinst angeschafft.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8Z

202 1x1 Px, 05.08.2015

Ganz in schwarz und mit Werbung für einen nahe gelegenen Juwelier kommt der GT8N 229 daher. Hier am 30.07.15 an der Haltestelle Bertoldsbrunnen.
Ganz in schwarz und mit Werbung für einen nahe gelegenen Juwelier kommt der GT8N 229 daher. Hier am 30.07.15 an der Haltestelle Bertoldsbrunnen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8N

226 1x1 Px, 03.08.2015

TW 279 ist der jüngste Vertreter der ersten von zwei Combino-Serien. Für Freiburg zwischen 1994 und 2006 üblich: Die außerordentlich große Linienanzeige, auf die bei den neuen Urbos verzichtet wurde.
TW 279 ist der jüngste Vertreter der ersten von zwei Combino-Serien. Für Freiburg zwischen 1994 und 2006 üblich: Die außerordentlich große Linienanzeige, auf die bei den neuen Urbos verzichtet wurde.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Siemens Combino

247 1x1 Px, 03.08.2015

Noch ein Bild des neuen TW 301.
Noch ein Bild des neuen TW 301.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / CAF Urbos

230 1x1 Px, 03.08.2015

Die neueste Errungenschaft der VAG sind die sechs Urbos von CAF, die ab Dezember benötigt werden, um die neue Linie 4 zur Universität zu bedienen. 2017 kommen dann noch einmal sechs, um die ältesten GT8 zu ersetzen. Wenn die Linie 4 fährt, wird es zwischen Technischem Rathaus und Bertholdbrunnen in der Innenstadt etwa alle 100 Sekunden eine Fahrmöglichkeit geben. TW 301 war auf Testfahrt und hielt einige Minuten an der Betriebshaltestelle Bertoldsbrunnen.
Die neueste Errungenschaft der VAG sind die sechs Urbos von CAF, die ab Dezember benötigt werden, um die neue Linie 4 zur Universität zu bedienen. 2017 kommen dann noch einmal sechs, um die ältesten GT8 zu ersetzen. Wenn die Linie 4 fährt, wird es zwischen Technischem Rathaus und Bertholdbrunnen in der Innenstadt etwa alle 100 Sekunden eine Fahrmöglichkeit geben. TW 301 war auf Testfahrt und hielt einige Minuten an der Betriebshaltestelle Bertoldsbrunnen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / CAF Urbos

240 1x1 Px, 03.08.2015

Am zentralen Umsteigepunkt Freiburgs, dem Bertoldsbrunnen biegt TW 257 am 30.07.15 in Richtung Vauban ab.
Am zentralen Umsteigepunkt Freiburgs, dem Bertoldsbrunnen biegt TW 257 am 30.07.15 in Richtung Vauban ab.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8Z

214 1x1 Px, 03.08.2015

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.