leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Leon Rosendahl



Nicht eindeutig zu klären ist derzeit die Identität dieses Fahrzeugs: Unter dem Kennzeichen HI-CT 809 war bis mindestens 2019 ein völlig anderer MAN unterwegs, nämlich ein Viertürer mit Klimaanlage. Dieser Bus ist vom Design wie von der Ausstattung her (drei Türen, keine Klimaanlage) ziemlich eindeutig ursprünglich in Wuppertal gefahren. Bloß unter welcher Nummer? (zum Bild)

Leon Rosendahl 24.2.2021 17:17
Es gibt wohl kaum etwas, was das Internet nicht herausfinden kann. Hinter HI-CT 809 verbirgt sich der frühere Wuppertaler Bus 0169, der seit 2019 beim neuen Besitzer City-Tours Wenzel in Hildesheim im Einsatz steht.

Not macht offenbar erfinderisch. Die anscheinend defekte Zugzielanzeige des 1648 008 von Abellio wurde kurzerhand durch Papierschilder ersetzt. Weil die Züge ja nur eine Strecke befahren kein großes Problem. (zum Bild)

Leon Rosendahl 18.7.2017 15:14
Nichts hält bekanntlich so lange wie ein Provisorium: Auch Mitte Juli war der Triebwagen noch mit Pappschildern in der Frontscheibe unterwegs.

Die letzte DR-Neuentwicklung (geliefert allerdings schon in mintgrün) war dieses Gefährt mit dem sperrigen Namen DABbuzfa 760, der erste 140km/h schnelle DR-Doppelstockwagen. Auch einige der Mittelwagen sind für dieses Tempo geeignet. Der hier abgebildete Steuerwagen wird aber wohl kaum schneller als 120 fahren, das verhindert die 143. Berlin-Karlshorst, 7.10.13 (zum Bild)

Leon Rosendahl 23.10.2013 22:18






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.