leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Baureihe 151 Fotos

6 Bilder
151 170 gehörte zu den ersten Lokomotiven der Baureihe 151, die im Jahr 2012 von DB Cargo an externe Unternehmen verkauft wurden. Die Firma SRI Rail Invest bietet die Lok seither zur Vermietung an. Seit dieser Aufnahme am 17.10.2020 liefen die Untersuchungsfristen der Lok ab.
151 170 gehörte zu den ersten Lokomotiven der Baureihe 151, die im Jahr 2012 von DB Cargo an externe Unternehmen verkauft wurden. Die Firma SRI Rail Invest bietet die Lok seither zur Vermietung an. Seit dieser Aufnahme am 17.10.2020 liefen die Untersuchungsfristen der Lok ab.
Leon Rosendahl

Am Samstag, den 17.10.2020 sonnt sich 151 138 der Firma HSL im Bahnhof Frankfurt (Oder).
Am Samstag, den 17.10.2020 sonnt sich 151 138 der Firma HSL im Bahnhof Frankfurt (Oder).
Leon Rosendahl

Das aus Schweden stammende Verkehrsunternehmen Hector Rail hat in den vergangenen Jahren mehrere Lokomotiven der Baureihe 151 von der DB angekauft. Eine davon ist 151 063, die heute die interne Nummer 162.010 und den Namen Biberkopf trägt. Am 18.08.2020 war die Lok nahe Bottrop unterwegs.
Das aus Schweden stammende Verkehrsunternehmen Hector Rail hat in den vergangenen Jahren mehrere Lokomotiven der Baureihe 151 von der DB angekauft. Eine davon ist 151 063, die heute die interne Nummer 162.010 und den Namen Biberkopf trägt. Am 18.08.2020 war die Lok nahe Bottrop unterwegs.
Leon Rosendahl

Die schwedische Firma HectorRail gibt ihren Lokomotiven Taufnamen, von denen zahlreiche von bekannten Filmfiguren entlehnt sind. 162.001 (91 80 6151 013) etwa heißt Mabuse und verlässt hier gerade den Güterbahnhof Oberhausen-Osterfeld.
Die schwedische Firma HectorRail gibt ihren Lokomotiven Taufnamen, von denen zahlreiche von bekannten Filmfiguren entlehnt sind. 162.001 (91 80 6151 013) etwa heißt Mabuse und verlässt hier gerade den Güterbahnhof Oberhausen-Osterfeld.
Leon Rosendahl

Innerhalb von weniger als einer Stunde hat sich die Zusammensetzung der auf den Wartegleisen stehenden Loks ein wenig verändert. Von links nach rechts sind nun 151 036, 185 372, 185 114 und 185 299 zu sehen. Einsatzfähige 151 bei DB Cargo waren im Februar 2020 selten und auch 151 036 wurde etwa sechs Wochen nach diesem Foto abgestellt.
Innerhalb von weniger als einer Stunde hat sich die Zusammensetzung der auf den Wartegleisen stehenden Loks ein wenig verändert. Von links nach rechts sind nun 151 036, 185 372, 185 114 und 185 299 zu sehen. Einsatzfähige 151 bei DB Cargo waren im Februar 2020 selten und auch 151 036 wurde etwa sechs Wochen nach diesem Foto abgestellt.
Leon Rosendahl

Vier betriebsfähige 151 auf einem Bild zu versammeln dürfte mittlerweile eine recht schwierige Aufgabe sein. In diesem Sinne ist dieser in die Ferne davon fahrende Lokzug ein Symbol für die sinkende Bedeutung dieser Bauart, die lange Zeit den schweren Güterverkehr der DB dominierte. Nicht zuletzt auch, weil der Zug auf der Fahrt Richtung Süden am Gelände des Schrotthändlers Bender in Opladen vorbeigefahren sein dürfte, der sich seit langem einen Namen als Verwerter von Schienenfahrzeugen macht.
Vier betriebsfähige 151 auf einem Bild zu versammeln dürfte mittlerweile eine recht schwierige Aufgabe sein. In diesem Sinne ist dieser in die Ferne davon fahrende Lokzug ein Symbol für die sinkende Bedeutung dieser Bauart, die lange Zeit den schweren Güterverkehr der DB dominierte. Nicht zuletzt auch, weil der Zug auf der Fahrt Richtung Süden am Gelände des Schrotthändlers Bender in Opladen vorbeigefahren sein dürfte, der sich seit langem einen Namen als Verwerter von Schienenfahrzeugen macht.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 151

65 1200x800 Px, 29.06.2020

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.