leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Tempelhof-Schöneberg Fotos

Bilder
Sehr früh nach der Einführung des Lion's City-Facelifts bei MAN beschaffte die MVG in München die optisch aufgepeppten Fahrzeuge, die etwa 15 Jahre später teilweise schon weiterverkauft wurden. So wurde aus dem Münchener Wagen 5300 B-BR 4007 der Berliner Firma Berisha Reisen.
Sehr früh nach der Einführung des Lion's City-Facelifts bei MAN beschaffte die MVG in München die optisch aufgepeppten Fahrzeuge, die etwa 15 Jahre später teilweise schon weiterverkauft wurden. So wurde aus dem Münchener Wagen 5300 B-BR 4007 der Berliner Firma Berisha Reisen.
Leon Rosendahl

Der Besitzer dieses aus Oranienburg angereisten MAN scheint sich recht sicher zu sein das Fahrzeug, das seine Karriere vor über 20 Jahren in Mönchengladbach begann nur im SEV einsetzen zu wollen.
Der Besitzer dieses aus Oranienburg angereisten MAN scheint sich recht sicher zu sein das Fahrzeug, das seine Karriere vor über 20 Jahren in Mönchengladbach begann nur im SEV einsetzen zu wollen.
Leon Rosendahl

Durch den Schienenersatzverkehr auf den Ringbahnlinien waren im Sommer 2020 deutlich mehr Busse in der Tempelhofer Oberlandstraße unterwegs als üblich. Im ganz gewöhnlichen 20-Minuten-Takt der BVG-Linie 246 ist am 01.07.2020 Wagen 2358 in Richtung Hermannstraße unterwegs.
Durch den Schienenersatzverkehr auf den Ringbahnlinien waren im Sommer 2020 deutlich mehr Busse in der Tempelhofer Oberlandstraße unterwegs als üblich. Im ganz gewöhnlichen 20-Minuten-Takt der BVG-Linie 246 ist am 01.07.2020 Wagen 2358 in Richtung Hermannstraße unterwegs.
Leon Rosendahl

Nicht eindeutig zu klären ist derzeit die Identität dieses Fahrzeugs: Unter dem Kennzeichen HI-CT 809 war bis mindestens 2019 ein völlig anderer MAN unterwegs, nämlich ein Viertürer mit Klimaanlage. Dieser Bus ist vom Design wie von der Ausstattung her (drei Türen, keine Klimaanlage) ziemlich eindeutig ursprünglich in Wuppertal gefahren. Bloß unter welcher Nummer?
Nicht eindeutig zu klären ist derzeit die Identität dieses Fahrzeugs: Unter dem Kennzeichen HI-CT 809 war bis mindestens 2019 ein völlig anderer MAN unterwegs, nämlich ein Viertürer mit Klimaanlage. Dieser Bus ist vom Design wie von der Ausstattung her (drei Türen, keine Klimaanlage) ziemlich eindeutig ursprünglich in Wuppertal gefahren. Bloß unter welcher Nummer?
Leon Rosendahl

Es ist nicht selten, dass Busse nach einem Einsatz in Deutschland in osteuropäische Staaten verkauft werden, vor allem nach Polen, Bulgarien oder Russland. Bei B-ML 5219 ist es genau andersherum: Der Bus wurde zuerst in Gdynia in Polen eingesetzt, bevor er nach Berlin verkauft wurde.
Es ist nicht selten, dass Busse nach einem Einsatz in Deutschland in osteuropäische Staaten verkauft werden, vor allem nach Polen, Bulgarien oder Russland. Bei B-ML 5219 ist es genau andersherum: Der Bus wurde zuerst in Gdynia in Polen eingesetzt, bevor er nach Berlin verkauft wurde.
Leon Rosendahl

Der MB Citaro OHV-FR 537 wurde ursprünglich im Schweizer Kanton Graubünden eingesetzt. Am 01.07.2020 war der Bus für ein Unternehmen aus Oranienburg im Ersatzverkehr für die Linie S46 in Berlin-Tempelhof unterwegs.
Der MB Citaro OHV-FR 537 wurde ursprünglich im Schweizer Kanton Graubünden eingesetzt. Am 01.07.2020 war der Bus für ein Unternehmen aus Oranienburg im Ersatzverkehr für die Linie S46 in Berlin-Tempelhof unterwegs.
Leon Rosendahl

Zu Ersatzverkehren bei der S-Bahn sind stets Busse aus den verschiedensten Ecken Deutschlands in Berlin anzutreffen. Dieser MAN NG313 begann seine Karriere in Braunschweig und ist über einen Zwischenstopp in Ennepetal nun bei der Firma Omnibus-Reise-Service Hannover tätig. In den fünf Jahren seit dem Einsatzende in Braunschweig ist die dortige Nummer 0302 interessanterweise nicht entfernt worden.
Zu Ersatzverkehren bei der S-Bahn sind stets Busse aus den verschiedensten Ecken Deutschlands in Berlin anzutreffen. Dieser MAN NG313 begann seine Karriere in Braunschweig und ist über einen Zwischenstopp in Ennepetal nun bei der Firma Omnibus-Reise-Service Hannover tätig. In den fünf Jahren seit dem Einsatzende in Braunschweig ist die dortige Nummer 0302 interessanterweise nicht entfernt worden.
Leon Rosendahl

Einer der vom österreichischen Unternehmen Westbahn angeschafften KISS-Triebwagen, 4110 115, verlässt als IC 2270 Berlin-Südkreuz.
Einer der vom österreichischen Unternehmen Westbahn angeschafften KISS-Triebwagen, 4110 115, verlässt als IC 2270 Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

Ein Doppelstockzug der Linie RE 3 nach Schwedt verlässt am 04.08.2020 Berlin-Südkreuz.
Ein Doppelstockzug der Linie RE 3 nach Schwedt verlässt am 04.08.2020 Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

Der noch nagelneue ICE-Triebzug 9021 erreicht aus Richtung München kommend am 25.03.19 Berlin-Südkreuz.
Der noch nagelneue ICE-Triebzug 9021 erreicht aus Richtung München kommend am 25.03.19 Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

Auf dem Weg nach Ludwigsfelde hat 445 108 der ODEG einen Zwischenhalt in Berlin-Südkreuz eingelegt und setzt sich nun für den letzten Teil seiner Reise in die südlichen Vororte der Hauptstadt in Bewegung.
Auf dem Weg nach Ludwigsfelde hat 445 108 der ODEG einen Zwischenhalt in Berlin-Südkreuz eingelegt und setzt sich nun für den letzten Teil seiner Reise in die südlichen Vororte der Hauptstadt in Bewegung.
Leon Rosendahl

Ein aus Richtung Süddeutschland kommender ICE1 erreicht am 29.02.19 Berlin.
Ein aus Richtung Süddeutschland kommender ICE1 erreicht am 29.02.19 Berlin.
Leon Rosendahl

Aus dem härtesten Gegenlicht heraus erreicht 112 190 den Bahnhof Berlin-Südkreuz.
Aus dem härtesten Gegenlicht heraus erreicht 112 190 den Bahnhof Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

Ein Doppelstockzug der Linie RE3 auf dem Weg nach Falkenberg (Elster) in Berlin-Südkreuz.
Ein Doppelstockzug der Linie RE3 auf dem Weg nach Falkenberg (Elster) in Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

442 333 und ein weiterer TALENT II-Triebwagen erreichen am 25.02.19 als RB10 ihren Zielbahnhof Berlin-Südkreuz.
442 333 und ein weiterer TALENT II-Triebwagen erreichen am 25.02.19 als RB10 ihren Zielbahnhof Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

Deutschland / 94 Elektrotriebwagen / BR 0442 (TALENT II)

138 1200x800 Px, 28.03.2019

101 011 fährt an der Zugspitze des IC2223 in den Bahnhof Berlin-Südkreuz ein. Mit diesem Zug habe ich über vier Stunden für die Strecke von Berlin-Südkreuz nach Berlin-Spandau gebraucht, da aufgrund von Unwettern am 22.06. die Strecke nach Hannover gesperrt werden musste und deshalb der InterCity im Berliner Hauptbahnhof nicht abfuhr.
101 011 fährt an der Zugspitze des IC2223 in den Bahnhof Berlin-Südkreuz ein. Mit diesem Zug habe ich über vier Stunden für die Strecke von Berlin-Südkreuz nach Berlin-Spandau gebraucht, da aufgrund von Unwettern am 22.06. die Strecke nach Hannover gesperrt werden musste und deshalb der InterCity im Berliner Hauptbahnhof nicht abfuhr.
Leon Rosendahl

Als Schublok eines RE5 nach Wünsdorf erreicht 112 101 am 22.06. Berlin-Südkreuz.
Als Schublok eines RE5 nach Wünsdorf erreicht 112 101 am 22.06. Berlin-Südkreuz.
Leon Rosendahl

442 328 und ein weiterer, dreiteiliger TALENT haben als RB10 ihr Ziel in Kürze erreicht und werden in Südkreuz am Bahnsteig wenden, um kurz darauf nach Nauen zurückzufahren.
442 328 und ein weiterer, dreiteiliger TALENT haben als RB10 ihr Ziel in Kürze erreicht und werden in Südkreuz am Bahnsteig wenden, um kurz darauf nach Nauen zurückzufahren.
Leon Rosendahl

Auf dem Weg nach Rathenow hat 445 100 der ODEG am Berliner Südkreuz gehalten und fährt nun in Richtung Hauptbahnhof weiter.
Auf dem Weg nach Rathenow hat 445 100 der ODEG am Berliner Südkreuz gehalten und fährt nun in Richtung Hauptbahnhof weiter.
Leon Rosendahl

112 114 fährt mit einem RE in Berlin-Südkreuz ein und wird in Kürze in Richtung Südbrandenburg weiterfahren.
112 114 fährt mit einem RE in Berlin-Südkreuz ein und wird in Kürze in Richtung Südbrandenburg weiterfahren.
Leon Rosendahl

112 113 erreicht am 22.06.17 am Zugschluss eines Regional-Expresses Berlin Südkreuz.
112 113 erreicht am 22.06.17 am Zugschluss eines Regional-Expresses Berlin Südkreuz.
Leon Rosendahl

Auf dem Weg nach Falkenberg erreicht ein RE3 den Bahnhof Berlin-Südkreuz. In der Sommersaison werden die sonst vierwagigen RE-Züge um einen weiteren Wagen aufgestockt, um genug Platz für Ausflügler zu bieten.
Auf dem Weg nach Falkenberg erreicht ein RE3 den Bahnhof Berlin-Südkreuz. In der Sommersaison werden die sonst vierwagigen RE-Züge um einen weiteren Wagen aufgestockt, um genug Platz für Ausflügler zu bieten.
Leon Rosendahl

Unter unglücklichen Lichtbedingungen zeigt sich hier 112 105 mit einem RE5 nach Falkenberg (Elster) am 12.06. in Berlin Südkreuz.
Unter unglücklichen Lichtbedingungen zeigt sich hier 112 105 mit einem RE5 nach Falkenberg (Elster) am 12.06. in Berlin Südkreuz.
Leon Rosendahl

Zeitgleich mit der Einfahrt des IC2207 in Richtung München fuhr aus Richtung München der Gegenzug IC2208 ein. Für einen Gleiswechsel ans andere Ende des Bahnhofes reichte die Zeit nicht, also von mittleren Bahnsteig ein schneller Notschuss auf 101 141.
Zeitgleich mit der Einfahrt des IC2207 in Richtung München fuhr aus Richtung München der Gegenzug IC2208 ein. Für einen Gleiswechsel ans andere Ende des Bahnhofes reichte die Zeit nicht, also von mittleren Bahnsteig ein schneller Notschuss auf 101 141.
Leon Rosendahl

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.