leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Leipzig Fotos

45 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Für den Betrieb der S-Bahn Mitteldeutschland werden von der DB TALENT-II eingesetzt, die eine silberne Lackierung mit grünen oder roten Türen tragen. 1442 305 könnte man in diesem Erscheinungsbild für ein Fahrzeug von Abellio halten, und tatsächlich gehört Leipzig zu der letzten Region, in der auch das insolvente Unternehmen Abellio unterwegs ist.
Für den Betrieb der S-Bahn Mitteldeutschland werden von der DB TALENT-II eingesetzt, die eine silberne Lackierung mit grünen oder roten Türen tragen. 1442 305 könnte man in diesem Erscheinungsbild für ein Fahrzeug von Abellio halten, und tatsächlich gehört Leipzig zu der letzten Region, in der auch das insolvente Unternehmen Abellio unterwegs ist.
Leon Rosendahl

Die von DB Cargo an die MEG vermietete 145 061 fährt am 07.03.22 in den Leipziger Hauptbahnhof ein.
Die von DB Cargo an die MEG vermietete 145 061 fährt am 07.03.22 in den Leipziger Hauptbahnhof ein.
Leon Rosendahl

363 714, die von der PRESS als 363 006 bezeichnet wird, hatte am 07.03.22 die Aufgabe, im Leipziger Hauptbahnhof zu rangieren und drückt hier einen IC2 an den Bahnsteig.
363 714, die von der PRESS als 363 006 bezeichnet wird, hatte am 07.03.22 die Aufgabe, im Leipziger Hauptbahnhof zu rangieren und drückt hier einen IC2 an den Bahnsteig.
Leon Rosendahl

In Leipzig werden Leerzüge noch immer von Diesel-Rangierloks an den Bahnsteig rangiert. So beispielsweise 146 553, die mit einem IC2 für die Fahrt in Richtung Hannover bereitgestellt wird.
In Leipzig werden Leerzüge noch immer von Diesel-Rangierloks an den Bahnsteig rangiert. So beispielsweise 146 553, die mit einem IC2 für die Fahrt in Richtung Hannover bereitgestellt wird.
Leon Rosendahl

Die ICE der Linie Hamburg-München über Berlin fahren wechselnd über Halle und Leipzig, wobei die Züge, die in Leipzig halten, einen Fahrtrichtungswechsel durchführen müssen. 401 019 wird in wenigen Minuten den Bahnsteig im Leipziger Hauptbahnhof erreichen und danach in Richtung Süden weiterfahren.
Die ICE der Linie Hamburg-München über Berlin fahren wechselnd über Halle und Leipzig, wobei die Züge, die in Leipzig halten, einen Fahrtrichtungswechsel durchführen müssen. 401 019 wird in wenigen Minuten den Bahnsteig im Leipziger Hauptbahnhof erreichen und danach in Richtung Süden weiterfahren.
Leon Rosendahl

415 001, der auf den Namen  Eisenach  getauft ist, rollt am 07.03.22 durch den Mastenwald im Gleisvorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs.
415 001, der auf den Namen "Eisenach" getauft ist, rollt am 07.03.22 durch den Mastenwald im Gleisvorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs.
Leon Rosendahl

Der Diagnosetriebwagen 702 201 von DB Netz Instandhaltung setzte am 07.03.22 in der Halle des Leipziger Hauptbahnhofs um und ist hier bei der Ausfahrt zu sehen.
Der Diagnosetriebwagen 702 201 von DB Netz Instandhaltung setzte am 07.03.22 in der Halle des Leipziger Hauptbahnhofs um und ist hier bei der Ausfahrt zu sehen.
Leon Rosendahl

146 566 schiebt am 07.03.22 einen DOSTO-IC durch das Gleisvorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs.
146 566 schiebt am 07.03.22 einen DOSTO-IC durch das Gleisvorfeld des Leipziger Hauptbahnhofs.
Leon Rosendahl

Der Leipziger Güterring überquert den Stadtteil Wahren auf einem recht langen Viadukt. Oberhalb der Tram-Haltestelle Am Viadukt ist am 07.03.2022 187 302 mit einem Güterzug unterwegs.
Der Leipziger Güterring überquert den Stadtteil Wahren auf einem recht langen Viadukt. Oberhalb der Tram-Haltestelle Am Viadukt ist am 07.03.2022 187 302 mit einem Güterzug unterwegs.
Leon Rosendahl

TW 310 befährt als Linie 3 nach Heide den Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
TW 310 befährt als Linie 3 nach Heide den Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
Leon Rosendahl

Bereits in der mit den letzten Neufahrzeugen eingeführten Lackierung zeigt sich TW 856, der mit einem noch nicht umlackierten Schwesterfahrzeug zum nahegelegenen Albtalbahnhof unterwegs ist.
Bereits in der mit den letzten Neufahrzeugen eingeführten Lackierung zeigt sich TW 856, der mit einem noch nicht umlackierten Schwesterfahrzeug zum nahegelegenen Albtalbahnhof unterwegs ist.
Leon Rosendahl

Eine niedrige Unterführung, das Bulacher Loch beschwert der VBK seit einigen Jahren ab und an Sonderanfertigungen im Busbereich. War dies zunächst ein Mercedes mit der umständlichen Kennung O405NFK, ist es nun ein Derivat der Solaris-Urbino-Reihe, das durch seine Länge den Namen 10,9 bekommen hat. Eingesetzt werden die derzeit wohl 4 Wagen auf der Linie 50.
Eine niedrige Unterführung, das Bulacher Loch beschwert der VBK seit einigen Jahren ab und an Sonderanfertigungen im Busbereich. War dies zunächst ein Mercedes mit der umständlichen Kennung O405NFK, ist es nun ein Derivat der Solaris-Urbino-Reihe, das durch seine Länge den Namen 10,9 bekommen hat. Eingesetzt werden die derzeit wohl 4 Wagen auf der Linie 50.
Leon Rosendahl

TW 581 und ein sechsachsiger Kollege auf der Fahrt als S11 nach Ittersbach.
TW 581 und ein sechsachsiger Kollege auf der Fahrt als S11 nach Ittersbach.
Leon Rosendahl

TW 883 gehört zu den mit Panorama-Mittelwagen ausgestatteten Triebwagen. Hier ist er am 30.07. als S4 auf dem Weg nach Heilbronn.
TW 883 gehört zu den mit Panorama-Mittelwagen ausgestatteten Triebwagen. Hier ist er am 30.07. als S4 auf dem Weg nach Heilbronn.
Leon Rosendahl

Auf dem Acherner Ast der S4 waren am 30.07.15 unter anderen TW 832 und ein baugleiches Fahrzeug unterwegs, hier bei der Ankunft auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
Auf dem Acherner Ast der S4 waren am 30.07.15 unter anderen TW 832 und ein baugleiches Fahrzeug unterwegs, hier bei der Ankunft auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
Leon Rosendahl

Ein weiterer kurzer Nf-TW, TW 224, als 2 zur Siemensallee.
Ein weiterer kurzer Nf-TW, TW 224, als 2 zur Siemensallee.
Leon Rosendahl

Mit ihnen fing 1991 alles an: Die ersten mehrsystemfähigen Triebwagen der AVG sind noch immer im Einsatz, so wie hier TW 809 auf der Fahrt als Eilzug nach Pforzheim.
Mit ihnen fing 1991 alles an: Die ersten mehrsystemfähigen Triebwagen der AVG sind noch immer im Einsatz, so wie hier TW 809 auf der Fahrt als Eilzug nach Pforzheim.
Leon Rosendahl

Die neuesten Straßenbahnfahrzeuge in Karlsruhe kommen von Vossloh aus Spanien und  haben fast dieselbe Radsatzanordnung, lediglich sind die Drehgestelle unter dem Mittelwagen nicht angetrieben. Auf der Linie 3 ist hier TW 331 unterwegs.
Die neuesten Straßenbahnfahrzeuge in Karlsruhe kommen von Vossloh aus Spanien und haben fast dieselbe Radsatzanordnung, lediglich sind die Drehgestelle unter dem Mittelwagen nicht angetrieben. Auf der Linie 3 ist hier TW 331 unterwegs.
Leon Rosendahl

Ein wahres Monster ist die Linie S4 der AVG, die von Achern (südlich von Baden-Baden) bis Öhringen-Cappel (zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall), was etwa 145 Kilometer oder fast vier Stunden Fahrt sind. Seit einiger Zeit sind die Fahrten allerdings in Karlsruhe und teilweise in der Umgebung von Heilbronn gebrochen, Fahrzeiten dann eine Stunde (Achern), zwei Stunden (KA - Heilbronn) und nochmal 45 Minuten (Heilbronn bis Öhringen). Mit einer Beispielverbindung wäre man so bei Start in Achern um 8:34  schon  um 12:20 in Öhringen, wobei man aus Achern kommend den Eilzug nach Heilbronn stets um drei Minuten verpasst.
Ein wahres Monster ist die Linie S4 der AVG, die von Achern (südlich von Baden-Baden) bis Öhringen-Cappel (zwischen Heilbronn und Schwäbisch Hall), was etwa 145 Kilometer oder fast vier Stunden Fahrt sind. Seit einiger Zeit sind die Fahrten allerdings in Karlsruhe und teilweise in der Umgebung von Heilbronn gebrochen, Fahrzeiten dann eine Stunde (Achern), zwei Stunden (KA - Heilbronn) und nochmal 45 Minuten (Heilbronn bis Öhringen). Mit einer Beispielverbindung wäre man so bei Start in Achern um 8:34 "schon" um 12:20 in Öhringen, wobei man aus Achern kommend den Eilzug nach Heilbronn stets um drei Minuten verpasst.
Leon Rosendahl

Neben der Fahrgastbeförderung hat TW 560 einen weiteren, guten Zweck: Er misst während der Fahrt mit dem silbernen Rohr über der Frontscheibe die Luftqualität. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt in Richtung Ittersbach wird diese sicherlich besser, je weiter er den Stadtbereich Karlsruhes verlässt.
Neben der Fahrgastbeförderung hat TW 560 einen weiteren, guten Zweck: Er misst während der Fahrt mit dem silbernen Rohr über der Frontscheibe die Luftqualität. Im weiteren Verlauf seiner Fahrt in Richtung Ittersbach wird diese sicherlich besser, je weiter er den Stadtbereich Karlsruhes verlässt.
Leon Rosendahl

Der Achtachser 322 wird als Linie 4 in Richtung Waldstadt in Kürze auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz halten.
Der Achtachser 322 wird als Linie 4 in Richtung Waldstadt in Kürze auf dem Karlsruher Bahnhofsvorplatz halten.
Leon Rosendahl

Seine Endstation erreicht hier gerade TW 854.
Seine Endstation erreicht hier gerade TW 854.
Leon Rosendahl

TW 851 hat am 30.07. als S4-Eilzug nach Heilbronn soeben die Haltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz Karlsruhes verlassen.
TW 851 hat am 30.07. als S4-Eilzug nach Heilbronn soeben die Haltestelle auf dem Bahnhofsvorplatz Karlsruhes verlassen.
Leon Rosendahl

TW 236, der als GT6-70D/N 10 Meter kürzer ist, als seine längeren Geschwister, erreicht in wenigen Augenblicken auf der Linie 2 in Richtung Siemensallee den Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
TW 236, der als GT6-70D/N 10 Meter kürzer ist, als seine längeren Geschwister, erreicht in wenigen Augenblicken auf der Linie 2 in Richtung Siemensallee den Karlsruher Bahnhofsvorplatz.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.