Sechsmal am Tag kann man in vier Stunden mit dem TGV von Zürich nach Paris fahren, von Basel sind es nur drei Stunden. Diese absolut konkurrenzfähige Reisezeit wird wohl auch von den Kunden geschätzt, es fahren Doppelstock-TGVs. So zum Beispiel hier TGV 4710, der in einer guten Stunde Zürich erreichen wird. Leon Rosendahl
401 058 fährt als ICE aus Berlin in Basel ein. Der Triebkopf verfügt über nur einen Stromabnehmer und ist somit für Fahrten in die Schweiz nicht geeignet, allerdings ist die Strecke bis Basel SBB mit PZB ausgerüstet und mit DB-Stromabnehmer befahrbar. Leon Rosendahl
Re 460 062 verlässt am 04.08.14 den Bahnhof Basel SBB. Das reichlich verglaste Gebäude im Hintergrund gehört zur Fachhochschule Nordwestschweiz. Wenn das nicht die Definition von verkehrsgünstig gelegen ist. Leon Rosendahl
RABe 511 111 fährt am 04.08.14 aus Richtung Zürich in Basel SBB ein. Die KISS-Triebwagen sind in der Schweiz recht unbeliebt, weil mit ihnen auch in IR- und RE-Diensten sämtliche Zugbegleiter eingespart wurden. Leon Rosendahl
Re 4/4II 11194 verlässt am 04.08.14 den teils überbauten und im hinteren Bereich mit einer großzügigen Bahnhofshalle ausgestatteten Bahnhof Basel SBB und macht sich mit einem IC auf den Weg nach Zürich. Leon Rosendahl
In einer Seitenstraße vor dem Bahnhofsgebäude des Bahnhofes SBB fährt Wagen 663 als Linie 1 seinem Fahrtziel Bahnhof SBB entgegen. Das Rollband zeigt bereits für die Rückfahrt das Ziel Dreirosenbrücke an. Leon Rosendahl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.