leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Durch Nachlieferung einer größeren Serie an Variobahnen, die als Ersatz für ältere Niederflurbahnen dienen, die wegen Schäden an ihren Einzelradfahrwerken vorzeitig ersetzt werden mussten, ist der

(ID 715651)



Durch Nachlieferung einer größeren Serie an Variobahnen, die als Ersatz für ältere Niederflurbahnen dienen, die wegen Schäden an ihren Einzelradfahrwerken vorzeitig ersetzt werden mussten, ist der Fahrzeugpark der BOGESTRA mittlerweile nahezu typenrein. Auf der Linie 301 kamen die nun ausgemusterten MGT6D ohnehin nicht zum Einsatz, da die Gleiskreuzung mit einer DB-Strecke am Bahnhof Gelsenkirchen-Buer Süd für diesen Fahrzeugtyp gesperrt ist. Genau an diese Kreuzung überquert TW 126 aus der jüngsten Serie am 18.08.2020.

Durch Nachlieferung einer größeren Serie an Variobahnen, die als Ersatz für ältere Niederflurbahnen dienen, die wegen Schäden an ihren Einzelradfahrwerken vorzeitig ersetzt werden mussten, ist der Fahrzeugpark der BOGESTRA mittlerweile nahezu typenrein. Auf der Linie 301 kamen die nun ausgemusterten MGT6D ohnehin nicht zum Einsatz, da die Gleiskreuzung mit einer DB-Strecke am Bahnhof Gelsenkirchen-Buer Süd für diesen Fahrzeugtyp gesperrt ist. Genau an diese Kreuzung überquert TW 126 aus der jüngsten Serie am 18.08.2020.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 10.10.2020, 49 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:08:18 15:09:45, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 35/10, ISO160, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
TW 533 fährt in Kürze in die Endhaltestelle O-Werk der Neubaustrecke auf dem Entwicklungsgelände  Mark 51°7 . Der tatsächliche Schnittpunkt von 51°Nord und 7°Ost, nach dem dieses Gewerbegebiet benannt ist, liegt übrigens gut 55 Kilometer südwestlich, in der Nähe von Leverkusen.
TW 533 fährt in Kürze in die Endhaltestelle O-Werk der Neubaustrecke auf dem Entwicklungsgelände "Mark 51°7". Der tatsächliche Schnittpunkt von 51°Nord und 7°Ost, nach dem dieses Gewerbegebiet benannt ist, liegt übrigens gut 55 Kilometer südwestlich, in der Nähe von Leverkusen.
Leon Rosendahl

Zwischen den Haltestellen O-Werk und Max-Planck-Institut ist TW 505 der Bogestra auf der Linie 302 in Richtung Gelsenkirchen unterwegs.
Zwischen den Haltestellen O-Werk und Max-Planck-Institut ist TW 505 der Bogestra auf der Linie 302 in Richtung Gelsenkirchen unterwegs.
Leon Rosendahl

Anfang 2023 wurde auf dem ehemaligen Opel-Gelände in Bochum eine kurze Straßenbahn-Neubaustrecke eröffnet, die zwischen den Haltestellen Laer Mitte und  Mark 51°7  (eine Anspielung auf den Längen- und Breitengrad des Geländes) von der bestehenden Strecke in Richtung Langendreer abzweigt. TW 537 nutzt am 01.08.23 kurz hinter dem Abzweig als Linie 302 die Bestandsstrecke.
Anfang 2023 wurde auf dem ehemaligen Opel-Gelände in Bochum eine kurze Straßenbahn-Neubaustrecke eröffnet, die zwischen den Haltestellen Laer Mitte und "Mark 51°7" (eine Anspielung auf den Längen- und Breitengrad des Geländes) von der bestehenden Strecke in Richtung Langendreer abzweigt. TW 537 nutzt am 01.08.23 kurz hinter dem Abzweig als Linie 302 die Bestandsstrecke.
Leon Rosendahl

Die Wittener Bahnhofstraße ist die Fußgängerzone im Stadtzentrum und ähnelt den Innenstädten in vielen anderen Städten in NRW: Leerstände und Filialen verschiedener Modeketten wechseln sich ab. Recht ungewöhnlich ist allerdings die Straßenbahn, die mitten durch diese Fußgängerzone verläuft. TW 128 rollt am 01.08.23 bergab in Richtung der Umsteigehaltestelle Bahnhofstraße, die zwar nicht direkt am Hauptbahnhof liegt, aber immerhin einen fußläufigen Übergang zur S-Bahn ermöglicht.
Die Wittener Bahnhofstraße ist die Fußgängerzone im Stadtzentrum und ähnelt den Innenstädten in vielen anderen Städten in NRW: Leerstände und Filialen verschiedener Modeketten wechseln sich ab. Recht ungewöhnlich ist allerdings die Straßenbahn, die mitten durch diese Fußgängerzone verläuft. TW 128 rollt am 01.08.23 bergab in Richtung der Umsteigehaltestelle Bahnhofstraße, die zwar nicht direkt am Hauptbahnhof liegt, aber immerhin einen fußläufigen Übergang zur S-Bahn ermöglicht.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.