leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Auf der Überlandstraßenbahn zwischen Berlin-Friedrichshagen und Rüdersdorf kann man einer Vielzahl an Fahrzeugtypen begegnen, obwohl die Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn weniger als 10

(ID 821538)



Auf der Überlandstraßenbahn zwischen Berlin-Friedrichshagen und Rüdersdorf kann man einer Vielzahl an Fahrzeugtypen begegnen, obwohl die Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn weniger als 10 einsatzfähige Straßenbahnen besitzt. Zuletzt sind aus Mülheim an der Ruhr zwei M-Wagen mit Niederflurmittelteil hinzugekommen, um die letzten hochflurigen Duewag-Sechsachser abzulösen. Wagen 78 (Mülheim 278) ist bereits im Einsatz und hier am 31.05.2023 als Verstärkerwagen der Linie 88 in Richtung Friedrichshagen unterwegs.

Auf der Überlandstraßenbahn zwischen Berlin-Friedrichshagen und Rüdersdorf kann man einer Vielzahl an Fahrzeugtypen begegnen, obwohl die Schöneiche-Rüdersdorfer-Straßenbahn weniger als 10 einsatzfähige Straßenbahnen besitzt. Zuletzt sind aus Mülheim an der Ruhr zwei M-Wagen mit Niederflurmittelteil hinzugekommen, um die letzten hochflurigen Duewag-Sechsachser abzulösen. Wagen 78 (Mülheim 278) ist bereits im Einsatz und hier am 31.05.2023 als Verstärkerwagen der Linie 88 in Richtung Friedrichshagen unterwegs.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 10.08.2023, 10 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2023:05:31 16:57:21, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 4/1, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Wirklich verjüngt wurde der Fahrzeugpark der SRS durch den Ankauf der zwei Mülheimer M6C-NF (Baujahr 1977) nicht. Die zuvor eingesetzten GT6 aus Heidelberg waren nur 4 Jahre älter. Aber der nachträglich eingebaute Niederflurbereich in den M-Wagen bedeutet, dass nun auch die an der Haltestelle Jägerstraße endenden Verstärker barrierefrei sind.
Wirklich verjüngt wurde der Fahrzeugpark der SRS durch den Ankauf der zwei Mülheimer M6C-NF (Baujahr 1977) nicht. Die zuvor eingesetzten GT6 aus Heidelberg waren nur 4 Jahre älter. Aber der nachträglich eingebaute Niederflurbereich in den M-Wagen bedeutet, dass nun auch die an der Haltestelle Jägerstraße endenden Verstärker barrierefrei sind.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / SRS Schöneiche b Berlin / DUEWAG M6C-NF

10 1200x800 Px, 10.08.2023

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Berlin > Treptow-Köpenick > Friedrichshagen
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.