leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Landkreis Neustadt an der Waldnaab Fotos

32 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
Ein von 185 077 gezogener Güterzug fuhr am 02.10.2019 in Höhe von Duisburg-Entenfang in Richtung Süden.
Ein von 185 077 gezogener Güterzug fuhr am 02.10.2019 in Höhe von Duisburg-Entenfang in Richtung Süden.
Leon Rosendahl

Die Doppeltraktion aus zwei Loks der Baureihe 189 zeigt den Längenvergleich mit dem Bahnsteig in Duisburg-Entenfang. Für Triebwagen der Baureihen 628 oder 426, die hier eingesetzt waren war dieser gerade ausreichend lang.
Die Doppeltraktion aus zwei Loks der Baureihe 189 zeigt den Längenvergleich mit dem Bahnsteig in Duisburg-Entenfang. Für Triebwagen der Baureihen 628 oder 426, die hier eingesetzt waren war dieser gerade ausreichend lang.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 189 (ES64F4)

79 1x1 Px, 12.02.2021

Bis Ende 2019 verkehrte eine extrem kurze Regionalbahn-Linie vom Duisburger Hauptbahnhof zum Haltepunkt Entenfang ganz im Süden der Stadt. Vor der Einstellung der Verbindung im Dezember 2019 wurde die Linie monatelang im SEV bedient, der Bahnsteig in Duisburg-Entenfang blieb aber zugänglich. Ein gemischter Güterzug mit 185 244 an der Spitze passiert hier den Abzweig zum Bahnsteiggleis.
Bis Ende 2019 verkehrte eine extrem kurze Regionalbahn-Linie vom Duisburger Hauptbahnhof zum Haltepunkt Entenfang ganz im Süden der Stadt. Vor der Einstellung der Verbindung im Dezember 2019 wurde die Linie monatelang im SEV bedient, der Bahnsteig in Duisburg-Entenfang blieb aber zugänglich. Ein gemischter Güterzug mit 185 244 an der Spitze passiert hier den Abzweig zum Bahnsteiggleis.
Leon Rosendahl

077 025 ist am 02.10.2019 in Höhe Duisburg-Entenfang unterwegs in Richtung Norden.
077 025 ist am 02.10.2019 in Höhe Duisburg-Entenfang unterwegs in Richtung Norden.
Leon Rosendahl

Am 02.10.2019 rollte 294 860 am Haltepunkt Duisburg-Entenfang vorbei.
Am 02.10.2019 rollte 294 860 am Haltepunkt Duisburg-Entenfang vorbei.
Leon Rosendahl

Deutschland / 98 Rangierloks / BR 294

68 1x1 Px, 12.02.2021

622 437 und 408 erreichen, aus Richtung Alzey kommend, Mainz.
622 437 und 408 erreichen, aus Richtung Alzey kommend, Mainz.
Leon Rosendahl

Auch LINT 81 fahren bei vlexx: 620 415 fährt am 06.08.15 in Mainz ein und hat im Anschluss erst mal Pause.
Auch LINT 81 fahren bei vlexx: 620 415 fährt am 06.08.15 in Mainz ein und hat im Anschluss erst mal Pause.
Leon Rosendahl

Als RE 3 nach Saarbrücken verlassen am 06.08.15 622 424 und 431 von vlexx den Mainzer Hauptbahnhof.
Als RE 3 nach Saarbrücken verlassen am 06.08.15 622 424 und 431 von vlexx den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

101 063 erreicht am 26.08.14 mit einem InterCity den Mainzer Hauptbahnhof.
101 063 erreicht am 26.08.14 mit einem InterCity den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

420 429 und 427 fahren am 26.08.14 in Mainz ein.
420 429 und 427 fahren am 26.08.14 in Mainz ein.
Leon Rosendahl

628 903/629 003 verlässt am 26.08.14 Mainz in Richtung Alzey. Die doppelt motorisierten 629er scheinen eine recht ansehnliche Beschleunigung zu haben, gerade im Gegensatz zu ihren Kollegen mit nur einem Motor. Kein Wunder, dass zusätzlich zu den mit zwei Motorwagen gelieferten 629ern in den letzten Jahren einige umgebaut wurden.
628 903/629 003 verlässt am 26.08.14 Mainz in Richtung Alzey. Die doppelt motorisierten 629er scheinen eine recht ansehnliche Beschleunigung zu haben, gerade im Gegensatz zu ihren Kollegen mit nur einem Motor. Kein Wunder, dass zusätzlich zu den mit zwei Motorwagen gelieferten 629ern in den letzten Jahren einige umgebaut wurden.
Leon Rosendahl

Die RegionalExpress-Züge der Linie RE2 (Frankfurt - Koblenz) werden derzeit noch mit zwei 143ern und vier Doppelstockwagen erbracht. Zum Fahrplanwechsel wird hier die DB neue FLIRT-Triebwagen einsetzen. Am 26.08.14 waren auf einem Umlauf 143 168 und 263 (hinten) mit der Traktion der Züge betraut.
Die RegionalExpress-Züge der Linie RE2 (Frankfurt - Koblenz) werden derzeit noch mit zwei 143ern und vier Doppelstockwagen erbracht. Zum Fahrplanwechsel wird hier die DB neue FLIRT-Triebwagen einsetzen. Am 26.08.14 waren auf einem Umlauf 143 168 und 263 (hinten) mit der Traktion der Züge betraut.
Leon Rosendahl

628 470 rückt am 26.08.14 in die Abstellanlage des Mainzer Hauptbahnhofes ein. Im Hintergrund sind schemenhaft lange Reihen abgestellter 425er zu erkennen, die in den Sommerferien wegen der Bauarbeiten zwischen Mainz und Mannheim beschäftigungslos herumstanden.
628 470 rückt am 26.08.14 in die Abstellanlage des Mainzer Hauptbahnhofes ein. Im Hintergrund sind schemenhaft lange Reihen abgestellter 425er zu erkennen, die in den Sommerferien wegen der Bauarbeiten zwischen Mainz und Mannheim beschäftigungslos herumstanden.
Leon Rosendahl

Einen einzigen Güterzug traf ich am 26.08.14 in Mainz: 186 105 von Railpool, die für die BLS unterwegs ist und auf ihrer Seitenfläche einen ganz klaren Schweizbezug zeigt.
Einen einzigen Güterzug traf ich am 26.08.14 in Mainz: 186 105 von Railpool, die für die BLS unterwegs ist und auf ihrer Seitenfläche einen ganz klaren Schweizbezug zeigt.
Leon Rosendahl

612 137 und 124 sind am 26.08.14 als RE aus Saarbrücken in Mainz angekommen und fahren nun in die Abstellanlage, um einige Zeit später zurück ins Nahetal zu fahren. Auch diese Leistungen werden im Dezember an VLEXX übergehen.
612 137 und 124 sind am 26.08.14 als RE aus Saarbrücken in Mainz angekommen und fahren nun in die Abstellanlage, um einige Zeit später zurück ins Nahetal zu fahren. Auch diese Leistungen werden im Dezember an VLEXX übergehen.
Leon Rosendahl

420 432 und 428 fahren am 26.08.14 als S8 nach Offenburg Ost in Mainz Hauptbahnhof ein.
420 432 und 428 fahren am 26.08.14 als S8 nach Offenburg Ost in Mainz Hauptbahnhof ein.
Leon Rosendahl

120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.
120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.
Leon Rosendahl

101 096 verlässt am 26.08.14 mit einem InterCity in Richtung Köln den Mainzer Hauptbahnhof.
101 096 verlässt am 26.08.14 mit einem InterCity in Richtung Köln den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

Nur an wenigen Ecken Deutschlands anzutreffen sind die Triebwagen der Baureihe 629, bei denen es sich quasi um einen doppelt motorisierten 628 handelt. Benötigt wird dieser vor allem auf dem steigungsreichen Abschnitt Armsheim - Alzey. Bisweilen sind auf der Strecke neben 218 mit Doppelstockwagen allerdings auch gewöhnliche 628 im Einsatz.
Nur an wenigen Ecken Deutschlands anzutreffen sind die Triebwagen der Baureihe 629, bei denen es sich quasi um einen doppelt motorisierten 628 handelt. Benötigt wird dieser vor allem auf dem steigungsreichen Abschnitt Armsheim - Alzey. Bisweilen sind auf der Strecke neben 218 mit Doppelstockwagen allerdings auch gewöhnliche 628 im Einsatz.
Leon Rosendahl

Werbung für Hertha BSC Berlin macht 101 144, die hier am 26.08.14 mit dem stark verspäteten EC 9 von Hamburg nach Zürich in Mainz einfährt.
Werbung für Hertha BSC Berlin macht 101 144, die hier am 26.08.14 mit dem stark verspäteten EC 9 von Hamburg nach Zürich in Mainz einfährt.
Leon Rosendahl

143 107 fährt am 26.08.14 mit einer RegionalBahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden aus dem Mainzer Hauptbahnhof aus.
143 107 fährt am 26.08.14 mit einer RegionalBahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden aus dem Mainzer Hauptbahnhof aus.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.