leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kreuzberg Fotos

11 Bilder
Kurz vor dem Ziel am Kottbuser Tor fährt TW 1016 am 30.06.2020 in den Bahnhof Prinzenstr ein.
Kurz vor dem Ziel am Kottbuser Tor fährt TW 1016 am 30.06.2020 in den Bahnhof Prinzenstr ein.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / HK-Wagen

81 1x1 Px, 21.07.2020

Westlich des U-Bahnhofs Prinzenstr ist eine gründerzeitliche Häuserzeile erhalten geblieben, die einen Kontrast zur Betonarchitektur nur wenige Meter weiter bildet. Der U-Bahnzug auf dem Viadukt schließlich, bestehend aus TW 1008 und 1007, vertritt ein sehr funktionales, kantiges Design, das den in den engen Kleinprofiltunneln vorhandene Profil vollständig ausnutzt. Bei Körpergrößen über 1,90m muss man aber trotzdem etwas den Kopf einziehen.
Westlich des U-Bahnhofs Prinzenstr ist eine gründerzeitliche Häuserzeile erhalten geblieben, die einen Kontrast zur Betonarchitektur nur wenige Meter weiter bildet. Der U-Bahnzug auf dem Viadukt schließlich, bestehend aus TW 1008 und 1007, vertritt ein sehr funktionales, kantiges Design, das den in den engen Kleinprofiltunneln vorhandene Profil vollständig ausnutzt. Bei Körpergrößen über 1,90m muss man aber trotzdem etwas den Kopf einziehen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / HK-Wagen

104 1x1 Px, 21.07.2020

Vor der Kulisse von Wohnblöcken aus der Nachkriegszeit hält HK-Triebwagen 1008 im Bahnhof Prinzenstr. Auf der Rollbandanzeige ist gut zu erkennen, dass die Linie U12 zweifarbig in grün/rot gekennzeichnet wird.
Vor der Kulisse von Wohnblöcken aus der Nachkriegszeit hält HK-Triebwagen 1008 im Bahnhof Prinzenstr. Auf der Rollbandanzeige ist gut zu erkennen, dass die Linie U12 zweifarbig in grün/rot gekennzeichnet wird.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / HK-Wagen

77 1x1 Px, 21.07.2020

Auf den Linien U1 und U3, die normalerweise diese Strecke befahren, werden hauptsächlich Wagen aus der A3-Baureihe eingesetzt. Wann immer es zum Einsatz der U12 kommt, sind auch andere Fahrzeuge auf den Hochbahnviadukten zu bewundern. So zum Beispiel diese Doppelgarnitur aus IK-TW 1043 und 1047.
Auf den Linien U1 und U3, die normalerweise diese Strecke befahren, werden hauptsächlich Wagen aus der A3-Baureihe eingesetzt. Wann immer es zum Einsatz der U12 kommt, sind auch andere Fahrzeuge auf den Hochbahnviadukten zu bewundern. So zum Beispiel diese Doppelgarnitur aus IK-TW 1043 und 1047.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / IK-Wagen

74 1x1 Px, 21.07.2020

Bei Bauarbeiten an der Linie U2 werden die aus Ruhleben kommenden Züge regelmäßig über die Kreuzberger Hochbahnstrecke umgeleitet; eine Verbindung, die während der Teilung Berlins die Hauptachse der Kleinprofillinien bildete. Im Sommer 2020 endeten die Fahrten dieser als U12 bezeichneten Kombinationslinie wegen Bauarbeiten schon an der Haltestelle Kottbuser Tor, im weiteren Verlauf bis Warschauer Straße fuhren Ersatzbusse im 2-Minuten-Takt.
Bei Bauarbeiten an der Linie U2 werden die aus Ruhleben kommenden Züge regelmäßig über die Kreuzberger Hochbahnstrecke umgeleitet; eine Verbindung, die während der Teilung Berlins die Hauptachse der Kleinprofillinien bildete. Im Sommer 2020 endeten die Fahrten dieser als U12 bezeichneten Kombinationslinie wegen Bauarbeiten schon an der Haltestelle Kottbuser Tor, im weiteren Verlauf bis Warschauer Straße fuhren Ersatzbusse im 2-Minuten-Takt.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / IK-Wagen

73 1x1 Px, 21.07.2020

Wagen 1041 und ein weiteres Exemplar der modernsten Berliner U-Bahn-Baureihe erreichen am 30.06.2020 auf der bauzeitlich eingerichteten Linie U12 den Bahnhof Prinzenallee.
Wagen 1041 und ein weiteres Exemplar der modernsten Berliner U-Bahn-Baureihe erreichen am 30.06.2020 auf der bauzeitlich eingerichteten Linie U12 den Bahnhof Prinzenallee.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / IK-Wagen

78 1x1 Px, 21.07.2020

Wagen 770 am 10.04.2012 nahe der Haltestelle Gleisdreieck.
U1 -> Warschauer Straße
Wagen 770 am 10.04.2012 nahe der Haltestelle Gleisdreieck. U1 -> Warschauer Straße
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / A3L-Wagen

223 1x1 Px, 22.04.2013

Wagen 750 am 10.04.2012 nahe der Haltestelle Gleisdreieck.
U1 -> Warschauer Straße
Wagen 750 am 10.04.2012 nahe der Haltestelle Gleisdreieck. U1 -> Warschauer Straße
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / A3L-Wagen

242 1x1 Px, 22.04.2013

Wagen 651 (Typ A3L) erreicht am 09.04.2012 die Haltestelle Hallesches Tor.
U1 -> Warschauer Straße
Wagen 651 (Typ A3L) erreicht am 09.04.2012 die Haltestelle Hallesches Tor. U1 -> Warschauer Straße
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / A3L-Wagen

188 1x1 Px, 22.04.2013

Wagen 669 verlässt am Ende eines Sechs-Wagen-Zuges die Haltestelle Hallesches Tor.
U1 -> Uhlandstraße
Wagen 669 verlässt am Ende eines Sechs-Wagen-Zuges die Haltestelle Hallesches Tor. U1 -> Uhlandstraße
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / A3L-Wagen

207 1x1 Px, 22.04.2013

Wagen 750 vom Typ A3 am 09.04.2012 an der Haltestelle Hallesches Tor.
U1 -> Warschauer Straße
Wagen 750 vom Typ A3 am 09.04.2012 an der Haltestelle Hallesches Tor. U1 -> Warschauer Straße
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / A3L-Wagen

192 1x1 Px, 22.04.2013

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.