Kurz vor Erreichen des Endbahnhofs in Kassel schiebt 146 254 einen RegionalExpress aus Frankfurt ohne Halt durch den Bahnhof Baunatal-Guntershausen. Leon Rosendahl
Die Hessische-Landesbahn bedient mit FLIRT-Triebwagen eine von zwei RegionalExpress-Linien zwischen Frankfurt und Kassel. Normalerweise ist auf dem nördlichen Streckenabschnitt ein einzelner Triebzug unterwegs und in Gießen stößt ein Zugteil aus Siegen dazu. Am 13.02. war jedoch neben dem mit Fahrgästen besetzten 429 041 noch der verschlossene 429 042 im Zugverband unterwegs. Leon Rosendahl
Seit einiger Zeit weist eine wachsende Zahl an ICE-Triebzügen mit einem grünen Streifen auf die verglichen mit anderen Verkehrsträgern bessere Ököbilanz der Schiene hin. So auch 411 069, hier am 13.02.2020 in Baunatal-Guntershausen. Leon Rosendahl
In Kassel liegt das für Dieseltriebwagen zuständige Ausbesserungswerk der DB. Vermutlich ist der im fernen Mühldorf eingesetzte Triebwagen 628 565 auf dem Weg genau dorthin. Mit der Fahrt durch Baunatal-Guntershausen sind es nur noch wenige Kilometer bis Kassel. Leon Rosendahl
Entlang der Strecke Kassel-Bebra ist die Infrastruktur vieler Bahnhöfe auf die beiden durchgehenden Hauptgleise reduziert. Dieser InterCity der Mitte-Deutschland-Verbindung von Düsseldorf nach Gera nutzt daher - geschoben von 101 128 - das Gegengleis im Bahnhof Baunatal-Guntershausen, um die RegioTram nach Melsungen zu überholen. TW 701 wartet die Überholung ab und spiegelt sich dabei in der bemerkenswert sauberen 101. Leon Rosendahl
Das Arbeitsfahrzeug 746 002 gehört zu einer größeren Serie leistungsfähiger Multifunktionsfahrzeuge, die DB Netz derzeit beschafft. Am 12.02. fuhr das Fahrzeug durch Baunatal-Guntershausen in Richtung Kassel. Leon Rosendahl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.