Der tschechische Hersteller SOR baut seit langem Low-Entry-Busse, die durch einen charakteristischen Höcker im hochflurigen Bereich auffallen. Mit der seit einigen Jahren angebotenen Baureihe ICN fällt dieser allerdings weg. Von diesen eigentlich als Überlandbus klassifizierten Fahrzeugen besitzt der Prager Verkehrsbetrieb 20 Stück in der 9,5 Meter langen Ausführung, die auf Quartierbuslinien im Einsatz sind. Wagen 2091 machte hier am 27.04.24 gerade Pause an der Endstaelle Divoka Šarka. Leon Rosendahl
Wagen 402 verlässt auf dem Weg zum Nádra¸í Veleslavín die ÖPNV-Spur an der Haltestelle Divoka ¦arka und wechselt an den rechten Straßenrand, wo ebenfalls eine abmarkierte Spur zur Verfügung steht. Leon Rosendahl
An der Gleisschleife Divoka Šarka endete lange das Gleisnetz der Prager Straßenbahn. Seit kurzem ist die Strecke der Linien 20 und 26 um einige Stationen verlängert, die Schleife ist aber nach wie vor vorhanden. Wagen 9371 mit einer farbenfrohen Werbung für den Botanischen Garten hat am 27.04.24 auf der Linie 20 die Haltestelle Divoka Šarka verlassen, die nun als Umsteigepunkt zwischen Straßenbahn und O-Bus ausgeführt ist. Leon Rosendahl
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.