leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Systemwechsel in Gelsenkrichen-Horst mit Sperrungen: Das mittige Regelspurgleis der U11 (Ruhrbahn) endet stumpf, während die beiden meterspurigen Straßenbahngleise der Bogestra weiter

(ID 744011)



Systemwechsel in Gelsenkrichen-Horst mit Sperrungen: Das mittige Regelspurgleis der U11 (Ruhrbahn) endet stumpf, während die beiden meterspurigen Straßenbahngleise der Bogestra weiter Richtung Gelsenkirchen-Buer führen. Am 18. August 2020 sind aber alle Gleise gesperrt, sodass nur der Bus Richtung Norden weiterfährt. Gerade wartet ein Citaro-Gelenkbus mit dem Kennzeichen GE-RN 275 (Reisedienst Nickel) an der Ampel.

Systemwechsel in Gelsenkrichen-Horst mit Sperrungen: Das mittige Regelspurgleis der U11 (Ruhrbahn) endet stumpf, während die beiden meterspurigen Straßenbahngleise der Bogestra weiter Richtung Gelsenkirchen-Buer führen. Am 18. August 2020 sind aber alle Gleise gesperrt, sodass nur der Bus Richtung Norden weiterfährt. Gerade wartet ein Citaro-Gelenkbus mit dem Kennzeichen GE-RN 275 (Reisedienst Nickel) an der Ampel.

Alanya Du Rouen 22.08.2021, 44 Aufrufe, 0 Kommentare

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Gegen Ende der 00er-Jahre fingen die Verkehrsunternehmen, die im Rahmen der Kooperation Bergischer Bus gemeinsam Busse bestellten (u.a. die HST in Hagen und die WSW in Wuppertal) an, ihre Fahrzeuge individueller zu gestalten. In den Jahren zuvor war die hellgraue StadtBus-Lackierung mit blauen Akzenten weitgehend gleich. Wagen 992 der HST aus dem Jahr 2008 trägt bereits einige grün abgesetzte Streifen.
Gegen Ende der 00er-Jahre fingen die Verkehrsunternehmen, die im Rahmen der Kooperation Bergischer Bus gemeinsam Busse bestellten (u.a. die HST in Hagen und die WSW in Wuppertal) an, ihre Fahrzeuge individueller zu gestalten. In den Jahren zuvor war die hellgraue StadtBus-Lackierung mit blauen Akzenten weitgehend gleich. Wagen 992 der HST aus dem Jahr 2008 trägt bereits einige grün abgesetzte Streifen.
Leon Rosendahl

Dieser ehemalige Wagen der Vestischen Straßenbahn ist heute für den Subunternehmer Reisedienst Thoridt im Einsatz, hier auf der Linie 244.
Dieser ehemalige Wagen der Vestischen Straßenbahn ist heute für den Subunternehmer Reisedienst Thoridt im Einsatz, hier auf der Linie 244.
Leon Rosendahl

Der ehemals Wilhelmshavener WSW-Bus 5589 (W-SW 5006) ist gut an deutlich orangeneren Zielanzeige erkennbar, die außerdem Probleme damit zu haben scheint, das Symbol des Schwebebahnexpress anzuzeigen. Gruppenfoto mit WSW-Bus 1080 auf der Linie 611 an der Haltestelle Adlerbrücke. 24. März 2021.
Der ehemals Wilhelmshavener WSW-Bus 5589 (W-SW 5006) ist gut an deutlich orangeneren Zielanzeige erkennbar, die außerdem Probleme damit zu haben scheint, das Symbol des Schwebebahnexpress anzuzeigen. Gruppenfoto mit WSW-Bus 1080 auf der Linie 611 an der Haltestelle Adlerbrücke. 24. März 2021.
Alanya Du Rouen

Die meisten nicht mit Obussen bedienten Linien der SWS sind recht kurz. Eine Ausnahme ist die Linie 693, die halbkreisförmig durch die nördlichen und östlichen Stadtteile von der Innenstadt nach Aufderhöhe verläuft. Wagen 755 hat diese Runde beinahe hinter sich, die Haltestelle Mühlenplatz ist der vorletzte Zwischenstopp.
Die meisten nicht mit Obussen bedienten Linien der SWS sind recht kurz. Eine Ausnahme ist die Linie 693, die halbkreisförmig durch die nördlichen und östlichen Stadtteile von der Innenstadt nach Aufderhöhe verläuft. Wagen 755 hat diese Runde beinahe hinter sich, die Haltestelle Mühlenplatz ist der vorletzte Zwischenstopp.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.