leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die S-Bahn-Strecke von der Hamburger Innenstadt nach Aumühle wurde im Spätsommer 2020 recht unbemerkt zur ersten Bestandsstrecke auf der das europäische Zugsicherungssystem ETCS Level 2

(ID 725160)



Die S-Bahn-Strecke von der Hamburger Innenstadt nach Aumühle wurde im Spätsommer 2020 recht unbemerkt zur ersten Bestandsstrecke auf der das europäische Zugsicherungssystem ETCS Level 2 in Betrieb genommen wurde. Als Zug der Linie S21 sind zwei 490 mit 490 108 an der Spitze unterwegs nach Bergedorf, wo das Umsetzen der Züge durch die Wendeanlage in Zukunft autonom durchgeführt werden soll.

Die S-Bahn-Strecke von der Hamburger Innenstadt nach Aumühle wurde im Spätsommer 2020 recht unbemerkt zur ersten Bestandsstrecke auf der das europäische Zugsicherungssystem ETCS Level 2 in Betrieb genommen wurde. Als Zug der Linie S21 sind zwei 490 mit 490 108 an der Spitze unterwegs nach Bergedorf, wo das Umsetzen der Züge durch die Wendeanlage in Zukunft autonom durchgeführt werden soll.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 30.01.2021, 37 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:08:06 10:16:14, Belichtungsdauer: 1/1000, Blende: 4/1, ISO125, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Die angetriebenen Doppelstock-Steuerwagen der Baureihen 445 und 446 sind im UIC-Nummernregister als Lokomotiven eingeordnet, da es sich nicht um fest zusammengestellte Einheiten handelt, sondern die Mittel- und Endwagen beliebig getauscht werden können. In diesem aus Kiel kommenden RE70 sind neben insgesamt vier Mittelwagen die Triebwagen 445 037, 023, 030 und 018 eingereiht.
Die angetriebenen Doppelstock-Steuerwagen der Baureihen 445 und 446 sind im UIC-Nummernregister als Lokomotiven eingeordnet, da es sich nicht um fest zusammengestellte Einheiten handelt, sondern die Mittel- und Endwagen beliebig getauscht werden können. In diesem aus Kiel kommenden RE70 sind neben insgesamt vier Mittelwagen die Triebwagen 445 037, 023, 030 und 018 eingereiht.
Leon Rosendahl

474 057 der S-Bahn Hamburg kam am 06.08.2020 als Leerfahrt durch den Hamburger Hauptbahnhof und befindet sich hier gerade am Abzweig des City-S-Bahn-Tunnels von der oberirdischen Verbindungsbahn.
474 057 der S-Bahn Hamburg kam am 06.08.2020 als Leerfahrt durch den Hamburger Hauptbahnhof und befindet sich hier gerade am Abzweig des City-S-Bahn-Tunnels von der oberirdischen Verbindungsbahn.
Leon Rosendahl

Bis zu fünf Einheiten der Gattung MF und der elektrisch angetriebenen vierteiligen Baureihe ER können im Zugverband eingesetzt werden. Auf den Verbindungen nach Hamburg werden allerdings nur zwei, beziehungsweise auf einzelnen Fahrten im Sommer drei Einheiten eingesetzt.
Bis zu fünf Einheiten der Gattung MF und der elektrisch angetriebenen vierteiligen Baureihe ER können im Zugverband eingesetzt werden. Auf den Verbindungen nach Hamburg werden allerdings nur zwei, beziehungsweise auf einzelnen Fahrten im Sommer drei Einheiten eingesetzt.
Leon Rosendahl

401 058 fährt am 06.08.2020 in den Hamburger Hauptbahnhof ein.
401 058 fährt am 06.08.2020 in den Hamburger Hauptbahnhof ein.
Leon Rosendahl

Weitere Bilder aus "Deutschland / Bahnhöfe / Hamburg Hbf"

Weitere Bilder aus "Deutschland / 94 Elektrotriebwagen / BR 490 (S-Bahn Hamburg)"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Hamburg > Hamburg-Mitte > Altstadt
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.