leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

In der Seitenansicht sieht man den nachträglich in Wagen 8266 eingebauten Niederflurteil sehr gut.

(ID 262037)



In der Seitenansicht sieht man den nachträglich in Wagen 8266 eingebauten Niederflurteil sehr gut. 30.10.2011; Strossmayerovo namestí.
Linie 26 -> Divorká Sárka

In der Seitenansicht sieht man den nachträglich in Wagen 8266 eingebauten Niederflurteil sehr gut. 30.10.2011; Strossmayerovo namestí.
Linie 26 -> Divorká Sárka

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 22.04.2013, 206 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-TZ4, Datum 2011:10:30 14:44:01, Belichtungsdauer: 0.003 s (10/3200) (1/320), Blende: f/3.3, ISO100, Brennweite: 4.70 (47/10)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Wagen 8708 fährt am 24.06.2019 in die Haltestelle Hotel Golf ein.
Wagen 8708 fährt am 24.06.2019 in die Haltestelle Hotel Golf ein.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CZ] DP Praha / Tatra T6

59 1200x800 Px, 10.11.2020

In den 1980er-Jahren sollte die Baureihe T6 die erfolgreichen, aber konstruktiv weit über 20 Jahre alten T3-Triebwagen ablösen. Doch die anhaltende Popularität der Vorgängerbauart und historische Ereignisse verhinderten, dass diese Baureihe einen ähnlichen Erfolg erzielen konnte. Doch nicht nur die Stückzahl blieb hinter den älteren Triebwagen zurück: Für die ab Anfang der 1990er-Jahre gebauten T6A5-Triebwagen in Prag ist 2020 das Ende nah, während einzelne T3 nach mehreren Modernisierungen bereits doppelt so lange im Einsatz stehen. Für Wagen 8708 war im Dezember 2019 ein leichter Auffahrunfall Grund genug für die Ausmusterung, etwas mehr als ein Jahr nach dieser Aufnahme wurde der Triebwagen verschrottet.
In den 1980er-Jahren sollte die Baureihe T6 die erfolgreichen, aber konstruktiv weit über 20 Jahre alten T3-Triebwagen ablösen. Doch die anhaltende Popularität der Vorgängerbauart und historische Ereignisse verhinderten, dass diese Baureihe einen ähnlichen Erfolg erzielen konnte. Doch nicht nur die Stückzahl blieb hinter den älteren Triebwagen zurück: Für die ab Anfang der 1990er-Jahre gebauten T6A5-Triebwagen in Prag ist 2020 das Ende nah, während einzelne T3 nach mehreren Modernisierungen bereits doppelt so lange im Einsatz stehen. Für Wagen 8708 war im Dezember 2019 ein leichter Auffahrunfall Grund genug für die Ausmusterung, etwas mehr als ein Jahr nach dieser Aufnahme wurde der Triebwagen verschrottet.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CZ] DP Praha / Tatra T6

83 1200x800 Px, 10.11.2020

Bei genauem Hinsehen fällt an diesem Nachschuss auf Wagen 8724 auf, dass der heckseitigen Kupplung der Aufsatz für elektronische Leitungen fehlt. Der Wagen kann somit in Doppeltraktionen nur als geführtes Fahrzeug eingesetzt werden. Die letzten Einsätze in Prag hatte der Triebwagen übrigens neun Monate später; im Herbst 2020 wurde er nach Brno verkauft.
Bei genauem Hinsehen fällt an diesem Nachschuss auf Wagen 8724 auf, dass der heckseitigen Kupplung der Aufsatz für elektronische Leitungen fehlt. Der Wagen kann somit in Doppeltraktionen nur als geführtes Fahrzeug eingesetzt werden. Die letzten Einsätze in Prag hatte der Triebwagen übrigens neun Monate später; im Herbst 2020 wurde er nach Brno verkauft.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CZ] DP Praha / Tatra T6

75 1200x782 Px, 10.11.2020

Wagen 8724 ist am 24.06.19 als ausrückender Zug der Linie 21 auf dem Weg zum Berufsverkehrseinsatz zwischen Modřany und Radlička.
Wagen 8724 ist am 24.06.19 als ausrückender Zug der Linie 21 auf dem Weg zum Berufsverkehrseinsatz zwischen Modřany und Radlička.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / [CZ] DP Praha / Tatra T6

65 1200x727 Px, 10.11.2020






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.