Es wirkt ein bisschen so, als wäre in Woltersdorf die Zeit stehen geblieben, wären da nicht die modernen Autos, die sich die Berliner Straße mit der eingleisig in Seitenlage verkehrenden Straßenbahn teilen. Ein nettes Detail am Wagen 27 ist die Gestaltung der Werbung für örtliche Kleinunternehmen, die in Form eines stilisierten Güterzuges gestaltet ist. Leon Rosendahl
Auf der nur etwas mehr als fünf Kilometer langen Strecke der Woltersdorfer Straßenbahn wird der Gesamtverkehr nach wie vor mit zweiachisgen Triebwagen der Gotha-Bauart T57 abgewickelt. Im Ortskern von Woltersdorf ist am 23.10.24 Wagen 28 in Richtung Berlin-Rahnsdorf unterwegs und passiert in Kürze den Abzweig zum Depot des kleinen Betriebs. Leon Rosendahl
Die neuen Fahrzeuge der Woltersdorfer Straßenbahn sind in mehrerlei Hinsicht ungewöhnlich. Zum einen handelt es sich um einteilige vierachisge Fahrzeuge, eine Bauform, die zuletzt in Form von Tatra-Wagen nach Deutschland geliefert wurde. Andererseits sind es die ersten Straßenbahnen, die der Hersteller Modertrans nach Deutschland liefert. Drei der vier bestellten Fahrzeuge vom Typ LF 10 AC BD sind bereits in Woltersdorf eingetroffen, haben aber noch keine Zulassung für den Fahrgastbetrieb, sodass die hochflurigen Gotha-Wagen noch eine Gnadenfrist haben. Wagen 43 war am 23.10.24 vor der Wagenhalle abgestellt. Leon Rosendahl
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