leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Brandenburg Fotos

338 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit einem Containerzug, der überwiegend mit Containern einer einzelnen Spedition beladen ist, fährt 193 375 auf dem Berliner Außenring in Richtung Westen.
Mit einem Containerzug, der überwiegend mit Containern einer einzelnen Spedition beladen ist, fährt 193 375 auf dem Berliner Außenring in Richtung Westen.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 193 (Vectron)

13 1x1 Px, 31.07.2025

Zwei Baumaschinen von Plasser&Theurer in Form einer Schotterplanier- und einer Stopfmaschine fahren hier am 06.09.23 bei Waßmannsdorf über den Berliner Außenring.
Zwei Baumaschinen von Plasser&Theurer in Form einer Schotterplanier- und einer Stopfmaschine fahren hier am 06.09.23 bei Waßmannsdorf über den Berliner Außenring.
Leon Rosendahl

Bereitstellungs- und Abstellfahrten vom Berliner Nord-Süd-Tunnel aus unternehmen häufig eine Rundfahrt über Südkreuz und Schönefeld. Auf einer derartigen Rundfahrt ist hier vermutlich 401 082 unterwegs, dessen Ziel der Betriebsbahnhof Berlin-Rummelsburg gewesen sein dürfte.
Bereitstellungs- und Abstellfahrten vom Berliner Nord-Süd-Tunnel aus unternehmen häufig eine Rundfahrt über Südkreuz und Schönefeld. Auf einer derartigen Rundfahrt ist hier vermutlich 401 082 unterwegs, dessen Ziel der Betriebsbahnhof Berlin-Rummelsburg gewesen sein dürfte.
Leon Rosendahl

193 374 rollt am 06.09.23 mit einem Güterzug durch den nahe des Berliner Flughafens gelegenen Ort Waßmannsdorf und wird in wenigen Minuten den alten Flughafenbahnhof Schönefeld durchfahren.
193 374 rollt am 06.09.23 mit einem Güterzug durch den nahe des Berliner Flughafens gelegenen Ort Waßmannsdorf und wird in wenigen Minuten den alten Flughafenbahnhof Schönefeld durchfahren.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 193 (Vectron)

12 1x1 Px, 31.07.2025

Die Firma KGT aus Neuenhagen bei Berlin ist in der Baustellenlogistik tätig und besitzt dafür einige Diesellokomotiven. Wie zum Besipiel die 203 135, die hier auf dem Berliner Außenring in Richtung Osten unterwegs ist.
Die Firma KGT aus Neuenhagen bei Berlin ist in der Baustellenlogistik tätig und besitzt dafür einige Diesellokomotiven. Wie zum Besipiel die 203 135, die hier auf dem Berliner Außenring in Richtung Osten unterwegs ist.
Leon Rosendahl

Bei strahlendem Sonnenschein ist die an Captrain vermietete 186 132 am 06.09.23 auf dem südlichen Berliner Außenring unterwegs in Richtung Westen.
Bei strahlendem Sonnenschein ist die an Captrain vermietete 186 132 am 06.09.23 auf dem südlichen Berliner Außenring unterwegs in Richtung Westen.
Leon Rosendahl

145 076 und 145 060 fahren am 06.09.2023 in der Nähe von Waßmannsdorf in Richtung Schönefeld.
145 076 und 145 060 fahren am 06.09.2023 in der Nähe von Waßmannsdorf in Richtung Schönefeld.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 145

10 1x1 Px, 31.07.2025

Mit einem gut ausgelasteten Trailerwagenzug fährt 193 826 am 06.09.2023 in der Nähe des Haltepunkts Waßmannsdorf auf dem Berliner Außenring in Richtung Westen.
Mit einem gut ausgelasteten Trailerwagenzug fährt 193 826 am 06.09.2023 in der Nähe des Haltepunkts Waßmannsdorf auf dem Berliner Außenring in Richtung Westen.
Leon Rosendahl

Auf der Fahrt nach Berlin-Karow, wo Anschluss an das Berliner S-Bahn-Netz besteht, verlässt 563 009 am 27.01.25 den  Bahnhof von Basdorf.
Auf der Fahrt nach Berlin-Karow, wo Anschluss an das Berliner S-Bahn-Netz besteht, verlässt 563 009 am 27.01.25 den Bahnhof von Basdorf.
Leon Rosendahl

In Basdorf finden die Zugkreuzungen der  Heidekrautbahn  RB 27 statt. Mit 563 008 und 563 009 treffen sich am 27.01.25 zwei der damals erst wenige Monate eingesetzten Wasserstoff-Mireos in Basdorf.
In Basdorf finden die Zugkreuzungen der "Heidekrautbahn" RB 27 statt. Mit 563 008 und 563 009 treffen sich am 27.01.25 zwei der damals erst wenige Monate eingesetzten Wasserstoff-Mireos in Basdorf.
Leon Rosendahl

Aus Berlin-Karow kommend erreicht 563 008 den Bahnhof von Basdorf. Durch den Einsatz von Mireo-Wasserstoff- (auf der RB27) und -Batterietriebzügen (auf den anderen NEB-Linien) sind zahlreiche ältere Dieseltriebwagen überflüssig geworden und teilweise im Bahnhofsbereich von Basdorf abgestellt, wie die noch recht neuen PESA Link-Triebwagen im Hintergrund.
Aus Berlin-Karow kommend erreicht 563 008 den Bahnhof von Basdorf. Durch den Einsatz von Mireo-Wasserstoff- (auf der RB27) und -Batterietriebzügen (auf den anderen NEB-Linien) sind zahlreiche ältere Dieseltriebwagen überflüssig geworden und teilweise im Bahnhofsbereich von Basdorf abgestellt, wie die noch recht neuen PESA Link-Triebwagen im Hintergrund.
Leon Rosendahl

Bei der Niederbarnimer Eisenbahn im Norden von Berlin findet ein Versuchsbetrieb mit wasserstoffbetriebenen Mireo-Triebwagen statt. Im Werkstattgelände in Basdorf steht am 27.01.2025 mit 563 003 einer dieser Triebwagen abgestellt.
Bei der Niederbarnimer Eisenbahn im Norden von Berlin findet ein Versuchsbetrieb mit wasserstoffbetriebenen Mireo-Triebwagen statt. Im Werkstattgelände in Basdorf steht am 27.01.2025 mit 563 003 einer dieser Triebwagen abgestellt.
Leon Rosendahl

Wagen 210 der SVF verlässt auf der Linie 4 in Richtung Markendorf die Haltestelle Bahnhof und biegt in die Unterführung unter den Bahngleisen ab, die passenderweise den Namen Tunnelstraße trägt.
Wagen 210 der SVF verlässt auf der Linie 4 in Richtung Markendorf die Haltestelle Bahnhof und biegt in die Unterführung unter den Bahngleisen ab, die passenderweise den Namen Tunnelstraße trägt.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / SVF Frankfurt/Oder / Tatra KT4D

36 1x1 Px, 05.01.2025

Wie bei einigen anderen kleinen Straßenbahnbetrieben auch, konnte die hochflurigen Tatra-Triebwagen in Frankfurt noch nicht ersetzt werden. Aktuell steht mit einigen (ebenfalls tschechischen) Škoda-Bahnen vom Typ 46T zumindest für einen Teil der KT4D die Ablösung bereit. Solange diese Fahrzeuge allerdings noch keine Zulassung haben rollen die klassischen Tatra-Bahnen weiter, wie hier Wagen 223 auf der Linie 1 in Richtung Neuberesinchen.
Wie bei einigen anderen kleinen Straßenbahnbetrieben auch, konnte die hochflurigen Tatra-Triebwagen in Frankfurt noch nicht ersetzt werden. Aktuell steht mit einigen (ebenfalls tschechischen) Škoda-Bahnen vom Typ 46T zumindest für einen Teil der KT4D die Ablösung bereit. Solange diese Fahrzeuge allerdings noch keine Zulassung haben rollen die klassischen Tatra-Bahnen weiter, wie hier Wagen 223 auf der Linie 1 in Richtung Neuberesinchen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / SVF Frankfurt/Oder / Tatra KT4D

39 1x1 Px, 05.01.2025

Mehr als die Hälfte des Fahrzeugparks der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) besteht aus modernisierten Tatra KT4D. Am Nachmittag des 04.11.24 ist Wagen 219 kurz vor der Haltestelle Bahnhof unterwegs in Richtung Innenstadt.
Mehr als die Hälfte des Fahrzeugparks der Stadtverkehrsgesellschaft Frankfurt (Oder) besteht aus modernisierten Tatra KT4D. Am Nachmittag des 04.11.24 ist Wagen 219 kurz vor der Haltestelle Bahnhof unterwegs in Richtung Innenstadt.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / SVF Frankfurt/Oder / Tatra KT4D

36 1x1 Px, 05.01.2025

Die einzigen Niederflurstraßenbahnen in Frankfurt sind (zumindest bisher) acht GT6-Fahrzeuge aus den Neunziger Jahren. Aus der selben Baureihe, sind etwa auch in Berlin Fahrzeuge unterwegs. Die gelbe Farbe an diesem Fahrzeug ist im Gegensatz zu den Berliner Fahrzeugen allerdings Werbung für einen Radiosender. Auf der Fahrt in Richtung Lebuser Vorstadt unterquert Wagen 307 hier die Gleisanlagen des Bahnhofs.
Die einzigen Niederflurstraßenbahnen in Frankfurt sind (zumindest bisher) acht GT6-Fahrzeuge aus den Neunziger Jahren. Aus der selben Baureihe, sind etwa auch in Berlin Fahrzeuge unterwegs. Die gelbe Farbe an diesem Fahrzeug ist im Gegensatz zu den Berliner Fahrzeugen allerdings Werbung für einen Radiosender. Auf der Fahrt in Richtung Lebuser Vorstadt unterquert Wagen 307 hier die Gleisanlagen des Bahnhofs.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / SVF Frankfurt/Oder / AEG GT6M

35 1x1 Px, 05.01.2025

Neben Bussen der neuesten Lion's City-Generation sind auch die etwas älteren Fahrzeuge aus den 2010er-Jahren im Einsatz. Wagen 548 hat noch eine Fahrt bis nach Booßen, einen ländlichen Stadtteil im Nordwesten von Frankfurt vor sich, als der Bus hier auf den Bahnhofsplatz einbiegt.
Neben Bussen der neuesten Lion's City-Generation sind auch die etwas älteren Fahrzeuge aus den 2010er-Jahren im Einsatz. Wagen 548 hat noch eine Fahrt bis nach Booßen, einen ländlichen Stadtteil im Nordwesten von Frankfurt vor sich, als der Bus hier auf den Bahnhofsplatz einbiegt.
Leon Rosendahl

Da auf der parallel verlaufenden Bahnhofstraße gebaut wird, wird der gesamte Verkehr am Frankfurter Bahnhof durch die Haltestellenanlage der Straßenbahn geführt. Die Busse halten dort allerdings nicht, sondern einige Meter weiter auf dem Bahnhofsvorplatz, wo Wagen 552 von der Linie 980 auf die Linie 981 wechseln und in Richtung Kopernikusstraße weiterfahren wird.
Da auf der parallel verlaufenden Bahnhofstraße gebaut wird, wird der gesamte Verkehr am Frankfurter Bahnhof durch die Haltestellenanlage der Straßenbahn geführt. Die Busse halten dort allerdings nicht, sondern einige Meter weiter auf dem Bahnhofsvorplatz, wo Wagen 552 von der Linie 980 auf die Linie 981 wechseln und in Richtung Kopernikusstraße weiterfahren wird.
Leon Rosendahl

Die Verkehrsgesellschaft in Frankfurt (Oder) betreibt ihren gesamten Omnibusfuhrpark schon seit vielen Jahren mit Erdgas von MAN. Mittlerweile ist die dritte Generation im Einsatz, so wie hier Wagen 451 auf der Linie 982.
Die Verkehrsgesellschaft in Frankfurt (Oder) betreibt ihren gesamten Omnibusfuhrpark schon seit vielen Jahren mit Erdgas von MAN. Mittlerweile ist die dritte Generation im Einsatz, so wie hier Wagen 451 auf der Linie 982.
Leon Rosendahl

Der Farbe nach sieht dieser Bus, der als Schienenersatzverkehr unterwegs ist, so aus, als würde er zu einer DB-Gesellschaft gehören. Tatsächlich stammt er aber aus dem Fuhrpark der Firma Unser-Roter-Bus aus Ueckermünde, die im Auftrag der Niederbarnimer Eisenbahn SEV auf der Linie RB60 in Richtung Wriezen durchführt.
Der Farbe nach sieht dieser Bus, der als Schienenersatzverkehr unterwegs ist, so aus, als würde er zu einer DB-Gesellschaft gehören. Tatsächlich stammt er aber aus dem Fuhrpark der Firma Unser-Roter-Bus aus Ueckermünde, die im Auftrag der Niederbarnimer Eisenbahn SEV auf der Linie RB60 in Richtung Wriezen durchführt.
Leon Rosendahl

[Busbilder] / Setra / S 41x NF

35 1x1 Px, 05.01.2025

Der Busbahnhof am Frankfurter Bahnhof ist Endpunkt für einige Regionalbuslinien aus dem Umland. Auf der Linie 968, die das Gebiet nördlich von Frankfurt (Oder) bis Seelow erschließt fährt am 04.11.2024 der Setra S417UL mit dem Kennzeichen MOL-VG 163 auf den Bahnhofsvorplatz ein.
Der Busbahnhof am Frankfurter Bahnhof ist Endpunkt für einige Regionalbuslinien aus dem Umland. Auf der Linie 968, die das Gebiet nördlich von Frankfurt (Oder) bis Seelow erschließt fährt am 04.11.2024 der Setra S417UL mit dem Kennzeichen MOL-VG 163 auf den Bahnhofsvorplatz ein.
Leon Rosendahl

[Busbilder] / Setra / S 41x UL

39 1x1 Px, 05.01.2025

Bei der Niederbarnimer Eisenbahn geht die Ära der RegioShuttle dem Ende entgegen. Mit dem im Dezember 2024 beginnenden Verkehrsvertrag beginnt der Einsatz von Batterietriebzügen vom Typ Mireo auf den Linien im ländlichen Brandenburg. Am 04.11.24 war VT 002 (650 534) noch als Zug der Linie RB 36 von Frankfurt nach Königs Wusterhausen unterwegs.
Bei der Niederbarnimer Eisenbahn geht die Ära der RegioShuttle dem Ende entgegen. Mit dem im Dezember 2024 beginnenden Verkehrsvertrag beginnt der Einsatz von Batterietriebzügen vom Typ Mireo auf den Linien im ländlichen Brandenburg. Am 04.11.24 war VT 002 (650 534) noch als Zug der Linie RB 36 von Frankfurt nach Königs Wusterhausen unterwegs.
Leon Rosendahl

Fernab der französischen Heimat steht 37022 von akiem am 04.11.24 an der Drehscheibe des ehemaligen Betriebswerks Frankfurt (Oder) und wartet auf weitere Einsätze.
Fernab der französischen Heimat steht 37022 von akiem am 04.11.24 an der Drehscheibe des ehemaligen Betriebswerks Frankfurt (Oder) und wartet auf weitere Einsätze.
Leon Rosendahl

Da das Netz der Kohlenbahn in der Lausitz weitgehend abseits von Ortschaften verläuft, gibt es natürlich keinen Personenzugbetrieb. Das Dorf Koppatz südlich von Cottbus ist einer der wenigen Orte, wo eine Siedlung recht nah an den Gleisen liegt, allerdings ist die Erschließung mit Bussen sicherlich sinnvoller. Am Bahnübergang bei Koppatz wartet ein Plus-Bus der Linie 849 auf die Durchfahrt eines Kohlezuges. Dieser Bus hält allerdings auch nicht in Koppatz, der Ort muss sich mit wenigen Abfahrten einer Cottbuser Stadtbuslinie im Schülerverkehr zufrieden geben.
Da das Netz der Kohlenbahn in der Lausitz weitgehend abseits von Ortschaften verläuft, gibt es natürlich keinen Personenzugbetrieb. Das Dorf Koppatz südlich von Cottbus ist einer der wenigen Orte, wo eine Siedlung recht nah an den Gleisen liegt, allerdings ist die Erschließung mit Bussen sicherlich sinnvoller. Am Bahnübergang bei Koppatz wartet ein Plus-Bus der Linie 849 auf die Durchfahrt eines Kohlezuges. Dieser Bus hält allerdings auch nicht in Koppatz, der Ort muss sich mit wenigen Abfahrten einer Cottbuser Stadtbuslinie im Schülerverkehr zufrieden geben.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.