leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mecklenburg-Vorpommern Fotos

61 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
412 006, der auf den Namen  Martin Luther  getauft ist, taucht am 25.02.19 aus dem Gleisgewirr des Berliner Nordkreuzes unmittelbar östlich des Bahnhofes Gesundbrunnen auf.
412 006, der auf den Namen "Martin Luther" getauft ist, taucht am 25.02.19 aus dem Gleisgewirr des Berliner Nordkreuzes unmittelbar östlich des Bahnhofes Gesundbrunnen auf.
Leon Rosendahl

445 003 am anderen Ende der von 445 009 geführten Zuggarnitur.
445 003 am anderen Ende der von 445 009 geführten Zuggarnitur.
Leon Rosendahl

445 009, einer der neuen TWINDEX Vario-Triebköpfe des BW Rostock erreicht am 25.02.19 Berlin-Gesundbrunnen.
445 009, einer der neuen TWINDEX Vario-Triebköpfe des BW Rostock erreicht am 25.02.19 Berlin-Gesundbrunnen.
Leon Rosendahl

101 014 mit der Leergarnitur eines InterCity in Berlin-Gesundbrunnen, 25.02.19.
101 014 mit der Leergarnitur eines InterCity in Berlin-Gesundbrunnen, 25.02.19.
Leon Rosendahl

143 248 durchfährt mit der Garnitur eines nachmittäglichen Verstärker-RE, der in Berlin Hbf starten und nach Eberswalde fahren wird, den Bahnhof Gesundbrunnen.
143 248 durchfährt mit der Garnitur eines nachmittäglichen Verstärker-RE, der in Berlin Hbf starten und nach Eberswalde fahren wird, den Bahnhof Gesundbrunnen.
Leon Rosendahl

Nur noch wenige Aufgaben verbleiben bei den in Brandenburg eingesetzten Dieseltriebwagen der Baureihe 646. Hauptsächlich auf den Strecken nach Polen werden die GTW2/6 noch eingesetzt, wie hier 646 030 und 028, die soeben Berlin-Gesundbrunnen verlassen haben und ihre Reise nach Szczeczin Glówny beginnen.
Nur noch wenige Aufgaben verbleiben bei den in Brandenburg eingesetzten Dieseltriebwagen der Baureihe 646. Hauptsächlich auf den Strecken nach Polen werden die GTW2/6 noch eingesetzt, wie hier 646 030 und 028, die soeben Berlin-Gesundbrunnen verlassen haben und ihre Reise nach Szczeczin Glówny beginnen.
Leon Rosendahl

Lok 4 [Baureihe V22, NVR-Nummer: 98 80 3312 003-7 D-DOZEM] von Dornburger Zement vor der Kulisse des Werks in Dornburg. Im Vordergrund verlaufen die Gleise der Saalbahn. 30.7.17.
Lok 4 [Baureihe V22, NVR-Nummer: 98 80 3312 003-7 D-DOZEM] von Dornburger Zement vor der Kulisse des Werks in Dornburg. Im Vordergrund verlaufen die Gleise der Saalbahn. 30.7.17.
Alanya Du Rouen

Auf dem Weg nach Balingen durchfährt VT 212 das Gewerbegebiet am Ortsrand von Burladingen.
Auf dem Weg nach Balingen durchfährt VT 212 das Gewerbegebiet am Ortsrand von Burladingen.
Leon Rosendahl

VT 211 der HzL hat soeben den Haltepunkt Burladingen-West verlassen und rollt nun seinem Ziel Balingen entgegen.
VT 211 der HzL hat soeben den Haltepunkt Burladingen-West verlassen und rollt nun seinem Ziel Balingen entgegen.
Leon Rosendahl

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mit improvisierter Klimaanlage unterwegs ist 112 102, die in wenigen Augenblicken zur Fahrt in Richtung Ostseeküste aufbrechen wird.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mit improvisierter Klimaanlage unterwegs ist 112 102, die in wenigen Augenblicken zur Fahrt in Richtung Ostseeküste aufbrechen wird.
Leon Rosendahl

Auf dem Weg zur Bereitstellung im Berliner Hauptbahnhof unterquert 401 065 die Swinemünder Brücke am Bahnhof Gesundbrunnen.
Auf dem Weg zur Bereitstellung im Berliner Hauptbahnhof unterquert 401 065 die Swinemünder Brücke am Bahnhof Gesundbrunnen.
Leon Rosendahl

Mit einem über Berlin-Lichtenberg umgeleiteten RE 3 erreicht 112 119 am 21.06.17 Berlin Gesundbrunnen.
Mit einem über Berlin-Lichtenberg umgeleiteten RE 3 erreicht 112 119 am 21.06.17 Berlin Gesundbrunnen.
Leon Rosendahl

Mit Werbeloks hat man ja gerne mal Pech. Hier mal ein Pech der etwas anderen Sorte: Einige Tage zuvor trug 146 235 noch eine (wenn auch unspektakuläre) Seitenwerbung aus Anlass des 600. Jubiläums des Konstanzer Konzils. Am 30.07.15 in Freiburg ist davon nur ein kleiner Aufkleber unter dem Führerstandsfenster geblieben.
Mit Werbeloks hat man ja gerne mal Pech. Hier mal ein Pech der etwas anderen Sorte: Einige Tage zuvor trug 146 235 noch eine (wenn auch unspektakuläre) Seitenwerbung aus Anlass des 600. Jubiläums des Konstanzer Konzils. Am 30.07.15 in Freiburg ist davon nur ein kleiner Aufkleber unter dem Führerstandsfenster geblieben.
Leon Rosendahl

Auf der Rampe zum Hauptbahnhof ist hier TW 286, der einzige Combino mit LED-Anzeigen in Richtung Landwasser unterwegs. Auch diese Anzeigen sind auf Fotos sehr gut lesbar.
Auf der Rampe zum Hauptbahnhof ist hier TW 286, der einzige Combino mit LED-Anzeigen in Richtung Landwasser unterwegs. Auch diese Anzeigen sind auf Fotos sehr gut lesbar.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Siemens Combino

233 1x1 Px, 05.08.2015

Der für eine Apotheke werbende TW 228 durchfährt am 30.07.15 die Bertoldstraße und wird in wenigen Sekunden einige Meter höher am Freiburger Hauptbahnhof halten.
Der für eine Apotheke werbende TW 228 durchfährt am 30.07.15 die Bertoldstraße und wird in wenigen Sekunden einige Meter höher am Freiburger Hauptbahnhof halten.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8N

211 1x1 Px, 05.08.2015

Zwischen den Haltestellen Stadttheater und Hauptbahnhof nimmt TW 212, der ganz in blau für Pepsi wirbt Anlauf für die östliche Rampe der Stühlingerbrücke über die Bahngleise. Etwa eine Dreiviertelstunde zuvor hatte der selbe Wagen mich zum Bertoldsbrunnen gebracht. Bemerkenswert fand ich dabei den Fahrkomfort und das sehr leise Arbeiten der Fahrmotoren, die ein beinahe ruckfreies Anfahren und Bremsen ermöglichen.
Zwischen den Haltestellen Stadttheater und Hauptbahnhof nimmt TW 212, der ganz in blau für Pepsi wirbt Anlauf für die östliche Rampe der Stühlingerbrücke über die Bahngleise. Etwa eine Dreiviertelstunde zuvor hatte der selbe Wagen mich zum Bertoldsbrunnen gebracht. Bemerkenswert fand ich dabei den Fahrkomfort und das sehr leise Arbeiten der Fahrmotoren, die ein beinahe ruckfreies Anfahren und Bremsen ermöglichen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8K

215 1x1 Px, 05.08.2015

An der Haltestelle Stadttheater hat soeben TW 277 in Richtung Littenweiler angehalten. Aufgrund der hohen Fahrgastzahlen ist die Linie 1 für die kleineren GT8Z tabu, neben Combinos fahren nur in Ausnahmefällen ältere Duewags. Am 30.07.15 habe ich jedoch nur Combinos auf der 1 angetroffen.
An der Haltestelle Stadttheater hat soeben TW 277 in Richtung Littenweiler angehalten. Aufgrund der hohen Fahrgastzahlen ist die Linie 1 für die kleineren GT8Z tabu, neben Combinos fahren nur in Ausnahmefällen ältere Duewags. Am 30.07.15 habe ich jedoch nur Combinos auf der 1 angetroffen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Siemens Combino

229 1x1 Px, 05.08.2015

TW 287 hat auf der Fahrt nach Vauban soeben die Haltestelle Stadttheater verlassen. Die Linie 3 verläuft im Süden Freiburgs beinahe kreisförmig, was dazu führt, dass die in der Innenstadt westwärts (nach Haid) fahrenden 3er kurz vor ihrem Ziel erneut auf den in der Innenstadt ostwärts führenden Streckenast der Linie 5 (ins Rieselfeld) treffen.
TW 287 hat auf der Fahrt nach Vauban soeben die Haltestelle Stadttheater verlassen. Die Linie 3 verläuft im Süden Freiburgs beinahe kreisförmig, was dazu führt, dass die in der Innenstadt westwärts (nach Haid) fahrenden 3er kurz vor ihrem Ziel erneut auf den in der Innenstadt ostwärts führenden Streckenast der Linie 5 (ins Rieselfeld) treffen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Siemens Combino

210 1x1 Px, 05.08.2015

Auf dem Weg nach Vauban hat TW 222 hier gerade die mit Kapbahnsteigen ausgestattete Haltestelle Holzmarkt verlassen.
Auf dem Weg nach Vauban hat TW 222 hier gerade die mit Kapbahnsteigen ausgestattete Haltestelle Holzmarkt verlassen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8N

209 1x1 Px, 03.08.2015

Eine direkte Weiterentwicklung der bekannten Duewag-Gelenktriebwagen stellen die Achtachser des Typs Freiburg dar. Um in den engen Radien besser Fahreigenschaften zu erzielen, bestehen sie aus einem vierachsigen Mittelwagen, auf den sich zwei zweiachsige Endwagen stützen. Die letzte Serie wurd Anfang der Neunziger-Jahre bereits mit (immerhin 7%-)Niederfluranteil im Mittelwagen abgeliefert. Wagen 227 war am 30.07.15 für die Linie 5 eingeteilt und fährt, gerade die Dreisam überquerend in Richtung Hornusstraße.
Eine direkte Weiterentwicklung der bekannten Duewag-Gelenktriebwagen stellen die Achtachser des Typs Freiburg dar. Um in den engen Radien besser Fahreigenschaften zu erzielen, bestehen sie aus einem vierachsigen Mittelwagen, auf den sich zwei zweiachsige Endwagen stützen. Die letzte Serie wurd Anfang der Neunziger-Jahre bereits mit (immerhin 7%-)Niederfluranteil im Mittelwagen abgeliefert. Wagen 227 war am 30.07.15 für die Linie 5 eingeteilt und fährt, gerade die Dreisam überquerend in Richtung Hornusstraße.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8N

218 1x1 Px, 03.08.2015

Seit 2012 werden die GT8Z modernisiert und erhalten, neben der hier sichtbaren neuen Linienanzeige und einer neuen Lackierung vor allen Dingen eine gründliche Rostsanierung und neue Bauteile im Elektronikbereich von Cegelec (die auch die E-Ausrüstung für die modernisierten Berliner GT6N liefern). Wagen 262 war am 30.07.15 auf der Linie 3 in Richtung Vauban unterwegs.
Seit 2012 werden die GT8Z modernisiert und erhalten, neben der hier sichtbaren neuen Linienanzeige und einer neuen Lackierung vor allen Dingen eine gründliche Rostsanierung und neue Bauteile im Elektronikbereich von Cegelec (die auch die E-Ausrüstung für die modernisierten Berliner GT6N liefern). Wagen 262 war am 30.07.15 auf der Linie 3 in Richtung Vauban unterwegs.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8Z

212 1x1 Px, 03.08.2015

Die Linie 2 der Freiburger Straßenbahn (die sich selbst Stadtbahn nennt) wird ausschlißlich mit GT8Z bedient, weil einerseits die Entstelle in Günterstal keine Wendeschleife besitzt und zum anderen, weil die Haltestelle Siegesdenkmal zu kurz für die 40-Meter-Combinos ist. TW 246 fährt am 30.07.15 in Richtung Günterstal der Johanneskirche entgegen.
Die Linie 2 der Freiburger Straßenbahn (die sich selbst Stadtbahn nennt) wird ausschlißlich mit GT8Z bedient, weil einerseits die Entstelle in Günterstal keine Wendeschleife besitzt und zum anderen, weil die Haltestelle Siegesdenkmal zu kurz für die 40-Meter-Combinos ist. TW 246 fährt am 30.07.15 in Richtung Günterstal der Johanneskirche entgegen.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / VAG Freiburg / Duewag GT8Z

212 1x1 Px, 01.08.2015

642 168 und 227 haben auf ihrer Fahrt von Braunschweig nach Stendal die entlang der Schnellfahrstrecke liegenden kleineren Ortschaften abgeklappert und dürfen sich nun ein paar Minuten ausruhen, bevor es zurück anch Bruanschweig geht.
642 168 und 227 haben auf ihrer Fahrt von Braunschweig nach Stendal die entlang der Schnellfahrstrecke liegenden kleineren Ortschaften abgeklappert und dürfen sich nun ein paar Minuten ausruhen, bevor es zurück anch Bruanschweig geht.
Leon Rosendahl

Die Regional-Express-Züge zwischen Halle (Saale) und Uelzen teilen sich Magdeburger 112er und 114er. Am Nachmittag des 11.08.14 hatte 114 039 die Aufgabe, einen RE nach Uelzen zu bringen. Gut zu erkennen ist die schicke, wenn auch wohl renovierungsbedürftige Bahnsteigüberdachung.
Die Regional-Express-Züge zwischen Halle (Saale) und Uelzen teilen sich Magdeburger 112er und 114er. Am Nachmittag des 11.08.14 hatte 114 039 die Aufgabe, einen RE nach Uelzen zu bringen. Gut zu erkennen ist die schicke, wenn auch wohl renovierungsbedürftige Bahnsteigüberdachung.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.