leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er-Jahre war der erste für die elektrischen ICE-Züge erreichbare Berliner Bahnhof Lichtenberg.

(ID 719755)



Nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er-Jahre war der erste für die elektrischen ICE-Züge erreichbare Berliner Bahnhof Lichtenberg. Um diesen zu erreichen war ein recht großer Umweg über den Berliner Außenring und Michendorf nötig. Die am 13.10.20 umgeleiteten Fernverkehrszüge nutzten einen Teil dieser historischen Route, bogen aber natürlich zum neuen Berliner Hauptbahnhof ab. 401 064 in Saarmund.

Nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er-Jahre war der erste für die elektrischen ICE-Züge erreichbare Berliner Bahnhof Lichtenberg. Um diesen zu erreichen war ein recht großer Umweg über den Berliner Außenring und Michendorf nötig. Die am 13.10.20 umgeleiteten Fernverkehrszüge nutzten einen Teil dieser historischen Route, bogen aber natürlich zum neuen Berliner Hauptbahnhof ab. 401 064 in Saarmund.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 22.11.2020, 144 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:10:13 11:18:26, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 4/1, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Nachschuss auf einen Lokzug der Firma SGL, der am 24.09.25 durch Saarmund fuhr.
Nachschuss auf einen Lokzug der Firma SGL, der am 24.09.25 durch Saarmund fuhr.
Leon Rosendahl

Am Zugschluss des SGL-Lokzuges liefen zwei Gravita-Lokomotiven, die 261 308 und 261 314.
Am Zugschluss des SGL-Lokzuges liefen zwei Gravita-Lokomotiven, die 261 308 und 261 314.
Leon Rosendahl

Das spannendste Fahrzeug im SGL-Lokzug lief leider etwas unfotogen zwischen den anderen Lokomotiven. 221 121 ist eine der wenigen aktiven V 200 der ehemaligen Bundesbahn. Nachdem die Lok ab Ende der 1980er über 10 Jahre in Griechenland im Einsatz war, wurde sie nach Deutschland zurückgeholt und war anschließend bei der Prignitzer Eisenbahn und der SGL aktiv.
Das spannendste Fahrzeug im SGL-Lokzug lief leider etwas unfotogen zwischen den anderen Lokomotiven. 221 121 ist eine der wenigen aktiven V 200 der ehemaligen Bundesbahn. Nachdem die Lok ab Ende der 1980er über 10 Jahre in Griechenland im Einsatz war, wurde sie nach Deutschland zurückgeholt und war anschließend bei der Prignitzer Eisenbahn und der SGL aktiv.
Leon Rosendahl

Ein Lokzug der Firma Schienen-Güter-Logistik überraschte mich am 24.09.25 in Saarmund. Geschleppt von einer Voith Maxima (92 80 1264 010-0 D-SGL) wurden eine DB-221 (92 80 1221 121-7 D-SGL) und zwei Gravita (92 80 1261 308-1 D-SGL und 92 80 1261 314-9 D-SGL).
Ein Lokzug der Firma Schienen-Güter-Logistik überraschte mich am 24.09.25 in Saarmund. Geschleppt von einer Voith Maxima (92 80 1264 010-0 D-SGL) wurden eine DB-221 (92 80 1221 121-7 D-SGL) und zwei Gravita (92 80 1261 308-1 D-SGL und 92 80 1261 314-9 D-SGL).
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.