leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er-Jahre war der erste für die elektrischen ICE-Züge erreichbare Berliner Bahnhof Lichtenberg.

(ID 719755)



Nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er-Jahre war der erste für die elektrischen ICE-Züge erreichbare Berliner Bahnhof Lichtenberg. Um diesen zu erreichen war ein recht großer Umweg über den Berliner Außenring und Michendorf nötig. Die am 13.10.20 umgeleiteten Fernverkehrszüge nutzten einen Teil dieser historischen Route, bogen aber natürlich zum neuen Berliner Hauptbahnhof ab. 401 064 in Saarmund.

Nach der Wiedervereinigung Anfang der 90er-Jahre war der erste für die elektrischen ICE-Züge erreichbare Berliner Bahnhof Lichtenberg. Um diesen zu erreichen war ein recht großer Umweg über den Berliner Außenring und Michendorf nötig. Die am 13.10.20 umgeleiteten Fernverkehrszüge nutzten einen Teil dieser historischen Route, bogen aber natürlich zum neuen Berliner Hauptbahnhof ab. 401 064 in Saarmund.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 22.11.2020, 158 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:10:13 11:18:26, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 4/1, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Weniger als eine Stunde nachdem die Lok mit einem DHL-Zug in Richtung Osten gefahren ist, kam 185 134 solo wieder zurück durch Saarmund. Gut möglich, dass die Lok zum Rangierbahnhof Seddin fuhr.
Weniger als eine Stunde nachdem die Lok mit einem DHL-Zug in Richtung Osten gefahren ist, kam 185 134 solo wieder zurück durch Saarmund. Gut möglich, dass die Lok zum Rangierbahnhof Seddin fuhr.
Leon Rosendahl

Die 185 548 von Captrain durchfährt mit einem sehr gut ausgelasteten Containerzug den Bahnhof von Saarmund in Richtung Westen.
Die 185 548 von Captrain durchfährt mit einem sehr gut ausgelasteten Containerzug den Bahnhof von Saarmund in Richtung Westen.
Leon Rosendahl

Nachschuss auf einen Lokzug der Firma SGL, der am 24.09.25 durch Saarmund fuhr.
Nachschuss auf einen Lokzug der Firma SGL, der am 24.09.25 durch Saarmund fuhr.
Leon Rosendahl

Am Zugschluss des SGL-Lokzuges liefen zwei Gravita-Lokomotiven, die 261 308 und 261 314.
Am Zugschluss des SGL-Lokzuges liefen zwei Gravita-Lokomotiven, die 261 308 und 261 314.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.