leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der als S9 aus Haltern gekommene 3429 006 hat seine Linienfahrt am Wuppertaler Hauptbahnhof beendet und fährt nun leer nach Unterbarmen, wo die Wendezeit abgewartet wird.

(ID 802422)



Der als S9 aus Haltern gekommene 3429 006 hat seine Linienfahrt am Wuppertaler Hauptbahnhof beendet und fährt nun leer nach Unterbarmen, wo die Wendezeit abgewartet wird.

Der als S9 aus Haltern gekommene 3429 006 hat seine Linienfahrt am Wuppertaler Hauptbahnhof beendet und fährt nun leer nach Unterbarmen, wo die Wendezeit abgewartet wird.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 05.02.2023, 53 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2022:07:27 12:26:23, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 5/1, ISO125, Brennweite: 29/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
40 Jahre lang war Herten im nördlichen Ruhrgebiet die größte Stadt in Deutschland, die nicht über eine Eisenbahnanbindung verfügte. Die durch das Stadtgebiet verlaufende Strecke von Oberhausen nach Hamm diente nur dem Güterverkehr. Seit Ende 2022 besitzt die Stadt wieder einen (recht spartanisch ausgestatteten) Haltepunkt, der von der Linie S9 bedient wird, die einen neuen Ast von Bottrop nach Recklinghausen erhielt. Die Anbindung ins Straßennetz ist allerdings nicht optimal gelöst. Die beiden Bahnsteige verfügen jeweils über einen separaten Zugang und ein Wechsel ist nur mit einem Fußweg von über 700 Metern möglich. Dabei überquert man die im Hintergrund sichtbare Brücke, die sich zwar unmittelbar am Bahnsteigende befindet, aber nicht für Zugangsbauwerke genutzt wurde.
40 Jahre lang war Herten im nördlichen Ruhrgebiet die größte Stadt in Deutschland, die nicht über eine Eisenbahnanbindung verfügte. Die durch das Stadtgebiet verlaufende Strecke von Oberhausen nach Hamm diente nur dem Güterverkehr. Seit Ende 2022 besitzt die Stadt wieder einen (recht spartanisch ausgestatteten) Haltepunkt, der von der Linie S9 bedient wird, die einen neuen Ast von Bottrop nach Recklinghausen erhielt. Die Anbindung ins Straßennetz ist allerdings nicht optimal gelöst. Die beiden Bahnsteige verfügen jeweils über einen separaten Zugang und ein Wechsel ist nur mit einem Fußweg von über 700 Metern möglich. Dabei überquert man die im Hintergrund sichtbare Brücke, die sich zwar unmittelbar am Bahnsteigende befindet, aber nicht für Zugangsbauwerke genutzt wurde.
Leon Rosendahl

3429 002 hat am 01.08.2023 als Zug der Linie RB40 in Witten den Anschluss zur S5 in Richtung Dortmund hergestellt und wechselt in Kürze im Bahnhofsvorfeld zurück auf die Hauptstrecke in Richtung Essen.
3429 002 hat am 01.08.2023 als Zug der Linie RB40 in Witten den Anschluss zur S5 in Richtung Dortmund hergestellt und wechselt in Kürze im Bahnhofsvorfeld zurück auf die Hauptstrecke in Richtung Essen.
Leon Rosendahl

Auf der Fahrt von Essen nach Hagen fährt 3429 020 am 01.08.2023 in Witten Hbf ein.
Auf der Fahrt von Essen nach Hagen fährt 3429 020 am 01.08.2023 in Witten Hbf ein.
Leon Rosendahl

Als RB40 aus Richtung Hagen kommend erreicht 3429 015 der S-Bahn Rhein-Ruhr am 26.07.2023 Essen Hbf.
Als RB40 aus Richtung Hagen kommend erreicht 3429 015 der S-Bahn Rhein-Ruhr am 26.07.2023 Essen Hbf.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.