leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Nach einem kurzen Halt im Wuppertaler Hauptbahnhof beschleunigt 111 105 den RE4 in Richtung Dortmund, um gleich einige Kilometer östlich den nächsten Zwischenstop in Wuppertal-Barmen einzulegen.

(ID 562129)



Nach einem kurzen Halt im Wuppertaler Hauptbahnhof beschleunigt 111 105 den RE4 in Richtung Dortmund, um gleich einige Kilometer östlich den nächsten Zwischenstop in Wuppertal-Barmen einzulegen.

Nach einem kurzen Halt im Wuppertaler Hauptbahnhof beschleunigt 111 105 den RE4 in Richtung Dortmund, um gleich einige Kilometer östlich den nächsten Zwischenstop in Wuppertal-Barmen einzulegen.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 18.06.2017, 370 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2017:06:08 13:05:22, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/640) (1/640), Blende: f/4.0, ISO125, Brennweite: 23.00 (23/1)

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Am 11.12.24 gab es auf der Linie RE7 größere Unregelmäßigkeiten, sodass diverse Züge der Linie nicht bis Krefeld fuhren. Durch die Verstärkerzüge der Linie RB 37 gab es aber dennoch zumindest eine stündliche Verbindung von Neuss nach Krefeld. An der ersten Stelle hinter 111 054 lief ein Halbgepäckwagen der Bauart Bduu, der mit seinen Fahrradstellplätzen am Niederrhein grundsätzlich sicherlich sinnvoll ist, bei Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich an diesem Tag aber wahrscheinlich nicht zwingend nötig gewesen wäre.
Am 11.12.24 gab es auf der Linie RE7 größere Unregelmäßigkeiten, sodass diverse Züge der Linie nicht bis Krefeld fuhren. Durch die Verstärkerzüge der Linie RB 37 gab es aber dennoch zumindest eine stündliche Verbindung von Neuss nach Krefeld. An der ersten Stelle hinter 111 054 lief ein Halbgepäckwagen der Bauart Bduu, der mit seinen Fahrradstellplätzen am Niederrhein grundsätzlich sicherlich sinnvoll ist, bei Temperaturen im niedrigen einstelligen Bereich an diesem Tag aber wahrscheinlich nicht zwingend nötig gewesen wäre.
Leon Rosendahl

Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat recht kurzfristig mit der Linie RB 37 eine neue Verbindung zwischen Neuss und Krefeld eingeführt, für die kein modernes Rollmaterial zur Verfügung steht, sodass eine Garnitur aus drei n-Wagen der Firma TRI auf dieser Strecke pendelt, die im Laufe der Zeit von verschiedenen Lokomotiven bespannt wurden. Ende 2024 war 111 054 auf der Linie eingesetzt, die ein farblich passendes Bild zu den blau/weißen Wagen abgibt.
Der Verkehrsverbund Rhein-Ruhr hat recht kurzfristig mit der Linie RB 37 eine neue Verbindung zwischen Neuss und Krefeld eingeführt, für die kein modernes Rollmaterial zur Verfügung steht, sodass eine Garnitur aus drei n-Wagen der Firma TRI auf dieser Strecke pendelt, die im Laufe der Zeit von verschiedenen Lokomotiven bespannt wurden. Ende 2024 war 111 054 auf der Linie eingesetzt, die ein farblich passendes Bild zu den blau/weißen Wagen abgibt.
Leon Rosendahl

In der Frühzeit der Deutschen Bundesbahn wurden schnellfahrende Elektrolokomotiven in einer dunkelblauen Lackierung ausgeliefert, die ab den 70er-Jahren dem ozeanblau/beigen Standardanstrich weichen musste. Die Baureihe 111 tauchte erst nach diesem Wechsel der Lackierung auf und trug daher nie die blaue Farbgebung. Durch die Kreativität einiger Eisenbahn-Verkehrsunternehmen erscheinen in der letzten Zeit historische Farbgebungen ohne konkretes Vorbild auf deutschen Schienen auf. So beispielsweise TRI, deren 111 054 zeigt, dass die blaue Lackierung der Baureihe 111 durchaus gut gestanden hätte.
In der Frühzeit der Deutschen Bundesbahn wurden schnellfahrende Elektrolokomotiven in einer dunkelblauen Lackierung ausgeliefert, die ab den 70er-Jahren dem ozeanblau/beigen Standardanstrich weichen musste. Die Baureihe 111 tauchte erst nach diesem Wechsel der Lackierung auf und trug daher nie die blaue Farbgebung. Durch die Kreativität einiger Eisenbahn-Verkehrsunternehmen erscheinen in der letzten Zeit historische Farbgebungen ohne konkretes Vorbild auf deutschen Schienen auf. So beispielsweise TRI, deren 111 054 zeigt, dass die blaue Lackierung der Baureihe 111 durchaus gut gestanden hätte.
Leon Rosendahl

111 222 von Railadventure befördert am 27.10.22 zwei Güterwagen südwärts durch Düsseldorf-Rath.
111 222 von Railadventure befördert am 27.10.22 zwei Güterwagen südwärts durch Düsseldorf-Rath.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.