leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

193 325 nutzt ein Gleis in der Ausfahrt des Bahnhofes Osterfeld als Ausziehgleis und fuhr Augenblicke später wieder in den Güterbahnhof zurück.

(ID 708964)



193 325 nutzt ein Gleis in der Ausfahrt des Bahnhofes Osterfeld als Ausziehgleis und fuhr Augenblicke später wieder in den Güterbahnhof zurück.

193 325 nutzt ein Gleis in der Ausfahrt des Bahnhofes Osterfeld als Ausziehgleis und fuhr Augenblicke später wieder in den Güterbahnhof zurück.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 14.08.2020, 73 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:02:18 16:42:57, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 56/10, ISO800, Brennweite: 55/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Viele Jahre lang gehörte die Baureihe 111 fest zum Ruhrgebiet; zuerst als S-Bahn-Lok, später im Regionalverkehr. Während nach Ausschreibungen die DB-eigenen Loks bald auch ihre letzten Einsatzgebiete verlieren werden, können seit einiger Zeit private Unternehmen nicht mehr benötigte Loks dieser Baureihe kaufen oder mieten. 111 067 gehört zum Mietpool der DB und wurde gemeinsam mit einer kurzen Doppelstockgarnitur von der Nord-West-Bahn zwischen Bottrop und Moers eingesetzt, hier am 18.02.2020 in Oberhausen-Osterfeld Süd. Rechts im Hintergrund ist ein weiterer Bundesbahn-Klassiker zu sehen: Neben der Ablösung in Form einer 187 steht 140 070, die heute der Firma Rail cargo Carrier, einer Tochter der ÖBB, gehört.
Viele Jahre lang gehörte die Baureihe 111 fest zum Ruhrgebiet; zuerst als S-Bahn-Lok, später im Regionalverkehr. Während nach Ausschreibungen die DB-eigenen Loks bald auch ihre letzten Einsatzgebiete verlieren werden, können seit einiger Zeit private Unternehmen nicht mehr benötigte Loks dieser Baureihe kaufen oder mieten. 111 067 gehört zum Mietpool der DB und wurde gemeinsam mit einer kurzen Doppelstockgarnitur von der Nord-West-Bahn zwischen Bottrop und Moers eingesetzt, hier am 18.02.2020 in Oberhausen-Osterfeld Süd. Rechts im Hintergrund ist ein weiterer Bundesbahn-Klassiker zu sehen: Neben der Ablösung in Form einer 187 steht 140 070, die heute der Firma Rail cargo Carrier, einer Tochter der ÖBB, gehört.
Leon Rosendahl

Weithin erkennbar sind die im Kalkverkehr eingesetzten Selbstentladewagen durch die großflächigen weißen Ablagerungen. Auf dem Weg in Richtung Niederlande verlässt 189 075 die Ausfahrgruppe des Güterbahnhofs Oberhausen-Osterfeld, dessen ausgedehnte Gleisanlagen sich bis in das benachbarte Bottrop erstrecken.
Weithin erkennbar sind die im Kalkverkehr eingesetzten Selbstentladewagen durch die großflächigen weißen Ablagerungen. Auf dem Weg in Richtung Niederlande verlässt 189 075 die Ausfahrgruppe des Güterbahnhofs Oberhausen-Osterfeld, dessen ausgedehnte Gleisanlagen sich bis in das benachbarte Bottrop erstrecken.
Leon Rosendahl

Die schwedische Firma HectorRail gibt ihren Lokomotiven Taufnamen, von denen zahlreiche von bekannten Filmfiguren entlehnt sind. 162.001 (91 80 6151 013) etwa heißt Mabuse und verlässt hier gerade den Güterbahnhof Oberhausen-Osterfeld.
Die schwedische Firma HectorRail gibt ihren Lokomotiven Taufnamen, von denen zahlreiche von bekannten Filmfiguren entlehnt sind. 162.001 (91 80 6151 013) etwa heißt Mabuse und verlässt hier gerade den Güterbahnhof Oberhausen-Osterfeld.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.