leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Insbesondere in Innenstädten, in denen jeder Quadratmeter genutzt werden soll, sind die Tunnelrampen von U-Bahn-Strecken teilweise überbaut.

(ID 724195)



Insbesondere in Innenstädten, in denen jeder Quadratmeter genutzt werden soll, sind die Tunnelrampen von U-Bahn-Strecken teilweise überbaut. In Berlin fährt man zum Beispiel auf der U1 in ein Haus hinein, während der Tunnelausgang der Hamburger U3 kurz vor der Station Rödingsmarkt das Erdgeschoss dieses Gebäudes verkleinert.

Insbesondere in Innenstädten, in denen jeder Quadratmeter genutzt werden soll, sind die Tunnelrampen von U-Bahn-Strecken teilweise überbaut. In Berlin fährt man zum Beispiel auf der U1 in ein Haus hinein, während der Tunnelausgang der Hamburger U3 kurz vor der Station Rödingsmarkt das Erdgeschoss dieses Gebäudes verkleinert.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 20.01.2021, 38 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:08:04 16:13:50, Belichtungsdauer: 1/1250, Blende: 4/1, ISO200, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
In Sichtweite der St. Michaelis-Kirche verlässt dieser Zug der U3, bestehend aus TW 303 und 405, am 04.08.2020 den Tunnel unter der Hamburger Innenstadt um an den Landungsbrücken vorbei in Richtung Barmbek zu fahren.
In Sichtweite der St. Michaelis-Kirche verlässt dieser Zug der U3, bestehend aus TW 303 und 405, am 04.08.2020 den Tunnel unter der Hamburger Innenstadt um an den Landungsbrücken vorbei in Richtung Barmbek zu fahren.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Hamburger Hochbahn (HHA) / DT5 (Alsthom)

39 800x1200 Px, 20.01.2021

Als Zug der Linie U3 in Richtung Wandsbek-Gartenstadt rollt TW 317 die Rampe am Mönkebergfleet hinab. Aufgrund der engen Radien werden die Schienen an dieser Stelle gewässert.
Als Zug der Linie U3 in Richtung Wandsbek-Gartenstadt rollt TW 317 die Rampe am Mönkebergfleet hinab. Aufgrund der engen Radien werden die Schienen an dieser Stelle gewässert.
Leon Rosendahl

Am Schluss einer DT5-Doppeltraktion erklimmt TW 336 die Steigung vom U-Bahn-Tunnel hinauf zur Viaduktstrecke der U3, die im weiteren Verlauf direkt an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen entlangführt. Links der Brücke verläuft das Mönkedammfleet, das unterhalb der Position des Fotografen endet und über einen Kanal unter der Bebauung mit dem nahen Nikolaifleet verbunden ist.
Am Schluss einer DT5-Doppeltraktion erklimmt TW 336 die Steigung vom U-Bahn-Tunnel hinauf zur Viaduktstrecke der U3, die im weiteren Verlauf direkt an den Landungsbrücken im Hamburger Hafen entlangführt. Links der Brücke verläuft das Mönkedammfleet, das unterhalb der Position des Fotografen endet und über einen Kanal unter der Bebauung mit dem nahen Nikolaifleet verbunden ist.
Leon Rosendahl






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.