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Der im Zuge der Verlängerung der S-Bahn-Linie 28 nach Wuppertal errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel liegt im Einschnitt und etwas abseits der Besiedlung, ist jedoch mit mehreren Buslinien recht

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Der im Zuge der Verlängerung der S-Bahn-Linie 28 nach Wuppertal errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel liegt im Einschnitt und etwas abseits der Besiedlung, ist jedoch mit mehreren Buslinien recht gut in Richtung Vohwinkel, Mettmann und Wülfrath angebunden.

Der im Zuge der Verlängerung der S-Bahn-Linie 28 nach Wuppertal errichtete Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel liegt im Einschnitt und etwas abseits der Besiedlung, ist jedoch mit mehreren Buslinien recht gut in Richtung Vohwinkel, Mettmann und Wülfrath angebunden.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 25.12.2020, 57 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2020:12:24 15:44:40, Belichtungsdauer: 1/400, Blende: 4/1, ISO640, Brennweite: 18/1

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Bereits seit längerer Zeit ist der Fahrzeugpark der Regiobahn für die zu erbringenden Beförderungsleistungen nur gerade so ausreichend; nötige Kapazitätserweiterungen waren kaum möglich. Durch die Verlängerung der Linie S28 nach Wuppertal wurden noch dringender neue Fahrzeuge benötigt, insbesondere, weil die geplante Elektrifizierung der Strecke noch nicht absehbar ist. Auf der Suche nach Fahrzeugen wurde man in Bayern fündig, wo die Bayerische Oberlandbahn soeben ihre  Integral -Triebwagen durch neue LINT ersetzt hatte. Und so verschlug es diese Konstruktion der österreichischen Jenbacher-Werke, die nur in Form der BOB-Triebwagen je gebaut wurde, nach NRW. Hier hält 609 104 an Heiligabend 2020 im neu errichteten Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel und wird ohne dass ein Fahrgastwechsel nötig wäre nach Wuppertal weiterfahren.
Bereits seit längerer Zeit ist der Fahrzeugpark der Regiobahn für die zu erbringenden Beförderungsleistungen nur gerade so ausreichend; nötige Kapazitätserweiterungen waren kaum möglich. Durch die Verlängerung der Linie S28 nach Wuppertal wurden noch dringender neue Fahrzeuge benötigt, insbesondere, weil die geplante Elektrifizierung der Strecke noch nicht absehbar ist. Auf der Suche nach Fahrzeugen wurde man in Bayern fündig, wo die Bayerische Oberlandbahn soeben ihre "Integral"-Triebwagen durch neue LINT ersetzt hatte. Und so verschlug es diese Konstruktion der österreichischen Jenbacher-Werke, die nur in Form der BOB-Triebwagen je gebaut wurde, nach NRW. Hier hält 609 104 an Heiligabend 2020 im neu errichteten Haltepunkt Hahnenfurth/Düssel und wird ohne dass ein Fahrgastwechsel nötig wäre nach Wuppertal weiterfahren.
Leon Rosendahl

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