leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Prenzlauer Berg Fotos

Bilder
Im regulären Betrieb werden die Berliner GTZ äußerst selten als Zugverband eingesetzt. Doch im Rahmen der Ausbildung auf diesem Fahrzeug wird dennoch die Berechtigung für diese Kombination erworben. Im Sommer 2021 steht Wagen 2232 mit einem weiteren GTZ als Fahrschule in der Gleisschleife Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark.
Im regulären Betrieb werden die Berliner GTZ äußerst selten als Zugverband eingesetzt. Doch im Rahmen der Ausbildung auf diesem Fahrzeug wird dennoch die Berechtigung für diese Kombination erworben. Im Sommer 2021 steht Wagen 2232 mit einem weiteren GTZ als Fahrschule in der Gleisschleife Friedrich-Ludwig-Jahnsportpark.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / Bombardier GT6N

42 1200x813 Px, 07.05.2022

Unter den nach wie vor zahlreichen Bussen der Solaris Urbino III-Familie sticht Wagen 4400 hervor, der als einziger eine LED-Anzeige besitzt, die im Vergleich zu späteren Modellen deutlich bläulich schimmert. Im Vergleich mit Wagen 5420 werden außerdem die optischen Veränderungen zur vierten Urbino Generation deutlich.
Unter den nach wie vor zahlreichen Bussen der Solaris Urbino III-Familie sticht Wagen 4400 hervor, der als einziger eine LED-Anzeige besitzt, die im Vergleich zu späteren Modellen deutlich bläulich schimmert. Im Vergleich mit Wagen 5420 werden außerdem die optischen Veränderungen zur vierten Urbino Generation deutlich.
Leon Rosendahl

Unmittelbar bevor Wagen 4969 seine Fahrt zum Bahnhof Zoo beginnt traf bereits der übernächste Kurs der Linie 200 ein, was dieses Treffen von drei Baureihen Berliner Busse ermöglichte. In der Bildmitte ist Wagen 4632 hinzu gekommen.
Unmittelbar bevor Wagen 4969 seine Fahrt zum Bahnhof Zoo beginnt traf bereits der übernächste Kurs der Linie 200 ein, was dieses Treffen von drei Baureihen Berliner Busse ermöglichte. In der Bildmitte ist Wagen 4632 hinzu gekommen.
Leon Rosendahl

Während der Inbetriebnahme der neuen Elektrobusse kommen auf der Linie 200 auch nach wie vor Dieselbusse zum Einsatz. Wagen 4969 stammt aus der jüngsten Generation Des Herstellers Mercedes-Benz, der derzeit Gelenk- wie Solobusse in Großserien nach Berlin liefert.
Während der Inbetriebnahme der neuen Elektrobusse kommen auf der Linie 200 auch nach wie vor Dieselbusse zum Einsatz. Wagen 4969 stammt aus der jüngsten Generation Des Herstellers Mercedes-Benz, der derzeit Gelenk- wie Solobusse in Großserien nach Berlin liefert.
Leon Rosendahl

Wagen 5420 an der Michelangelostr., 28.08.2020.
Wagen 5420 an der Michelangelostr., 28.08.2020.
Leon Rosendahl

Seit dem 27.08.2020 kommen im Rahmen des Projektes Elektrischer Metrobus auf der Linie 200 die ersten elektrischen Gelenkbusse Berlins zum Einsatz. An der nordöstlichen Endstelle Michelangelostr. wird am zweiten Betriebstag Wagen 5420 aufgeladen.
Seit dem 27.08.2020 kommen im Rahmen des Projektes Elektrischer Metrobus auf der Linie 200 die ersten elektrischen Gelenkbusse Berlins zum Einsatz. An der nordöstlichen Endstelle Michelangelostr. wird am zweiten Betriebstag Wagen 5420 aufgeladen.
Leon Rosendahl

Wie bei dieser Art von Ladestationen üblich ist der  Stromabnehmer  (in diesem Falle eher Stromabgeber) an der Ladesäule montiert und senkt sich auf die Ladekontakte auf dem Dach des E-Busses. Der Fahrer braucht lediglich innerhalb der abmarkierten Fläche zu parken. Um genug Ladezeit zu haben sind die Wendezeiten der Probelinie 200 mit rund 20 Minuten großzügig bemessen. Neben dem Aufladen hilft dies sicherlich auch bei Verspätungen auf dieser mitten durch die Stadt führenden Linie.
Wie bei dieser Art von Ladestationen üblich ist der "Stromabnehmer" (in diesem Falle eher Stromabgeber) an der Ladesäule montiert und senkt sich auf die Ladekontakte auf dem Dach des E-Busses. Der Fahrer braucht lediglich innerhalb der abmarkierten Fläche zu parken. Um genug Ladezeit zu haben sind die Wendezeiten der Probelinie 200 mit rund 20 Minuten großzügig bemessen. Neben dem Aufladen hilft dies sicherlich auch bei Verspätungen auf dieser mitten durch die Stadt führenden Linie.
Leon Rosendahl

An der neu errichteten E-Bus-Ladestelle an der Michelangelostraße in Prenzlauer Berg haben sich am 28.08.2020 neben dem neuen Elektrobus 5420, der sich gerade nachlädt, Wagen 4969 und der Leasingbus 4919, der gleich als Kurzläufer der 156 zum Pasedagplatz fahren wird, versammelt.
An der neu errichteten E-Bus-Ladestelle an der Michelangelostraße in Prenzlauer Berg haben sich am 28.08.2020 neben dem neuen Elektrobus 5420, der sich gerade nachlädt, Wagen 4969 und der Leasingbus 4919, der gleich als Kurzläufer der 156 zum Pasedagplatz fahren wird, versammelt.
Leon Rosendahl

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.