leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Lüneburg Fotos

36 Bilder
1 2 nächste Seite  >>
193 289 in Praha-Hole¨ovice am 21.06.2019.
193 289 in Praha-Hole¨ovice am 21.06.2019.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 193 (Vectron)

101 1x1 Px, 09.03.2020

Erst wenige Kilometer hat 471 010 auf dem Weg nach Kralupý n.Vlt. hinter sich. Nach einer Schleifenfahrt durch den Norden Prags ist Hole¨ovice der erste Zwischenstop.
Erst wenige Kilometer hat 471 010 auf dem Weg nach Kralupý n.Vlt. hinter sich. Nach einer Schleifenfahrt durch den Norden Prags ist Hole¨ovice der erste Zwischenstop.
Leon Rosendahl

193 290  Tedík  hat den um knapp 90 Minuten verspäteten EC 172 aus Budapest am Haken und wird auf der Fahrt in Richtung Hamburg nur kurz in Hole¨ovice zwischenhalten.
193 290 "Tedík" hat den um knapp 90 Minuten verspäteten EC 172 aus Budapest am Haken und wird auf der Fahrt in Richtung Hamburg nur kurz in Hole¨ovice zwischenhalten.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 193 (Vectron)

112 1x1 Px, 09.03.2020

Mit R 611  Kru¨nohor  aus Cheb hat 162 013 Hole¨ovice einige Minuten vor dem Fahrplan erreicht. Da der Zug in Prag endet wird die Fahrt dennoch unmittelbar nach Abschluss des Fahrgastwechsels fortgesetzt.
Mit R 611 "Kru¨nohor" aus Cheb hat 162 013 Hole¨ovice einige Minuten vor dem Fahrplan erreicht. Da der Zug in Prag endet wird die Fahrt dennoch unmittelbar nach Abschluss des Fahrgastwechsels fortgesetzt.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 162

90 1x1 Px, 09.03.2020

845 201 von Arriva wird von einem verspäteten EuroCity nach Berlin überholt und fährt deshalb auf dem nördlichsten Bahnsteiggleis des Bahnhofes Hole¨ovice ein.
845 201 von Arriva wird von einem verspäteten EuroCity nach Berlin überholt und fährt deshalb auf dem nördlichsten Bahnsteiggleis des Bahnhofes Hole¨ovice ein.
Leon Rosendahl

362 086 setzt um, während die Zuggarnitur für die Rückfahrt am Bahnsteig verbleibt.
362 086 setzt um, während die Zuggarnitur für die Rückfahrt am Bahnsteig verbleibt.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 362

89 1x1 Px, 09.03.2020

162 054, die eine ältere Variante der Najbrt-Lackierung trägt, erreicht am 21.06.19 mit R682  Labe  nach Ústí nad Labem hl.n. Praha Hole¨ovice. Die Züge der Linie R20 bedienen entlang Moldau und Elbe auch einige kleinere Städte und bieten so eine Flächenerschließung.
162 054, die eine ältere Variante der Najbrt-Lackierung trägt, erreicht am 21.06.19 mit R682 "Labe" nach Ústí nad Labem hl.n. Praha Hole¨ovice. Die Züge der Linie R20 bedienen entlang Moldau und Elbe auch einige kleinere Städte und bieten so eine Flächenerschließung.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 162

97 1x1 Px, 09.03.2020

845 101, der einst als 628 286 durch Deutschland fuhr verlässt am 21.06.19 Praha-Hole¨ovice.
845 101, der einst als 628 286 durch Deutschland fuhr verlässt am 21.06.19 Praha-Hole¨ovice.
Leon Rosendahl

Mit R 716  Vltava  von České Budějovice kommend erreicht 362 086 am 21.06.19 Praha-Hole¨ovice.
Mit R 716 "Vltava" von České Budějovice kommend erreicht 362 086 am 21.06.19 Praha-Hole¨ovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 362

87 1x1 Px, 17.02.2020

An Werktagen verkehrt am frühen Nachmittag zusätzlich zum üblichen Rychlik ein beschleunigter Ex 558 von Praha-Hole¨ovice nach České Budějovice. 362 122 hat sich soeben pünktlich mit diesem Zug in Bewegung gesetzt.
An Werktagen verkehrt am frühen Nachmittag zusätzlich zum üblichen Rychlik ein beschleunigter Ex 558 von Praha-Hole¨ovice nach České Budějovice. 362 122 hat sich soeben pünktlich mit diesem Zug in Bewegung gesetzt.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 362

86 1x1 Px, 17.02.2020

Gut zu erkennen an 471 010 ist das bei der ersten Bauserie eckigere Frontfenster. Als S4 in Richtung Masarykovo nádra¸í verlässt der Triebwagen den Bahnhof Hole¨ovice.
Gut zu erkennen an 471 010 ist das bei der ersten Bauserie eckigere Frontfenster. Als S4 in Richtung Masarykovo nádra¸í verlässt der Triebwagen den Bahnhof Hole¨ovice.
Leon Rosendahl

Das S in den Liniennummern des Prager Nahverkehrs steht nicht für eine Zuggattung sondern für středočesky kraj, also den Kreis Mittelböhmen, der die administrativ selbstständige Hauptstadt umgibt. Nur logisch ist es also, dass die Linie S4, die diesen kraj verlässt um nach Ústí nad Labem, Hauptort des gleichnamigen Kreises, zu fahren, unterwegs zur U4 wird. Bis 471 052 dieses Ziel erreicht werden noch etwa zwei Stunden vergehen.
Das S in den Liniennummern des Prager Nahverkehrs steht nicht für eine Zuggattung sondern für středočesky kraj, also den Kreis Mittelböhmen, der die administrativ selbstständige Hauptstadt umgibt. Nur logisch ist es also, dass die Linie S4, die diesen kraj verlässt um nach Ústí nad Labem, Hauptort des gleichnamigen Kreises, zu fahren, unterwegs zur U4 wird. Bis 471 052 dieses Ziel erreicht werden noch etwa zwei Stunden vergehen.
Leon Rosendahl

Neben den internationalen Zügen in Richtung Deutschland setzt die ČD ihre Vectron-Lokomotiven auch innertschechisch ein, im Fahrplanjahr 2019 vor allem zwischen Prag und Děčín. Mit einem derartigen Rychlík erreicht 193 298  Fidorka  Praha-Hole¨ovice.
Neben den internationalen Zügen in Richtung Deutschland setzt die ČD ihre Vectron-Lokomotiven auch innertschechisch ein, im Fahrplanjahr 2019 vor allem zwischen Prag und Děčín. Mit einem derartigen Rychlík erreicht 193 298 "Fidorka" Praha-Hole¨ovice.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 193 (Vectron)

102 1x1 Px, 17.02.2020

Neben einer ganzen Anzahl 628 hat Arriva vlaky auch geliehene 642 im Einsatz, so wie 642 086, der am 21.06.19 ebenfalls als S 49 unterwegs war.
Neben einer ganzen Anzahl 628 hat Arriva vlaky auch geliehene 642 im Einsatz, so wie 642 086, der am 21.06.19 ebenfalls als S 49 unterwegs war.
Leon Rosendahl

Die Baureihen 122 und 123 der ČD, die in Größe und Leistung der (west-)deutschen Baureihe 141 ähneln, halten sich auch nach bis zu 50 Betriebsjahren noch zahlreich im Betriebsbestand. Mittlerweile haben viele der Loks außerdem bereits die neue Firmenlackierung von ČD-Cargo erhalten, so wie hier 123 001 in Praha-Hole¨ovice.
Die Baureihen 122 und 123 der ČD, die in Größe und Leistung der (west-)deutschen Baureihe 141 ähneln, halten sich auch nach bis zu 50 Betriebsjahren noch zahlreich im Betriebsbestand. Mittlerweile haben viele der Loks außerdem bereits die neue Firmenlackierung von ČD-Cargo erhalten, so wie hier 123 001 in Praha-Hole¨ovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 123

89 1x1 Px, 17.02.2020

Nach einer Anpassung an das tschechische Netz erhielten die ersten angekauften 628 eine Lackierung in türkis mit einer weiß/grünen Front. Bei den später übernommenen Triebwagen verzichtete man auf diese farbliche Hervorhebung und gestaltete die Triebwagen fast vollständig in türkis.
Nach einer Anpassung an das tschechische Netz erhielten die ersten angekauften 628 eine Lackierung in türkis mit einer weiß/grünen Front. Bei den später übernommenen Triebwagen verzichtete man auf diese farbliche Hervorhebung und gestaltete die Triebwagen fast vollständig in türkis.
Leon Rosendahl

Die DB-Tochter Arriva Vlaky bediente sich für Ausschreibungen tschechischer Netze recht ausgiebig im Pool ausrangierter 628. Während die von Prag ausgehenden Rýchlik-Leistungen, die den betagten Triebwagen (zumindest dem Namen nach) zum Schnellzug machen, erst im Dezemberg 2019 starteten, war das Unternehmen schon zuvor als Linie S 49 zwischen Roztocky u Prahy und Praha-Hostivař unterwegs; so wie hier mit 845 201, der früher einmal 628 277 hieß.
Die DB-Tochter Arriva Vlaky bediente sich für Ausschreibungen tschechischer Netze recht ausgiebig im Pool ausrangierter 628. Während die von Prag ausgehenden Rýchlik-Leistungen, die den betagten Triebwagen (zumindest dem Namen nach) zum Schnellzug machen, erst im Dezemberg 2019 starteten, war das Unternehmen schon zuvor als Linie S 49 zwischen Roztocky u Prahy und Praha-Hostivař unterwegs; so wie hier mit 845 201, der früher einmal 628 277 hieß.
Leon Rosendahl

In den acht Jahren seit meinem letzten Besuch in Tschechien hat sich das Bild der dortigen Eisenbahnen deutlich gewandelt. Waren Ende 2011 Lokomotiven im aktuelle Najbrt-Farbschema noch eine Seltenheit (mehr noch: eine endgültige Farbaufteilung war noch nicht gefunden), so ist die im klassischen blau/beige lackierte 362 060 eine absolute Ausnahme. Denn diese Lok war die einzige aus der großen Familie dieser ¦koda-Lokomotiven, die mir in sechs Tagen nicht in den ČD-Produktfarben begegnete.
In den acht Jahren seit meinem letzten Besuch in Tschechien hat sich das Bild der dortigen Eisenbahnen deutlich gewandelt. Waren Ende 2011 Lokomotiven im aktuelle Najbrt-Farbschema noch eine Seltenheit (mehr noch: eine endgültige Farbaufteilung war noch nicht gefunden), so ist die im klassischen blau/beige lackierte 362 060 eine absolute Ausnahme. Denn diese Lok war die einzige aus der großen Familie dieser ¦koda-Lokomotiven, die mir in sechs Tagen nicht in den ČD-Produktfarben begegnete.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 362

109 1x1 Px, 17.02.2020

Genug Schmutz für kleine Kunstwerke hat sich auf der Front von 386 029 von METRANS angesammelt. Mit einem KLV-Zug, der von einem der weit entfernten Nordsee-Häfen kommen dürfte, durchfährt sie am 21.06.19 Praha-Hole¨ovice.
Genug Schmutz für kleine Kunstwerke hat sich auf der Front von 386 029 von METRANS angesammelt. Mit einem KLV-Zug, der von einem der weit entfernten Nordsee-Häfen kommen dürfte, durchfährt sie am 21.06.19 Praha-Hole¨ovice.
Leon Rosendahl

Auf dem Weg als S4 nach Králupy nad Vltavou erreicht 471 061 den Bahnhof Hole¨ovice im Norden von Prag.
Auf dem Weg als S4 nach Králupy nad Vltavou erreicht 471 061 den Bahnhof Hole¨ovice im Norden von Prag.
Leon Rosendahl

Nachdem bis Mitte der 2000er-Jahre die Triebwagen der Baureihe 854 durch Rekonstruktion alter Schnellzugtriebwagen entstanden, wurden ab 2006 eine Reihe Beiwagen zu Steuerwagen umgebaut, die zunächst die Baureihe 954, später die Wagengattung 80-29 mit der Gattungsbezeichnung Bfbrdtn794 bzw. ABfbrdtn795 trugen. Neben den erwähnten Triebwagen sind auch andere Wendezugfähige Lokomotiven von den Steuerwagen aus steuerbar. Auf der Rychlík-Linie R27 Rakovník - Praha steuern die Reko-Lokomotiven der Baureihe 750.7 die Traktionsleistung für diese Garnituren bei.

Am Abend des 20.06.2019 erreicht 80-29 222-4, der den Namen Martín trägt, an der Spitze als R 1231 aus Rakovník den wegen Bauarbeiten verlegten Bahnhof Praha-Bubný im Norden der tschechischen Hauptstadt.
Nachdem bis Mitte der 2000er-Jahre die Triebwagen der Baureihe 854 durch Rekonstruktion alter Schnellzugtriebwagen entstanden, wurden ab 2006 eine Reihe Beiwagen zu Steuerwagen umgebaut, die zunächst die Baureihe 954, später die Wagengattung 80-29 mit der Gattungsbezeichnung Bfbrdtn794 bzw. ABfbrdtn795 trugen. Neben den erwähnten Triebwagen sind auch andere Wendezugfähige Lokomotiven von den Steuerwagen aus steuerbar. Auf der Rychlík-Linie R27 Rakovník - Praha steuern die Reko-Lokomotiven der Baureihe 750.7 die Traktionsleistung für diese Garnituren bei. Am Abend des 20.06.2019 erreicht 80-29 222-4, der den Namen Martín trägt, an der Spitze als R 1231 aus Rakovník den wegen Bauarbeiten verlegten Bahnhof Praha-Bubný im Norden der tschechischen Hauptstadt.
Leon Rosendahl

Tschechien / Wagen / 80-29 (r. 954)

134 1x1 Px, 20.08.2019

482 047 gehört zu den Loks, die die SBB an Railpool vermietet haben. Am 11.08.14 durchfährt die im Moment (wahrscheinlich) für TX Logistik fahrende Lok Lüneburg.
482 047 gehört zu den Loks, die die SBB an Railpool vermietet haben. Am 11.08.14 durchfährt die im Moment (wahrscheinlich) für TX Logistik fahrende Lok Lüneburg.
Leon Rosendahl

401 058 durchfährt am 11.08.14 auf der Fahrt in Richtung München Lüneburg.
401 058 durchfährt am 11.08.14 auf der Fahrt in Richtung München Lüneburg.
Leon Rosendahl

648 342 macht sich hier am 11.08.14 in Lüneburg auf den Weg in Richtung Kiel, wo er zweieinhalb Stunden später ankommen wird.
648 342 macht sich hier am 11.08.14 in Lüneburg auf den Weg in Richtung Kiel, wo er zweieinhalb Stunden später ankommen wird.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.