leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Slovensko Fotos

23 Bilder
Der Einsatz der Baureihe GT8SU bei der Rheinbahn in Düsseldorf neigt sich dem Ende entgegen. Noch sind allerdings einige Fahrzeuge auf der Linie U75 anzutreffen, so wie hier Wagen 3204 und ein weiterer Triebwagen an der Haltestelle Jägerstraße unweit der Endstation Vennhauser Allee.
Der Einsatz der Baureihe GT8SU bei der Rheinbahn in Düsseldorf neigt sich dem Ende entgegen. Noch sind allerdings einige Fahrzeuge auf der Linie U75 anzutreffen, so wie hier Wagen 3204 und ein weiterer Triebwagen an der Haltestelle Jägerstraße unweit der Endstation Vennhauser Allee.
Leon Rosendahl

Die Düsseldorfer Straßenbahnen der Typen NF8 und NF10 sind aus der Combino-Familie von Siemens abgeleitet. Wagen 2004 gehört zu der zehnachsigen Variante. Hier ist der Wagen am 27.10.22 auf der Linie 705 in Eller unterwegs.
Die Düsseldorfer Straßenbahnen der Typen NF8 und NF10 sind aus der Combino-Familie von Siemens abgeleitet. Wagen 2004 gehört zu der zehnachsigen Variante. Hier ist der Wagen am 27.10.22 auf der Linie 705 in Eller unterwegs.
Leon Rosendahl

Nach einem Halt an der Station Jägerstraße setzen Wagen 4318 und ein weiterer HF6-Stadtbahnwagen die letzte Etappe ihrer Fahrt zur Endstation Vennhauser Allee fort.
Nach einem Halt an der Station Jägerstraße setzen Wagen 4318 und ein weiterer HF6-Stadtbahnwagen die letzte Etappe ihrer Fahrt zur Endstation Vennhauser Allee fort.
Leon Rosendahl

Auf der Linie 724 ist der MAN-Solobus 7018 am 27.10.22 in Düsseldorf-Eller unterwegs.
Auf der Linie 724 ist der MAN-Solobus 7018 am 27.10.22 in Düsseldorf-Eller unterwegs.
Leon Rosendahl

Wagen 7122 der Rheinbahn überholt am 27.10.22 ein einparkendes Auto nahe des Stadtzentrums von Düsseldorf-Eller.
Wagen 7122 der Rheinbahn überholt am 27.10.22 ein einparkendes Auto nahe des Stadtzentrums von Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

Der neue Stadtbahnwagen 4307 und ein weiterer HF6 sind am 27.10.22 in der Nähe des S-Bahnhofs Eller Mitte auf der Linie U75 unterwegs in Richtung Neuss.
Der neue Stadtbahnwagen 4307 und ein weiterer HF6 sind am 27.10.22 in der Nähe des S-Bahnhofs Eller Mitte auf der Linie U75 unterwegs in Richtung Neuss.
Leon Rosendahl

Der NF6-Wagen 2146 steht am 27.10.22 als Zug der Linie 705 an der Haltestelle S-Bahnhof Eller Mitte
Der NF6-Wagen 2146 steht am 27.10.22 als Zug der Linie 705 an der Haltestelle S-Bahnhof Eller Mitte
Leon Rosendahl

In Düsseldorf-Eller nutzt die Stadtbahnlinie U75 die klassisch als Straßenbahn erlaufende Strecke gemeinsam mit der Linie 705 (mittlerweile nach dem letzten Fahrplanwechsel der 701). In der engen Gumbertstraße wirken die Stadtbahnwagen beinahe etwas überdimensioniert.
In Düsseldorf-Eller nutzt die Stadtbahnlinie U75 die klassisch als Straßenbahn erlaufende Strecke gemeinsam mit der Linie 705 (mittlerweile nach dem letzten Fahrplanwechsel der 701). In der engen Gumbertstraße wirken die Stadtbahnwagen beinahe etwas überdimensioniert.
Leon Rosendahl

In der Altstadt von Düsseldorf-Eller sind die GT8SU-Wagen 3224 und 3221 auf dem Weg in Richtung Neuss.
In der Altstadt von Düsseldorf-Eller sind die GT8SU-Wagen 3224 und 3221 auf dem Weg in Richtung Neuss.
Leon Rosendahl

Nach längeren Verzögerungen gingen die neuen HF6-Stadtbahnwagen in Düsseldorf im Frühjahr 2022 auf der Linie U75 in Betrieb. Am 27.10.2022 sind die Wagen 4307 und 4316 in Düsseldorf-Eller unterwegs zur Endhaltestelle Vennhauser Allee.
Nach längeren Verzögerungen gingen die neuen HF6-Stadtbahnwagen in Düsseldorf im Frühjahr 2022 auf der Linie U75 in Betrieb. Am 27.10.2022 sind die Wagen 4307 und 4316 in Düsseldorf-Eller unterwegs zur Endhaltestelle Vennhauser Allee.
Leon Rosendahl

Die modernisierten 422 fuhren Ende 2019 auch als gemischtes Doppel mit Triebwagen, die noch im Originalzustand waren. Ursprünglich waren die Züge jeweils  artrein  eingesetzt worden, da es wohl Kommunikationsprobleme der verschiedenen Elektro-Ausrüstungen gegeben hatte. 422 014 und sein roter Kollege sprachen am 04.12.19 aber miteinander und bedienten die S1 in Richtung Dortmund.
Die modernisierten 422 fuhren Ende 2019 auch als gemischtes Doppel mit Triebwagen, die noch im Originalzustand waren. Ursprünglich waren die Züge jeweils "artrein" eingesetzt worden, da es wohl Kommunikationsprobleme der verschiedenen Elektro-Ausrüstungen gegeben hatte. 422 014 und sein roter Kollege sprachen am 04.12.19 aber miteinander und bedienten die S1 in Richtung Dortmund.
Leon Rosendahl

Ein buntes Bild bot die Linie S1 im Dezember 2019. Neben modernisierten und neu lackierten 422 waren auch verkehrsrote Exemplare dieser Baureihe unterwegs, teilweise auch in gemischten Doppeltraktionen. 422 068 hingegen ist allein auf dem Weg in Richtung Dortmund.
Ein buntes Bild bot die Linie S1 im Dezember 2019. Neben modernisierten und neu lackierten 422 waren auch verkehrsrote Exemplare dieser Baureihe unterwegs, teilweise auch in gemischten Doppeltraktionen. 422 068 hingegen ist allein auf dem Weg in Richtung Dortmund.
Leon Rosendahl

Der VRR hat für die S-Bahn Rhein-Ruhr eine neue einheitliche Farbgebung designt, die hauptsächlich aus grün und grau besteht und an den Seitenwänden Sehenswürdigkeiten aus der Region darstellt. Eine Doppeltraktion 422 mit TZ 422 025 an der Spitze erreicht am 04.12.2019 Düsseldorf-Eller.
Der VRR hat für die S-Bahn Rhein-Ruhr eine neue einheitliche Farbgebung designt, die hauptsächlich aus grün und grau besteht und an den Seitenwänden Sehenswürdigkeiten aus der Region darstellt. Eine Doppeltraktion 422 mit TZ 422 025 an der Spitze erreicht am 04.12.2019 Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

Ein Klassiker im S-Bahn-Verkehr: 420 433, derzeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr im Einsatz durchfährt nach getaner Arbeit als S1-Verstärker ohne Halt Düsseldorf-Eller.
Ein Klassiker im S-Bahn-Verkehr: 420 433, derzeit bei der S-Bahn Rhein-Ruhr im Einsatz durchfährt nach getaner Arbeit als S1-Verstärker ohne Halt Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

151 082 ist am 25.09.15 mit einem gemischten Güterzug nordwärts unterwegs.
151 082 ist am 25.09.15 mit einem gemischten Güterzug nordwärts unterwegs.
Leon Rosendahl

185 346 durchfährt am 25.09. Düsseldorf-Eller.
185 346 durchfährt am 25.09. Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

Über die hintersten Gütergleise (allerdings ohne Halt) kam 185 075 mit ihrem gemischten Güterzug.
Über die hintersten Gütergleise (allerdings ohne Halt) kam 185 075 mit ihrem gemischten Güterzug.
Leon Rosendahl

151 043 durchfährt am 25.09.15 mit einem vermutlich mit Coils beladenen Ganzzug Düsseldorf-Eller.
151 043 durchfährt am 25.09.15 mit einem vermutlich mit Coils beladenen Ganzzug Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

272 001 gehört der Bauart DE 1002 an, einer Gattung, die in NRW vor allen Dingen durch die zahlreichen derartigen Loks der HGK bekannt ist. Einige Loks (wie 272 001) gehören allerdings auch Northrail und machen sich im Güterverkehr nützlich, wie hier am 25.09.15 in Düsseldorf-Eller.
272 001 gehört der Bauart DE 1002 an, einer Gattung, die in NRW vor allen Dingen durch die zahlreichen derartigen Loks der HGK bekannt ist. Einige Loks (wie 272 001) gehören allerdings auch Northrail und machen sich im Güterverkehr nützlich, wie hier am 25.09.15 in Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

Seit seit einiger Zeit Werbung auf den S-Bahn-Zügen der DB erlaubt ist, wird es vielerorten bunter. Ein bisschen auch in NRW, wo 422 084 mit Werbung für eine chinesische Kunstaustellung durch die Gegend fährt.
Seit seit einiger Zeit Werbung auf den S-Bahn-Zügen der DB erlaubt ist, wird es vielerorten bunter. Ein bisschen auch in NRW, wo 422 084 mit Werbung für eine chinesische Kunstaustellung durch die Gegend fährt.
Leon Rosendahl

GT8SU 3207 und NF8U 3339 am 17.10.2012 an der Vennhauser Allee in Düsseldorf-Eller.
GT8SU 3207 und NF8U 3339 am 17.10.2012 an der Vennhauser Allee in Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

212 376 der Aggerbahn (92 80 1212 376-8 D-AVOLL) am 17.10.2012 am Bahnübergang in Düsseldorf-Eller.
212 376 der Aggerbahn (92 80 1212 376-8 D-AVOLL) am 17.10.2012 am Bahnübergang in Düsseldorf-Eller.
Leon Rosendahl

140 843 und 833 passieren am 17.10.2012 einen Bahnübergang in Düsseldorf-Eller. Wenige Meter weiter ereignete sich im Dezember 2012 ein schwerer Unfall, bei dem ein (zuvor evakuierter) Bus, der mit einem Defekt liegen geblieben war, zwischen zwei Güterzügen regelrecht zerquetscht wurde.
140 843 und 833 passieren am 17.10.2012 einen Bahnübergang in Düsseldorf-Eller. Wenige Meter weiter ereignete sich im Dezember 2012 ein schwerer Unfall, bei dem ein (zuvor evakuierter) Bus, der mit einem Defekt liegen geblieben war, zwischen zwei Güterzügen regelrecht zerquetscht wurde.
Leon Rosendahl

Deutschland / 91 E-Loks / BR 140

376 1x1 Px, 07.05.2013

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.