leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Mitte Fotos

70 Bilder
1 2 3 nächste Seite  >>
Wagen 1801 an der Haltestelle Staatsoper in Berlin-Mitte. Durch die Unterbringung eines großen Teils der Antriebsanlage auf dem Dach wirken die Elektrobusse im Innenraum mindestens ebenso geräumig wie ihre dieselbetriebenen Cousins.
Wagen 1801 an der Haltestelle Staatsoper in Berlin-Mitte. Durch die Unterbringung eines großen Teils der Antriebsanlage auf dem Dach wirken die Elektrobusse im Innenraum mindestens ebenso geräumig wie ihre dieselbetriebenen Cousins.
Leon Rosendahl

Der Solaris-E-Bus 1801 fährt zu Füßen des königlichen Reiterstandbildes die Haltestelle Staatsoper an.
Der Solaris-E-Bus 1801 fährt zu Füßen des königlichen Reiterstandbildes die Haltestelle Staatsoper an.
Leon Rosendahl

Rückansicht des Wagens 4502. Der Motor der Scania Citywide-Busse ist stehend im Heck untergebracht, wodurch der Boden bis zur letzten Sitzreihe ohne größere Rampen auskommt. Durch die dadurch fehlende Heckscheibe wirken diese Busse von hinten etwas gewöhnungsbedürftig.
Rückansicht des Wagens 4502. Der Motor der Scania Citywide-Busse ist stehend im Heck untergebracht, wodurch der Boden bis zur letzten Sitzreihe ohne größere Rampen auskommt. Durch die dadurch fehlende Heckscheibe wirken diese Busse von hinten etwas gewöhnungsbedürftig.
Leon Rosendahl

Bei Wagen 4502 scheint das Fahrgast-Informationssystem gestört zu sein. Also muss eines der noch vorhandenen aber in den neusten Bussen nicht mehr genutzten Seitenschilder zur Anzeige der Liniennummer herhalten.
Bei Wagen 4502 scheint das Fahrgast-Informationssystem gestört zu sein. Also muss eines der noch vorhandenen aber in den neusten Bussen nicht mehr genutzten Seitenschilder zur Anzeige der Liniennummer herhalten.
Leon Rosendahl

Die neuen Citaro-Busse der BVG besitzen auch in der Heckscheibe eine Anzeige für das Fahrtziel. Wagen 4797 hält an der Haltestelle Staatsoper. Der MAN DD im Hintergrund hat anscheinend einen Defekt erlitten und wird die Haltestelle auch in den folgenden Minuten nicht verlassen.
Die neuen Citaro-Busse der BVG besitzen auch in der Heckscheibe eine Anzeige für das Fahrtziel. Wagen 4797 hält an der Haltestelle Staatsoper. Der MAN DD im Hintergrund hat anscheinend einen Defekt erlitten und wird die Haltestelle auch in den folgenden Minuten nicht verlassen.
Leon Rosendahl

Seitenansicht des Solaris Urbino 12 electric Nr. 1802 der BVG.
Seitenansicht des Solaris Urbino 12 electric Nr. 1802 der BVG.
Leon Rosendahl

Neben Mercedes-Benz hat auch der polnische Hersteller Solaris eine Vorserie von 15 E-Bussen nach Berlin geliefert. Wagen 1802 gehört zu dieser Serie und rollt hier durch das Berliner Stadtzentrum.
Neben Mercedes-Benz hat auch der polnische Hersteller Solaris eine Vorserie von 15 E-Bussen nach Berlin geliefert. Wagen 1802 gehört zu dieser Serie und rollt hier durch das Berliner Stadtzentrum.
Leon Rosendahl

Wagen 4852 vom intern als GN18 bezeichneten Typ C2G gehört eigentlich zum Bestand des Betriebshofes Lichtenberg, war am 28.08.19 aber möglicherweise verliehen und kam so nach Mitte. Hier als Linie 100 vor der Staatsoper.
Wagen 4852 vom intern als GN18 bezeichneten Typ C2G gehört eigentlich zum Bestand des Betriebshofes Lichtenberg, war am 28.08.19 aber möglicherweise verliehen und kam so nach Mitte. Hier als Linie 100 vor der Staatsoper.
Leon Rosendahl

Doppelstock-Lion's City 3133 vor dem Kronprinzenpalais auf der Fahrt vom Alexanderplatz Richtung Zoo.
Doppelstock-Lion's City 3133 vor dem Kronprinzenpalais auf der Fahrt vom Alexanderplatz Richtung Zoo.
Leon Rosendahl

Die Leihfahrräder und -Scooter diverser Unternehmen sind in Berlin zu einem nahezu unvermeidlichen Bestandteil des Straßenbildes geworden. In diesem Fall fuhr ein E-Bike im gerade unpassenden Zeitpunkt vor den Mercedes-Benz Elektrobus 1817.
Die Leihfahrräder und -Scooter diverser Unternehmen sind in Berlin zu einem nahezu unvermeidlichen Bestandteil des Straßenbildes geworden. In diesem Fall fuhr ein E-Bike im gerade unpassenden Zeitpunkt vor den Mercedes-Benz Elektrobus 1817.
Leon Rosendahl

Vor der Kulisse der Berliner Staatsoper rollt Wagen 4564 durch den baustellenbedingt nur zäfließenden Verkehr Unter den Linden.
Vor der Kulisse der Berliner Staatsoper rollt Wagen 4564 durch den baustellenbedingt nur zäfließenden Verkehr Unter den Linden.
Leon Rosendahl

Die Verlängerung der U-Bahn-Linie 5 zum Berliner Hauptbahnhof verwandelt die Straße Unter den Linden schon seit Jahren in eine fast über die gesamte Länge in eine Baustelle. Wagen 3129 hält in wenigen Augenblicken vor dem Hauptgebäude der Humboldt-Universität.
Die Verlängerung der U-Bahn-Linie 5 zum Berliner Hauptbahnhof verwandelt die Straße Unter den Linden schon seit Jahren in eine fast über die gesamte Länge in eine Baustelle. Wagen 3129 hält in wenigen Augenblicken vor dem Hauptgebäude der Humboldt-Universität.
Leon Rosendahl

Wagen 3527 überquert auf dem Weg zum Zoologischen Garten die Schloßbrücke in Berlin-Mitte.
Wagen 3527 überquert auf dem Weg zum Zoologischen Garten die Schloßbrücke in Berlin-Mitte.
Leon Rosendahl

Seit einer Umstrukturierung des Busnetzes in der Berliner Innenstadt gibt es eine neue Linie 300, die überwiegend mit Elektrobussen bedient wird. eCitaro 1819 fährt hier an der mittlerweile fast fertiggestellten Fassade des Berliner Schlosses vorbei.
Seit einer Umstrukturierung des Busnetzes in der Berliner Innenstadt gibt es eine neue Linie 300, die überwiegend mit Elektrobussen bedient wird. eCitaro 1819 fährt hier an der mittlerweile fast fertiggestellten Fassade des Berliner Schlosses vorbei.
Leon Rosendahl

Brandneu und erst wenige Wochen vorher abgenommen wurde Wagen 4876, der am 28.08.19 für einen Umlauf der Linie 100 eingeteilt war; hier vor dem neu errichteten Berlin Schloss.
Brandneu und erst wenige Wochen vorher abgenommen wurde Wagen 4876, der am 28.08.19 für einen Umlauf der Linie 100 eingeteilt war; hier vor dem neu errichteten Berlin Schloss.
Leon Rosendahl

Mit einer Umstrukturierung des BVG-Liniennetzes im Zentrum Berlins wurde der Linie 245, die bisher hauptsächlich den Bezirk Moabit erschloss der Abschnitt Hauptbahnhof - Alexanderplatz der stark ausgelasteten und häufig unregelmäßigen Flughafenlinie TXL zugeschlagen. Auch wenn eigentlich Gelenkbusse für die verlängerte Linie vorgesehen sind, waren am 28.08.19 eine ganze Anzahl Solobusse anzutreffen, so auch Wagen 2293 vom Typ Mercedes Benz Citaro LE, hier Nahe des Berliner Doms in Sichtweite des Fernsehturms.
Mit einer Umstrukturierung des BVG-Liniennetzes im Zentrum Berlins wurde der Linie 245, die bisher hauptsächlich den Bezirk Moabit erschloss der Abschnitt Hauptbahnhof - Alexanderplatz der stark ausgelasteten und häufig unregelmäßigen Flughafenlinie TXL zugeschlagen. Auch wenn eigentlich Gelenkbusse für die verlängerte Linie vorgesehen sind, waren am 28.08.19 eine ganze Anzahl Solobusse anzutreffen, so auch Wagen 2293 vom Typ Mercedes Benz Citaro LE, hier Nahe des Berliner Doms in Sichtweite des Fernsehturms.
Leon Rosendahl

GT6N 1262 der BVG fährt an der Spitze einer Doppeltraktion als Zug der Linie M4 der Endstation am Hackeschen Markt entgegen und passiert dabei bekannte Fotomotive in der Nähe des Alexanderplatzes.
GT6N 1262 der BVG fährt an der Spitze einer Doppeltraktion als Zug der Linie M4 der Endstation am Hackeschen Markt entgegen und passiert dabei bekannte Fotomotive in der Nähe des Alexanderplatzes.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / BVG Berlin / Bombardier GT6N

122 1x1 Px, 18.11.2019

412 006, der auf den Namen  Martin Luther  getauft ist, taucht am 25.02.19 aus dem Gleisgewirr des Berliner Nordkreuzes unmittelbar östlich des Bahnhofes Gesundbrunnen auf.
412 006, der auf den Namen "Martin Luther" getauft ist, taucht am 25.02.19 aus dem Gleisgewirr des Berliner Nordkreuzes unmittelbar östlich des Bahnhofes Gesundbrunnen auf.
Leon Rosendahl

445 003 am anderen Ende der von 445 009 geführten Zuggarnitur.
445 003 am anderen Ende der von 445 009 geführten Zuggarnitur.
Leon Rosendahl

445 009, einer der neuen TWINDEX Vario-Triebköpfe des BW Rostock erreicht am 25.02.19 Berlin-Gesundbrunnen.
445 009, einer der neuen TWINDEX Vario-Triebköpfe des BW Rostock erreicht am 25.02.19 Berlin-Gesundbrunnen.
Leon Rosendahl

101 014 mit der Leergarnitur eines InterCity in Berlin-Gesundbrunnen, 25.02.19.
101 014 mit der Leergarnitur eines InterCity in Berlin-Gesundbrunnen, 25.02.19.
Leon Rosendahl

143 248 durchfährt mit der Garnitur eines nachmittäglichen Verstärker-RE, der in Berlin Hbf starten und nach Eberswalde fahren wird, den Bahnhof Gesundbrunnen.
143 248 durchfährt mit der Garnitur eines nachmittäglichen Verstärker-RE, der in Berlin Hbf starten und nach Eberswalde fahren wird, den Bahnhof Gesundbrunnen.
Leon Rosendahl

Nur noch wenige Aufgaben verbleiben bei den in Brandenburg eingesetzten Dieseltriebwagen der Baureihe 646. Hauptsächlich auf den Strecken nach Polen werden die GTW2/6 noch eingesetzt, wie hier 646 030 und 028, die soeben Berlin-Gesundbrunnen verlassen haben und ihre Reise nach Szczeczin Glówny beginnen.
Nur noch wenige Aufgaben verbleiben bei den in Brandenburg eingesetzten Dieseltriebwagen der Baureihe 646. Hauptsächlich auf den Strecken nach Polen werden die GTW2/6 noch eingesetzt, wie hier 646 030 und 028, die soeben Berlin-Gesundbrunnen verlassen haben und ihre Reise nach Szczeczin Glówny beginnen.
Leon Rosendahl

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mit improvisierter Klimaanlage unterwegs ist 112 102, die in wenigen Augenblicken zur Fahrt in Richtung Ostseeküste aufbrechen wird.
Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen mit improvisierter Klimaanlage unterwegs ist 112 102, die in wenigen Augenblicken zur Fahrt in Richtung Ostseeküste aufbrechen wird.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
1 2 3 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.