leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Leon Rosendahl

4196 Bilder
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>
Die RegionalExpress-Züge der Linie RE2 (Frankfurt - Koblenz) werden derzeit noch mit zwei 143ern und vier Doppelstockwagen erbracht. Zum Fahrplanwechsel wird hier die DB neue FLIRT-Triebwagen einsetzen. Am 26.08.14 waren auf einem Umlauf 143 168 und 263 (hinten) mit der Traktion der Züge betraut.
Die RegionalExpress-Züge der Linie RE2 (Frankfurt - Koblenz) werden derzeit noch mit zwei 143ern und vier Doppelstockwagen erbracht. Zum Fahrplanwechsel wird hier die DB neue FLIRT-Triebwagen einsetzen. Am 26.08.14 waren auf einem Umlauf 143 168 und 263 (hinten) mit der Traktion der Züge betraut.
Leon Rosendahl

628 470 rückt am 26.08.14 in die Abstellanlage des Mainzer Hauptbahnhofes ein. Im Hintergrund sind schemenhaft lange Reihen abgestellter 425er zu erkennen, die in den Sommerferien wegen der Bauarbeiten zwischen Mainz und Mannheim beschäftigungslos herumstanden.
628 470 rückt am 26.08.14 in die Abstellanlage des Mainzer Hauptbahnhofes ein. Im Hintergrund sind schemenhaft lange Reihen abgestellter 425er zu erkennen, die in den Sommerferien wegen der Bauarbeiten zwischen Mainz und Mannheim beschäftigungslos herumstanden.
Leon Rosendahl

Einen einzigen Güterzug traf ich am 26.08.14 in Mainz: 186 105 von Railpool, die für die BLS unterwegs ist und auf ihrer Seitenfläche einen ganz klaren Schweizbezug zeigt.
Einen einzigen Güterzug traf ich am 26.08.14 in Mainz: 186 105 von Railpool, die für die BLS unterwegs ist und auf ihrer Seitenfläche einen ganz klaren Schweizbezug zeigt.
Leon Rosendahl

612 137 und 124 sind am 26.08.14 als RE aus Saarbrücken in Mainz angekommen und fahren nun in die Abstellanlage, um einige Zeit später zurück ins Nahetal zu fahren. Auch diese Leistungen werden im Dezember an VLEXX übergehen.
612 137 und 124 sind am 26.08.14 als RE aus Saarbrücken in Mainz angekommen und fahren nun in die Abstellanlage, um einige Zeit später zurück ins Nahetal zu fahren. Auch diese Leistungen werden im Dezember an VLEXX übergehen.
Leon Rosendahl

420 432 und 428 fahren am 26.08.14 als S8 nach Offenburg Ost in Mainz Hauptbahnhof ein.
420 432 und 428 fahren am 26.08.14 als S8 nach Offenburg Ost in Mainz Hauptbahnhof ein.
Leon Rosendahl

120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.
120 156 erreicht am 26.08.14 mit IC 2013 nach Ulm (weiter als RE 2013 nach Oberstdorf) Mainz. Nach dem vorausfahrenden verspäteten EC 9 war auch dieser Zug verspätet. Da die linksrheinische Strecke in Richtung Mannheim wegen Bauarbeiten gesperrt war, ging es für sämtliche Fernzüge in den rheinland-pfälzischen Sommerferien über die rechtsrheinische Riedbahn, was der Pünktlichkeit möglicherweise nicht allzu förderlich war.
Leon Rosendahl

101 096 verlässt am 26.08.14 mit einem InterCity in Richtung Köln den Mainzer Hauptbahnhof.
101 096 verlässt am 26.08.14 mit einem InterCity in Richtung Köln den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

Nur an wenigen Ecken Deutschlands anzutreffen sind die Triebwagen der Baureihe 629, bei denen es sich quasi um einen doppelt motorisierten 628 handelt. Benötigt wird dieser vor allem auf dem steigungsreichen Abschnitt Armsheim - Alzey. Bisweilen sind auf der Strecke neben 218 mit Doppelstockwagen allerdings auch gewöhnliche 628 im Einsatz.
Nur an wenigen Ecken Deutschlands anzutreffen sind die Triebwagen der Baureihe 629, bei denen es sich quasi um einen doppelt motorisierten 628 handelt. Benötigt wird dieser vor allem auf dem steigungsreichen Abschnitt Armsheim - Alzey. Bisweilen sind auf der Strecke neben 218 mit Doppelstockwagen allerdings auch gewöhnliche 628 im Einsatz.
Leon Rosendahl

Werbung für Hertha BSC Berlin macht 101 144, die hier am 26.08.14 mit dem stark verspäteten EC 9 von Hamburg nach Zürich in Mainz einfährt.
Werbung für Hertha BSC Berlin macht 101 144, die hier am 26.08.14 mit dem stark verspäteten EC 9 von Hamburg nach Zürich in Mainz einfährt.
Leon Rosendahl

143 107 fährt am 26.08.14 mit einer RegionalBahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden aus dem Mainzer Hauptbahnhof aus.
143 107 fährt am 26.08.14 mit einer RegionalBahn von Aschaffenburg nach Wiesbaden aus dem Mainzer Hauptbahnhof aus.
Leon Rosendahl

Auch wenn es im Internet hieß, die S8 wäre noch eine reine 420er-Linie, trieben am 26.08.14 auf mehreren Umläufen 423er ihr Unwesen. Hier sind 423 420 und 390 auf dem Weg nach Offenbach.
Auch wenn es im Internet hieß, die S8 wäre noch eine reine 420er-Linie, trieben am 26.08.14 auf mehreren Umläufen 423er ihr Unwesen. Hier sind 423 420 und 390 auf dem Weg nach Offenbach.
Leon Rosendahl

Im Regen von Mainz stehen 612 008 und 053 am 26.08.14 im dortigen Hauptbahnhof als RE nach Saarbrücken bereit.
Im Regen von Mainz stehen 612 008 und 053 am 26.08.14 im dortigen Hauptbahnhof als RE nach Saarbrücken bereit.
Leon Rosendahl

In Mainz wurde am 26.08.14 gebaut: V100.05 (202 726) der HGB schiebt eine Reihe Flachwagen auf ein Abstellgleis.
In Mainz wurde am 26.08.14 gebaut: V100.05 (202 726) der HGB schiebt eine Reihe Flachwagen auf ein Abstellgleis.
Leon Rosendahl

628 494 erreicht am 26.08.14 als RegionalBahn aus Armsheim Mainz.
628 494 erreicht am 26.08.14 als RegionalBahn aus Armsheim Mainz.
Leon Rosendahl

411 013 und 415 002 erreichen am 26.08.14 als ICE nach Dresden den Mainzer Hauptbahnhof.
411 013 und 415 002 erreichen am 26.08.14 als ICE nach Dresden den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

Nachschuss auf 420 428. Mainz, 26.08.14.
Nachschuss auf 420 428. Mainz, 26.08.14.
Leon Rosendahl

Kurz vor dem Einsatzende der 420 in Frankfurt wurden einige Triebwagen aus den letzten beiden Bauserien, die in den 90er-Jahren gebaut wurden, von Stuttgart dorthin versetzt. 420 432 und 428 sind zwei dieser Triebwagen.
Kurz vor dem Einsatzende der 420 in Frankfurt wurden einige Triebwagen aus den letzten beiden Bauserien, die in den 90er-Jahren gebaut wurden, von Stuttgart dorthin versetzt. 420 432 und 428 sind zwei dieser Triebwagen.
Leon Rosendahl

460 007 der Mittelrheinbahn ist am 26.08.14 als Regionalzug aus Koblenz in Mainz angekommen und wird jetzt abgestellt.
460 007 der Mittelrheinbahn ist am 26.08.14 als Regionalzug aus Koblenz in Mainz angekommen und wird jetzt abgestellt.
Leon Rosendahl

Auch für die Baureihe 420 geht es zu Ende. In Frankfurt und Stuttgart rollt die Ablösung in Form der Baureihe 430 an und nur wenige Triebwagen werden sich über den nächsten Fahrplanwechsel hinaus in München und Düsseldorf verdingen. 420 386 und 306, die beide aus älteren Bauserien der 70er- und 80er-Jahre stammen, erreichen am 26.08.14 Mainz.
Auch für die Baureihe 420 geht es zu Ende. In Frankfurt und Stuttgart rollt die Ablösung in Form der Baureihe 430 an und nur wenige Triebwagen werden sich über den nächsten Fahrplanwechsel hinaus in München und Düsseldorf verdingen. 420 386 und 306, die beide aus älteren Bauserien der 70er- und 80er-Jahre stammen, erreichen am 26.08.14 Mainz.
Leon Rosendahl

Nicht mehr lange werden die Triebwagen der Baureihen 628 und 629 den Nahverkehr auf den nicht-elektrifizierten Strecken rund um Mainz erbringen, die Ablösung in Form des  VLEXX  steht in den Startlöchern. Am 26.08.14 erreicht 628 465 den Mainzer Hauptbahnhof.
Nicht mehr lange werden die Triebwagen der Baureihen 628 und 629 den Nahverkehr auf den nicht-elektrifizierten Strecken rund um Mainz erbringen, die Ablösung in Form des "VLEXX" steht in den Startlöchern. Am 26.08.14 erreicht 628 465 den Mainzer Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

628 459 verlässt am 26.08.14 den Mainzer Hauptbahnhof in Richtung Nahestrecke.
628 459 verlässt am 26.08.14 den Mainzer Hauptbahnhof in Richtung Nahestrecke.
Leon Rosendahl

644 032 und 009 fahren am 26.08.14 als RB in Richtung Gerolstein in Köln ein. Noch fahren die einst speziell für das Kölner Dieselnetz gebauten 644er, ein Teil von ihnen steht allerdings auch schon auf dem Gelände des Stillstandsmanagements in Hamm. Ein neues Einsatzgebiet nach der vollständigen Ablieferung der LINT-Triebwagen scheint es noch nicht zu geben.
644 032 und 009 fahren am 26.08.14 als RB in Richtung Gerolstein in Köln ein. Noch fahren die einst speziell für das Kölner Dieselnetz gebauten 644er, ein Teil von ihnen steht allerdings auch schon auf dem Gelände des Stillstandsmanagements in Hamm. Ein neues Einsatzgebiet nach der vollständigen Ablieferung der LINT-Triebwagen scheint es noch nicht zu geben.
Leon Rosendahl

442 261 und 258 erreichen als RE9 von Siegen nach Aachen den Kölner Hauptbahnhof.
442 261 und 258 erreichen als RE9 von Siegen nach Aachen den Kölner Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.