leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Hamburg-Mitte Fotos

Bilder
Wagen 4264 wirbt für die Fernwärmeversorgung der Stadtwerke Düsseldorf. Am 27.10.22 ist der Wagen gemeinsam mit einem weiteren B-Wagen auf der Linie U74 unterwegs nach Lörick, an der Stadtgrenze zu Meerbusch. Mittlerweile existiert diese Linie nicht mehr, die Fahrten sind Anfang 2024 in die von Krefeld kommende Linie U76 integriert worden.
Wagen 4264 wirbt für die Fernwärmeversorgung der Stadtwerke Düsseldorf. Am 27.10.22 ist der Wagen gemeinsam mit einem weiteren B-Wagen auf der Linie U74 unterwegs nach Lörick, an der Stadtgrenze zu Meerbusch. Mittlerweile existiert diese Linie nicht mehr, die Fahrten sind Anfang 2024 in die von Krefeld kommende Linie U76 integriert worden.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG B-Wagen

16 1200x800 Px, 25.02.2024

Wagen 4258 wirbt für den lokalen Fußballverein Fortuna Düsseldorf und trägt auf den Fahrzeugfronten außerdem einen Hinweis auf das installierte Zugsicherungssystem ZUB, das im Stadtbahntunnel das System LZB ersetzen soll, das seit der Inbetriebnahme im Einsatz ist.
Wagen 4258 wirbt für den lokalen Fußballverein Fortuna Düsseldorf und trägt auf den Fahrzeugfronten außerdem einen Hinweis auf das installierte Zugsicherungssystem ZUB, das im Stadtbahntunnel das System LZB ersetzen soll, das seit der Inbetriebnahme im Einsatz ist.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG B-Wagen

14 1200x800 Px, 25.02.2024

Wagen 4104 der Rheinbahn gehört zu den ehemaligen Speisewagen, die lange auf den Überlandlinien von Düsseldorf nach Krefeld und Duisburg eingesetzt wurden. Mittlerweile ist das Küchenabteil stillgelegt, aber noch in den Fahrzeugen vorhanden. Erkennbar sind die Wagen somit an den nur drei Doppeltüren pro Seite und zwei Milchglasscheiben in einem der Wagenteile. Hier ist Wagen 4104 auf der Linie U77 unterwegs.
Wagen 4104 der Rheinbahn gehört zu den ehemaligen Speisewagen, die lange auf den Überlandlinien von Düsseldorf nach Krefeld und Duisburg eingesetzt wurden. Mittlerweile ist das Küchenabteil stillgelegt, aber noch in den Fahrzeugen vorhanden. Erkennbar sind die Wagen somit an den nur drei Doppeltüren pro Seite und zwei Milchglasscheiben in einem der Wagenteile. Hier ist Wagen 4104 auf der Linie U77 unterwegs.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG B-Wagen

12 1200x800 Px, 25.02.2024

Der Großteil der B-Wagen der Rheinbahn sind im rot/weißen Lackschema der 1980er-Jahre lackiert. Zeitweise gab es Versuche mit einem silbernen Lack mit roten Fahrzeugfronten, was sich letztlich nicht durchsetzte. Wagen 4244 ist noch in diesen Farben unterwegs, hier am 27.10.22 auf der Linie U77.
Der Großteil der B-Wagen der Rheinbahn sind im rot/weißen Lackschema der 1980er-Jahre lackiert. Zeitweise gab es Versuche mit einem silbernen Lack mit roten Fahrzeugfronten, was sich letztlich nicht durchsetzte. Wagen 4244 ist noch in diesen Farben unterwegs, hier am 27.10.22 auf der Linie U77.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG B-Wagen

11 1200x800 Px, 25.02.2024

Eine Doppeltraktion GT8SU mit Wagen 3204 an der Spitze ist hier auf der Oberkasseler Brücke unterwegs in Richtung Neuss.
Eine Doppeltraktion GT8SU mit Wagen 3204 an der Spitze ist hier auf der Oberkasseler Brücke unterwegs in Richtung Neuss.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG GT8S(U)

17 1200x800 Px, 25.02.2024

Zwei HF6 sind am 27.10.2022 auf der Linie U75 unterwegs in Richtung Düsseldorf-Eller und erklimmen hier die westliche Rampe der Oberkasseler Rheinbrücke.
Zwei HF6 sind am 27.10.2022 auf der Linie U75 unterwegs in Richtung Düsseldorf-Eller und erklimmen hier die westliche Rampe der Oberkasseler Rheinbrücke.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / Bombardier HF6

11 1200x800 Px, 25.02.2024

Seit Anfang 2022 sind auf Fahrzeugen in verschiedenen Städten Solidaritätsbekundungen für die Ukraine zu sehen. Bei der Düsseldorfer Rheinbahn ist der B-Wagen 4278 in blau und gelb unterwegs, der hier auf der Linie U76 unterwegs in Richtung Krefeld ist.
Seit Anfang 2022 sind auf Fahrzeugen in verschiedenen Städten Solidaritätsbekundungen für die Ukraine zu sehen. Bei der Düsseldorfer Rheinbahn ist der B-Wagen 4278 in blau und gelb unterwegs, der hier auf der Linie U76 unterwegs in Richtung Krefeld ist.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG B-Wagen

14 1200x800 Px, 25.02.2024

Eine Doppeltraktion HF6-Wagen kommt als Zug der Linie U75 die Oberkasseler Brücke herunter und wird in Kürze an der Haltestelle Luegplatz anhalten.
Eine Doppeltraktion HF6-Wagen kommt als Zug der Linie U75 die Oberkasseler Brücke herunter und wird in Kürze an der Haltestelle Luegplatz anhalten.
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / Bombardier HF6

10 1200x800 Px, 25.02.2024

Aus Richtung Krefeld kommend ist Wagen 4287 mit einem weiteren B-Wagen auf der Linie U76 in Richtung Düsseldorf Hbf unterwegs
Aus Richtung Krefeld kommend ist Wagen 4287 mit einem weiteren B-Wagen auf der Linie U76 in Richtung Düsseldorf Hbf unterwegs
Leon Rosendahl

Stadtverkehr / Rheinbahn Düsseldorf / DUEWAG B-Wagen

18 1200x800 Px, 25.02.2024

Auf der Hamburger S-Bahn-Linie S3 verkehren in der HVZ Züge aus drei Triebwagen mit insgesamt 9 Wagen. Eine solche Garnitur ist hier kurz nach der Abfahrt am Hauptbahnhof unterwegs in Richtung Buxtehude. Die Einheit 474 052 am Zugschluss wird allerdings schon in Neugraben enden.
Auf der Hamburger S-Bahn-Linie S3 verkehren in der HVZ Züge aus drei Triebwagen mit insgesamt 9 Wagen. Eine solche Garnitur ist hier kurz nach der Abfahrt am Hauptbahnhof unterwegs in Richtung Buxtehude. Die Einheit 474 052 am Zugschluss wird allerdings schon in Neugraben enden.
Leon Rosendahl

Deutschland / 94 Elektrotriebwagen / BR 474

40 1200x800 Px, 18.04.2022

Nach der Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof verlaufen die Strecken in Richtung Rostock bzw. Berlin sowie Lübeck gemeinsam mit der S-Bahn in einem weiten Bogen bis zur Station Berliner Tor, wo sich die Strecken aufteilen. Während die von 112 147 gezogene RB81 nach Bad Oldesloe in Richtung Lübeck fahren wird, nutzt die S31 (490 037 und 490 028) Richtung Harburg auf dem Nebengleis eine Rampe, um nach Süden in Richtung Hammerbrook abzubiegen.
Nach der Ausfahrt aus dem Hamburger Hauptbahnhof verlaufen die Strecken in Richtung Rostock bzw. Berlin sowie Lübeck gemeinsam mit der S-Bahn in einem weiten Bogen bis zur Station Berliner Tor, wo sich die Strecken aufteilen. Während die von 112 147 gezogene RB81 nach Bad Oldesloe in Richtung Lübeck fahren wird, nutzt die S31 (490 037 und 490 028) Richtung Harburg auf dem Nebengleis eine Rampe, um nach Süden in Richtung Hammerbrook abzubiegen.
Leon Rosendahl

Auf der Linie S1 waren am 05.08.2020 474 019 und ein weiterer Triebzug nahe unmittelbar östlich des Hamburger Hauptbahnhofs unterwegs. An der Station Ohlsdorf werden die beiden Züge flügeln und die Äste nach Poppenbüttel bzw. zum Hamburger Flughafen bedienen.
Auf der Linie S1 waren am 05.08.2020 474 019 und ein weiterer Triebzug nahe unmittelbar östlich des Hamburger Hauptbahnhofs unterwegs. An der Station Ohlsdorf werden die beiden Züge flügeln und die Äste nach Poppenbüttel bzw. zum Hamburger Flughafen bedienen.
Leon Rosendahl

Deutschland / 94 Elektrotriebwagen / BR 474

35 1200x800 Px, 18.04.2022

Am Abend des 05.08.2020 haben die beiden ICE-T 411 063 und 411 005 als ICE 1607 soeben den Hamburger Hauptbahnhof verlassen und die Fahrt über Berlin nach Leipzig begonnen.
Am Abend des 05.08.2020 haben die beiden ICE-T 411 063 und 411 005 als ICE 1607 soeben den Hamburger Hauptbahnhof verlassen und die Fahrt über Berlin nach Leipzig begonnen.
Leon Rosendahl

Deutschland / 93 Schnelltriebwagen / BR 411 (ICE T)

48 1200x800 Px, 18.04.2022

Gegen halb sieben am Abend des 05.08.2020 ist der HVZ-Einsatz der Züge 472 016 und 061 beinahe wieder beendet. Die beiden Züge fahren kurz hinter dem Hamburger Hbf auf der letzten Runde in Richtung Ohlsdorf.
Gegen halb sieben am Abend des 05.08.2020 ist der HVZ-Einsatz der Züge 472 016 und 061 beinahe wieder beendet. Die beiden Züge fahren kurz hinter dem Hamburger Hbf auf der letzten Runde in Richtung Ohlsdorf.
Leon Rosendahl

Deutschland / 94 Elektrotriebwagen / BR 472

48 1200x800 Px, 18.04.2022

Die angetriebenen Doppelstock-Steuerwagen der Baureihen 445 und 446 sind im UIC-Nummernregister als Lokomotiven eingeordnet, da es sich nicht um fest zusammengestellte Einheiten handelt, sondern die Mittel- und Endwagen beliebig getauscht werden können. In diesem aus Kiel kommenden RE70 sind neben insgesamt vier Mittelwagen die Triebwagen 445 037, 023, 030 und 018 eingereiht.
Die angetriebenen Doppelstock-Steuerwagen der Baureihen 445 und 446 sind im UIC-Nummernregister als Lokomotiven eingeordnet, da es sich nicht um fest zusammengestellte Einheiten handelt, sondern die Mittel- und Endwagen beliebig getauscht werden können. In diesem aus Kiel kommenden RE70 sind neben insgesamt vier Mittelwagen die Triebwagen 445 037, 023, 030 und 018 eingereiht.
Leon Rosendahl

474 057 der S-Bahn Hamburg kam am 06.08.2020 als Leerfahrt durch den Hamburger Hauptbahnhof und befindet sich hier gerade am Abzweig des City-S-Bahn-Tunnels von der oberirdischen Verbindungsbahn.
474 057 der S-Bahn Hamburg kam am 06.08.2020 als Leerfahrt durch den Hamburger Hauptbahnhof und befindet sich hier gerade am Abzweig des City-S-Bahn-Tunnels von der oberirdischen Verbindungsbahn.
Leon Rosendahl

Bis zu fünf Einheiten der Gattung MF und der elektrisch angetriebenen vierteiligen Baureihe ER können im Zugverband eingesetzt werden. Auf den Verbindungen nach Hamburg werden allerdings nur zwei, beziehungsweise auf einzelnen Fahrten im Sommer drei Einheiten eingesetzt.
Bis zu fünf Einheiten der Gattung MF und der elektrisch angetriebenen vierteiligen Baureihe ER können im Zugverband eingesetzt werden. Auf den Verbindungen nach Hamburg werden allerdings nur zwei, beziehungsweise auf einzelnen Fahrten im Sommer drei Einheiten eingesetzt.
Leon Rosendahl

401 058 fährt am 06.08.2020 in den Hamburger Hauptbahnhof ein.
401 058 fährt am 06.08.2020 in den Hamburger Hauptbahnhof ein.
Leon Rosendahl

17 der insgesamt 96 MF-Triebwagen der DSB verfügen über eine PZB-Ausrüstung und kommen auf den EC-Verbindungen von Hamburg nach Dänemark zum Einsatz, wobei sie lange Zeit auf der Strecke zwischen Hamburg und Kopenhagen über Fehmarn von ICE-TD der DB unterstützt wurden. Die Triebzüge 5078 und 5082 waren am 06.08.2020 als EC 386 für die Fahrt nach Aarhus eingeteilt.
17 der insgesamt 96 MF-Triebwagen der DSB verfügen über eine PZB-Ausrüstung und kommen auf den EC-Verbindungen von Hamburg nach Dänemark zum Einsatz, wobei sie lange Zeit auf der Strecke zwischen Hamburg und Kopenhagen über Fehmarn von ICE-TD der DB unterstützt wurden. Die Triebzüge 5078 und 5082 waren am 06.08.2020 als EC 386 für die Fahrt nach Aarhus eingeteilt.
Leon Rosendahl

Nicht unbedingt schöne, aber praktisch sind die  Gumminasen  genannten Triebzüge der dänischen Baureihe MF. Bei diesen Zügen lässt sich der komplette Führerstand zusammenfalten und dadurch ein durchgehend begehbarer Zug aus mehreren Einheiten bilden, was von der DSB dafür genutzt wird, nach dem Flügelzugprinzip umsteigefreie Direktverbindungen aus fast allen Landesteilen nach Kopenhagen anzubieten. Am 06.08.2020 rangieren die Einheiten 5078 und 5082 im Hamburger Hauptbahnhof.
Nicht unbedingt schöne, aber praktisch sind die "Gumminasen" genannten Triebzüge der dänischen Baureihe MF. Bei diesen Zügen lässt sich der komplette Führerstand zusammenfalten und dadurch ein durchgehend begehbarer Zug aus mehreren Einheiten bilden, was von der DSB dafür genutzt wird, nach dem Flügelzugprinzip umsteigefreie Direktverbindungen aus fast allen Landesteilen nach Kopenhagen anzubieten. Am 06.08.2020 rangieren die Einheiten 5078 und 5082 im Hamburger Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

Die ICE-T-Garnitur 411 026 hat soeben im Hamburg-Altona die Fahrt in Richtung Süden begonnen und hält in Kürze am Hauptbahnhof der Hansestadt.
Die ICE-T-Garnitur 411 026 hat soeben im Hamburg-Altona die Fahrt in Richtung Süden begonnen und hält in Kürze am Hauptbahnhof der Hansestadt.
Leon Rosendahl

Auf den Regionalexpress-Linien von Hamburg nach Kiel und Flensburg setzt DB Regio Doppelstockzüge mit angetriebenen Endwagen der Baureihe 445 ein, die im (inzwischen nicht mehr aktuellen) Design der Landesgesellschaft nah.sh gestaltet sind. In diesem Zug stellen die Wagen 445 031, 022, 041 und 012 die benötigte Leistung zur Verfügung um ihre Fahrgäste nach Kiel zu befördern.
Auf den Regionalexpress-Linien von Hamburg nach Kiel und Flensburg setzt DB Regio Doppelstockzüge mit angetriebenen Endwagen der Baureihe 445 ein, die im (inzwischen nicht mehr aktuellen) Design der Landesgesellschaft nah.sh gestaltet sind. In diesem Zug stellen die Wagen 445 031, 022, 041 und 012 die benötigte Leistung zur Verfügung um ihre Fahrgäste nach Kiel zu befördern.
Leon Rosendahl

Am Schluss eines ICE nach Hamburg-Altona verlässt 401 073 am 06.08.2020 den Hamburger Hauptbahnhof.
Am Schluss eines ICE nach Hamburg-Altona verlässt 401 073 am 06.08.2020 den Hamburger Hauptbahnhof.
Leon Rosendahl

Der ICE4-Triebzug 9024 gehört zu den wenigen Einheiten, die auf ganzer Länge einen grünen Streifen als Hinweis auf die Ökobilanz des Schienenverkehrs tragen. Auf fast ganzer Länge, denn anscheinend musste die Abdeckung der Kupplung getauscht werden, sodass der Triebzug an der Front ein wenig errötet ist.
Der ICE4-Triebzug 9024 gehört zu den wenigen Einheiten, die auf ganzer Länge einen grünen Streifen als Hinweis auf die Ökobilanz des Schienenverkehrs tragen. Auf fast ganzer Länge, denn anscheinend musste die Abdeckung der Kupplung getauscht werden, sodass der Triebzug an der Front ein wenig errötet ist.
Leon Rosendahl

GALERIE 3





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.