Auf vielen nicht elektrifizierten Nebenstrecken werden bei aktuellen Ausschreibungen alternative Antriebskonzepte gefordert, wobei vor allen Dingen Akkutriebwagen zum Zug kommen. Für Nebenbahnen in Rheinland-Pfalz produziert Stadler aktuell zweiteilige FLIRT Akku-Triebwagen, die im Gegensatz zu den zwei Jahre zuvor gezeigten Triebwagen für Schleswig-Holstein etwas länger sind und aus zwei vierachsigen Wagen bestehen, anstatt Jakobsdrehgestelle zu verwenden. Der Steuerwagen 6826 005 dieser Einheit ist hier auf dem Messefreigelände zu sehen.
Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 23.10.2024, 6 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2024:09:25 11:44:48, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 4/1, ISO200, Brennweite: 18/1
5 1200x800 Px, 23.10.2024
5 800x1200 Px, 23.10.2024
6 800x1200 Px, 23.10.2024
6 1200x800 Px, 23.10.2024