leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Auf der InnoTrans sind immer wieder auch ältere Fahrzeuge zu finden, die in der Regel die Möglichkeiten zur Modernisierung von Schienenfahrzeugen aufzeigen.

(ID 865667)



Auf der InnoTrans sind immer wieder auch ältere Fahrzeuge zu finden, die in der Regel die Möglichkeiten zur Modernisierung von Schienenfahrzeugen aufzeigen. So im Jahr 2024 424 006, der ursprünglich bei der S-Bahn Hannover unterwegs war und nach der von der DB verlorenen Ausschreibung bei der S-Bahn Rhein-Sieg in der Umgebung von Köln eingesetzt werden soll. Neben der auffälligen rot/grauen Farbgebung ist auch der Innenraum komplett erneuert worden. In den kommenden Monaten sollen diese Triebwagen die letzten 420 in Köln ersetzen.

Auf der InnoTrans sind immer wieder auch ältere Fahrzeuge zu finden, die in der Regel die Möglichkeiten zur Modernisierung von Schienenfahrzeugen aufzeigen. So im Jahr 2024 424 006, der ursprünglich bei der S-Bahn Hannover unterwegs war und nach der von der DB verlorenen Ausschreibung bei der S-Bahn Rhein-Sieg in der Umgebung von Köln eingesetzt werden soll. Neben der auffälligen rot/grauen Farbgebung ist auch der Innenraum komplett erneuert worden. In den kommenden Monaten sollen diese Triebwagen die letzten 420 in Köln ersetzen.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 23.10.2024, 10 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2024:09:25 11:39:39, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 35/10, ISO125, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Einmal pro Stunde hat Minden Anschluss an das Hannoveraner S-Bahn-Netz. Die S1 aus Haste hat hier nämlich ihren westlichen Endpunkt. Etwas verwirrend mag auf den ersten Blick wirken, dass Minden und Haste weniger als 40 Bahnkilometer auseinanderliegen. Des Rätsels Lösung: Die S1 fährt ab Haste einmal im Kreis rund um und durch Hannover, bevor sie erneut durch Haste kommt und nach Minden weiterfährt. 424 040 und 425 276 hatten diese Tour am 10.09.14 schon hinter sich.
Einmal pro Stunde hat Minden Anschluss an das Hannoveraner S-Bahn-Netz. Die S1 aus Haste hat hier nämlich ihren westlichen Endpunkt. Etwas verwirrend mag auf den ersten Blick wirken, dass Minden und Haste weniger als 40 Bahnkilometer auseinanderliegen. Des Rätsels Lösung: Die S1 fährt ab Haste einmal im Kreis rund um und durch Hannover, bevor sie erneut durch Haste kommt und nach Minden weiterfährt. 424 040 und 425 276 hatten diese Tour am 10.09.14 schon hinter sich.
Leon Rosendahl

Nachschuss auf 424 027 und 424 040 der S-Bahn Hannover. Hannvoer HBF, 7.1.14
Nachschuss auf 424 027 und 424 040 der S-Bahn Hannover. Hannvoer HBF, 7.1.14
Leon Rosendahl

424 004 wartet am 7.1.14 als S4 nach Bennemühlen im Abstellgleis des Hannoveraner Hauptbahnhofes auf seine Abfahrt.
424 004 wartet am 7.1.14 als S4 nach Bennemühlen im Abstellgleis des Hannoveraner Hauptbahnhofes auf seine Abfahrt.
Leon Rosendahl

424 001 und 424 006 passieren am 7.1.14 die im Bahnhofsbereich von Hannover HBF abgestellte 101 119
424 001 und 424 006 passieren am 7.1.14 die im Bahnhofsbereich von Hannover HBF abgestellte 101 119
Leon Rosendahl

Weitere Bilder aus "Deutschland / 94 Elektrotriebwagen / BR 0424"

Weitere Bilder aus "Deutschland / Veranstaltungen / InnoTrans 2024"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Berlin > Charlottenburg-Wilmersdorf > Westend
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.