leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Doppelstockwagen bieten eine hohe Fahrgastkapazität, allerdings ist es in doppelstöckigen Triebwagen mitunter schwierig, die nötige Antriebstechnik unterzubringen.

(ID 805824)



Doppelstockwagen bieten eine hohe Fahrgastkapazität, allerdings ist es in doppelstöckigen Triebwagen mitunter schwierig, die nötige Antriebstechnik unterzubringen. Mehrere Hersteller entwickeln daher in jüngerer Zeit  Anderthalbdecker , die teilweise einstöckige Wagen für die Unterbringung von Geräten auf dem Dach oder im Unterboden besitzen. Bei Alsthoms Konzept  Coradia Stream HC  sind es die Mittelwagen, in denen der Antrieb untergebracht ist. Der erste Kunde für diesen Fahrzeugtyp ist die luxemburgische Staatsbahn CFL, deren Triebzug 2405 auf der InnoTrans ausgestellt war.

Doppelstockwagen bieten eine hohe Fahrgastkapazität, allerdings ist es in doppelstöckigen Triebwagen mitunter schwierig, die nötige Antriebstechnik unterzubringen. Mehrere Hersteller entwickeln daher in jüngerer Zeit "Anderthalbdecker", die teilweise einstöckige Wagen für die Unterbringung von Geräten auf dem Dach oder im Unterboden besitzen. Bei Alsthoms Konzept "Coradia Stream HC" sind es die Mittelwagen, in denen der Antrieb untergebracht ist. Der erste Kunde für diesen Fahrzeugtyp ist die luxemburgische Staatsbahn CFL, deren Triebzug 2405 auf der InnoTrans ausgestellt war.

Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 08.03.2023, 38 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2022:09:22 13:11:29, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 45/10, ISO100, Brennweite: 18/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Auch die Firma Otokar aus der Türkei war auf der InnoTrans 2022 mit einem E-Bus vertreten. Hier ist der 12 Meter lange e-Kent C im Außengelände der Berliner Messe zu sehen.
Auch die Firma Otokar aus der Türkei war auf der InnoTrans 2022 mit einem E-Bus vertreten. Hier ist der 12 Meter lange e-Kent C im Außengelände der Berliner Messe zu sehen.
Leon Rosendahl

Dieser Wasserstoffbus von Van Hool ist im niederländischen Groningen bei Qbuzz im Einsatz. Die Firma gehört einem Tochterunternehmen der italienischen Staatsbahn Trenitalia, sodass deren Logo prominent auf dem Bus zu sehen ist.
Dieser Wasserstoffbus von Van Hool ist im niederländischen Groningen bei Qbuzz im Einsatz. Die Firma gehört einem Tochterunternehmen der italienischen Staatsbahn Trenitalia, sodass deren Logo prominent auf dem Bus zu sehen ist.
Leon Rosendahl

Der von Ebusco auf der InnoTrans ausgestellte Prototyp des Ebusco 3.0, der offenbar nicht für einen bestimmten Kunden vorgesehen war, sondern ein Vorführwagen des Herstellers.
Der von Ebusco auf der InnoTrans ausgestellte Prototyp des Ebusco 3.0, der offenbar nicht für einen bestimmten Kunden vorgesehen war, sondern ein Vorführwagen des Herstellers.
Leon Rosendahl

Ebusco ist ein sehr junges Unternehmen, das sich auf batterieelektrische Busse spezialisiert hat. Die Baureihe Ebusco 3.0 soll durch ihr deutlich reduziertes Gewicht Reichweiten von 500 Kilometern erreichen.
Ebusco ist ein sehr junges Unternehmen, das sich auf batterieelektrische Busse spezialisiert hat. Die Baureihe Ebusco 3.0 soll durch ihr deutlich reduziertes Gewicht Reichweiten von 500 Kilometern erreichen.
Leon Rosendahl

Weitere Bilder aus "Deutschland / Veranstaltungen / InnoTrans 2022"

Weitere Bilder aus "Luxemburg / Triebwagen / BR 2400"

Bilder aus der Umgebung

Deutschland > Berlin > Charlottenburg-Wilmersdorf > Westend
(C) OpenStreetMap-Mitwirkende






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.