Schienenfahrzeuge haben eine sehr lange Lieferzeit, die kurzfristige Beschaffungen von Rollmaterial schwierig macht. Siemens bietet schon seit einigen Jahren mit dem Smartron eine abgespeckte und vereinheitlichte Variante des Vectron an, die diese Zeitspanne reduzieren soll. Für den Personennahverkehr, wo regelmäßig Ersatzzugkonzepte wegen fehlender Fahrzeuge umgesetzt werden müssen, soll der Mireo Smart eine entsprechende Rolle einnehmen. Auf der InnoTrans war mit 3464 004 ein konventioneller Elektrotriebzug vertreten, es sollen aber auch Batterie- und Brennstoffzellenantriebe zur Verfügung stehen.
Leon Rosendahl http://bahnbilder-wuppertal.de.tl 16.03.2025, 1 Aufrufe, 0 Kommentare
EXIF: Canon Canon EOS 600D, Datum 2024:09:25 12:32:03, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 56/10, ISO100, Brennweite: 18/1
4 1200x800 Px, 16.03.2025
4 1200x800 Px, 16.03.2025
3 800x1200 Px, 16.03.2025
2 1200x800 Px, 16.03.2025