leons.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Leon Rosendahl

4196 Bilder
<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>
Auf der Linie R19 zwischen Praha und Brno kommen seit einiger Zeit Triebwagen der Baureihe 660 zum Einsatz. 660 108 durchfährt am 25.06.19 Praha-Běchovice.
Auf der Linie R19 zwischen Praha und Brno kommen seit einiger Zeit Triebwagen der Baureihe 660 zum Einsatz. 660 108 durchfährt am 25.06.19 Praha-Běchovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 660 (InterPanther)

97 1200x800 Px, 15.03.2021

Die Lokomotiven der Baureihe 130 wurden in den 1970er-Jahren von ¦koda hergestellt und an die ČSD sowie die Anschlussbahn eines Bergbauunternehmens ausgeliefert. Auch wenn die Lokomotiven nur eine vergleichsweise geringe Motorleistung haben, sind sie nach wie vor im Einsatz.
Die Lokomotiven der Baureihe 130 wurden in den 1970er-Jahren von ¦koda hergestellt und an die ČSD sowie die Anschlussbahn eines Bergbauunternehmens ausgeliefert. Auch wenn die Lokomotiven nur eine vergleichsweise geringe Motorleistung haben, sind sie nach wie vor im Einsatz.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 130

76 1200x800 Px, 15.03.2021

Mit einem Ganzzug aus Selbstentladewagen fuhr 130 025 von ČD Cargo am 25.06.19 in den Güterbahnhof Praha-Běchovice ein.
Mit einem Ganzzug aus Selbstentladewagen fuhr 130 025 von ČD Cargo am 25.06.19 in den Güterbahnhof Praha-Běchovice ein.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 130

72 1200x800 Px, 15.03.2021

Die Pendolini der ČD haben ihr Haupteinsatzgebiet seit jeher auf der Ost-West-Verbindung zwischen Praha und Ostrava. Von Bohumín kommend fährt SC 510 dem nächsten Halt in Praha-Libeň entgegen.
Die Pendolini der ČD haben ihr Haupteinsatzgebiet seit jeher auf der Ost-West-Verbindung zwischen Praha und Ostrava. Von Bohumín kommend fährt SC 510 dem nächsten Halt in Praha-Libeň entgegen.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 680

69 1200x800 Px, 15.03.2021

Von Vrútky kommend hat RegioJet 1008 das Fahrziel Prag fast erreicht. 162 112 rollt hier am 25.06.19 durch die Vororte der tschechischen Hauptstadt.
Von Vrútky kommend hat RegioJet 1008 das Fahrziel Prag fast erreicht. 162 112 rollt hier am 25.06.19 durch die Vororte der tschechischen Hauptstadt.
Leon Rosendahl

350 002 der slowakischen Staatsbahn ´SSK hat am 25.06.2019 die Aufgabe den EC 279 von Prag nach Budapest zu befördern. Hier bei der Durchfahrt in Praha-Běchovice.
350 002 der slowakischen Staatsbahn ´SSK hat am 25.06.2019 die Aufgabe den EC 279 von Prag nach Budapest zu befördern. Hier bei der Durchfahrt in Praha-Běchovice.
Leon Rosendahl

Slowakei / E-Loks / R. 350

77 1200x800 Px, 15.03.2021

Mit dem Regiojet 1007 nach Havířov durchfährt die Lokomotive 162 118 am 25.06.19 den Bahnhof Praha-Běchovice.
Mit dem Regiojet 1007 nach Havířov durchfährt die Lokomotive 162 118 am 25.06.19 den Bahnhof Praha-Běchovice.
Leon Rosendahl

Rund 50 Minuten zuvor war auf dem selben Gleis ein RailJet in Richtung Prag unterwegs. Der Gegenzug nach Graz war allerdings aus einer anderen Garnitur gebildet, diesmal gezogen von 1216 235. Die Lokomotiven tragen zwar die blauen Farben der ČD, befinden sich aber weiterhin im Besitz der ÖBB und sind nur an die tschechische Bahn vermietet.
Rund 50 Minuten zuvor war auf dem selben Gleis ein RailJet in Richtung Prag unterwegs. Der Gegenzug nach Graz war allerdings aus einer anderen Garnitur gebildet, diesmal gezogen von 1216 235. Die Lokomotiven tragen zwar die blauen Farben der ČD, befinden sich aber weiterhin im Besitz der ÖBB und sind nur an die tschechische Bahn vermietet.
Leon Rosendahl

Österreich / E-Loks / BR 1216

102 1200x793 Px, 12.03.2021

Als SC 507 nach Ostrava durchfährt die Pendolino-Einheit 680 001 den Bahnhof Běchovice.
Als SC 507 nach Ostrava durchfährt die Pendolino-Einheit 680 001 den Bahnhof Běchovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 680

82 1200x800 Px, 12.03.2021

Nach und nach kommen auch in Tschechien mehr moderne Triebwagen zum Einsatz. Das betrifft vor allem die Rychlík (Schnellzüge), die zu einem großen Teil aus Personenwagen gebildet werden, die bereits mehrere Jahrzehnte im Einsatz sind. So wird die Linie R19 von Prag nach Brno seit einiger Zeit mit  InterPanter -Triebwagen der Baureihe 660 bedient. Hier durchfährt 660 106 Praha-Běchovice auf dem Weg nach Smíchov.
Nach und nach kommen auch in Tschechien mehr moderne Triebwagen zum Einsatz. Das betrifft vor allem die Rychlík (Schnellzüge), die zu einem großen Teil aus Personenwagen gebildet werden, die bereits mehrere Jahrzehnte im Einsatz sind. So wird die Linie R19 von Prag nach Brno seit einiger Zeit mit "InterPanter"-Triebwagen der Baureihe 660 bedient. Hier durchfährt 660 106 Praha-Běchovice auf dem Weg nach Smíchov.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 660 (InterPanther)

95 1200x800 Px, 12.03.2021

Aus Richtung Český Brod kommend legt 471 026 am 25.06.2019 einen Zwischenhalt in Praha-Běchovice ein.
Aus Richtung Český Brod kommend legt 471 026 am 25.06.2019 einen Zwischenhalt in Praha-Běchovice ein.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 471 (CityElefant)

72 1200x800 Px, 12.03.2021

Was in Deutschland ein Skl ist, ist in Tschechien ein MUV. Dieses Dienstfahrzeug mit der Nummer MUV 69.2-018 rangierte in Praha-Běchovice in einem Gleisanschluss.
Was in Deutschland ein Skl ist, ist in Tschechien ein MUV. Dieses Dienstfahrzeug mit der Nummer MUV 69.2-018 rangierte in Praha-Běchovice in einem Gleisanschluss.
Leon Rosendahl

Tschechien / sonstiges / Baufahrzeuge

71 1200x800 Px, 12.03.2021

Mit R986 aus Brno durchfährt 362 113 am 25.06.2019 Praha-Běchovice.
Mit R986 aus Brno durchfährt 362 113 am 25.06.2019 Praha-Běchovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 362

88 1200x802 Px, 12.03.2021

Die slowakische Eisenbahn ´SSK ließ in den 2010er-Jahren zahlreiche Lokomotiven der Baureihen 163 von der Firma ´OS Vrutky rekonstruieren, von denen die meisten mit Getrieben für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgestattet wurden. Die so entstandene Baureihe 361.1 wird heute gemeinsam mit der älteren Hochleistungslok 350 im grenzüberschreitenden Schnellzugdienst eingesetzt. 361 128 hat mit Ex 127 nach ´ilina noch eine weite Reise vor sich, hier in Praha-Běchovice.
Die slowakische Eisenbahn ´SSK ließ in den 2010er-Jahren zahlreiche Lokomotiven der Baureihen 163 von der Firma ´OS Vrutky rekonstruieren, von denen die meisten mit Getrieben für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgestattet wurden. Die so entstandene Baureihe 361.1 wird heute gemeinsam mit der älteren Hochleistungslok 350 im grenzüberschreitenden Schnellzugdienst eingesetzt. 361 128 hat mit Ex 127 nach ´ilina noch eine weite Reise vor sich, hier in Praha-Běchovice.
Leon Rosendahl

Slowakei / E-Loks / R. 361

91 1200x800 Px, 12.03.2021

Aus Krakau kommend fuhr der Triebwagen 480 004 von LeoExpress am 25.06.19 dem Fahrtziel Prag entgegen.
Aus Krakau kommend fuhr der Triebwagen 480 004 von LeoExpress am 25.06.19 dem Fahrtziel Prag entgegen.
Leon Rosendahl

Recht unscheinbar wirken die ziemlich kurzen Lokomotiven der Baureihe 150 und 151, die es technisch aber durchaus in sich haben. Mit stolzen 4000kW Leistung war sie bei der Anlieferung eine der leistungsstärksten Gleichstromlokomotiven. Die für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgelegte 151 001 durchfährt am 25.06.2019 Praha-Běchovice.
Recht unscheinbar wirken die ziemlich kurzen Lokomotiven der Baureihe 150 und 151, die es technisch aber durchaus in sich haben. Mit stolzen 4000kW Leistung war sie bei der Anlieferung eine der leistungsstärksten Gleichstromlokomotiven. Die für eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h ausgelegte 151 001 durchfährt am 25.06.2019 Praha-Běchovice.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 151

90 1200x818 Px, 08.03.2021

Die Vectron-Lokomotiven von RegioJet sind von ell angemietet, wie das fehlende Stück gelbe Folie an dieser Lok verrät, indem der grüne Lack in den Farben des Besitzers sichtbar wird. RGJ1043 ist am 25.06.2019 auf dem Weg nach Bratislava.
Die Vectron-Lokomotiven von RegioJet sind von ell angemietet, wie das fehlende Stück gelbe Folie an dieser Lok verrät, indem der grüne Lack in den Farben des Besitzers sichtbar wird. RGJ1043 ist am 25.06.2019 auf dem Weg nach Bratislava.
Leon Rosendahl

Mit einem Güterzug, der gut auf die heimische Modellbahnanlage passen würde, ist 163 248 in Praha-Běchovice unterwegs. Die Lokomotive wurde als 162 048 ausgeliefert, tauschte allerdings Anfang der 2000er-Jahre ihre Drehgestelle mit einer Zweisystemlok der Baureihe 363, da schnellere Mehrsystemloks benötigt wurden. Mittlerweile werden einige 163 durch einen Getriebeumbau in 162 umgebaut, da die nur 120km/h schnellen 163 nicht mehr universell einsetzbar sind.
Mit einem Güterzug, der gut auf die heimische Modellbahnanlage passen würde, ist 163 248 in Praha-Běchovice unterwegs. Die Lokomotive wurde als 162 048 ausgeliefert, tauschte allerdings Anfang der 2000er-Jahre ihre Drehgestelle mit einer Zweisystemlok der Baureihe 363, da schnellere Mehrsystemloks benötigt wurden. Mittlerweile werden einige 163 durch einen Getriebeumbau in 162 umgebaut, da die nur 120km/h schnellen 163 nicht mehr universell einsetzbar sind.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 163

79 1200x811 Px, 08.03.2021

Während die meisten Fahrzeuge der ČD mittlerweile in den blau/weißen Unternehmensfarben lackiert sind, zeigt sich die Flotte der CityElefant-Triebzüge noch recht bunt. 471 012 etwa trägt diese aus der Frühzeit dieser Baureihe stammende Farbaufteilung.
Während die meisten Fahrzeuge der ČD mittlerweile in den blau/weißen Unternehmensfarben lackiert sind, zeigt sich die Flotte der CityElefant-Triebzüge noch recht bunt. 471 012 etwa trägt diese aus der Frühzeit dieser Baureihe stammende Farbaufteilung.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 471 (CityElefant)

88 1200x800 Px, 08.03.2021

Die ESKO-Züge der Linie S1 zwischen Prag und Český Brod verkehren tagsüber durchgehend im 30-Minuten-Takt. Wenn im Berufsverkehr die aus Beroun kommenden Züge der Linie S7 hinzukommen besteht mit vier Zügen pro Stunde und Richtung ein ausgesprochen dichtes Angebot für das im Vergleich zum Stadtgebiet recht dünn besiedelte Umland. Hier ist der CityElefant 471 028 auf dem Weg nach Kolín zu sehen.
Die ESKO-Züge der Linie S1 zwischen Prag und Český Brod verkehren tagsüber durchgehend im 30-Minuten-Takt. Wenn im Berufsverkehr die aus Beroun kommenden Züge der Linie S7 hinzukommen besteht mit vier Zügen pro Stunde und Richtung ein ausgesprochen dichtes Angebot für das im Vergleich zum Stadtgebiet recht dünn besiedelte Umland. Hier ist der CityElefant 471 028 auf dem Weg nach Kolín zu sehen.
Leon Rosendahl

Tschechien / Elektrotriebwagen / R. 471 (CityElefant)

75 1200x800 Px, 08.03.2021

Die Baureihe 371 ist die (in Tschechien) einzige Variante dieser ¦koda-Baureihenfamilie, die 160 km/h schnell ist. Zumindest auf Teilstrecken der Ost-West-Magistrale von Prag in Richtung Přerov kann dieses Tempo auch ausgefahren werden. 371 001 ist mit R889 nach Luhačovice in Praha-Běchovice unterwegs und kann wenige Augenblicke später auf die Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Die Baureihe 371 ist die (in Tschechien) einzige Variante dieser ¦koda-Baureihenfamilie, die 160 km/h schnell ist. Zumindest auf Teilstrecken der Ost-West-Magistrale von Prag in Richtung Přerov kann dieses Tempo auch ausgefahren werden. 371 001 ist mit R889 nach Luhačovice in Praha-Běchovice unterwegs und kann wenige Augenblicke später auf die Höchstgeschwindigkeit beschleunigen.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 371

73 1200x800 Px, 08.03.2021

Das mittlere Gleis der zwischen Praha-Libeň und Pořičany dreigleisig ausgebauten Strecke in Richtung Kolín kann flexibel in beide Richtungen befahren werden. Auf der zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich neuen RailJet-Verbindung von Graz nach Prag beeilt sich die im Najbrt-Lack gehaltene ÖBB-Lok 1216 250, um den leicht verspäteten Zug nach Prag zu bringen.
Das mittlere Gleis der zwischen Praha-Libeň und Pořičany dreigleisig ausgebauten Strecke in Richtung Kolín kann flexibel in beide Richtungen befahren werden. Auf der zu diesem Zeitpunkt noch ziemlich neuen RailJet-Verbindung von Graz nach Prag beeilt sich die im Najbrt-Lack gehaltene ÖBB-Lok 1216 250, um den leicht verspäteten Zug nach Prag zu bringen.
Leon Rosendahl

Österreich / E-Loks / BR 1216

84 1200x800 Px, 08.03.2021

Unweit der Grenzen zur Slowakei und zu Polen gelegen ist Návsí einer der östlichsten Orte Tschechiens. Die Kleinstadt ist außerdem Ausgangspunkt für einige RegioJet-Züge von und nach Prag, die über Ostrava und Bohumín hierher verlängert werden. 162 117 erreicht bald den Zielbahnhof in Prag und hat damit Tschechien mehr als zur Hälfte durchquert.
Unweit der Grenzen zur Slowakei und zu Polen gelegen ist Návsí einer der östlichsten Orte Tschechiens. Die Kleinstadt ist außerdem Ausgangspunkt für einige RegioJet-Züge von und nach Prag, die über Ostrava und Bohumín hierher verlängert werden. 162 117 erreicht bald den Zielbahnhof in Prag und hat damit Tschechien mehr als zur Hälfte durchquert.
Leon Rosendahl

Seitdem zwischen Prag und Dresden Vectron-Lokomotiven fahren, werden die auch in Deutschland einsetzbaren Zweisystemlokomotiven der Baureihe 371 ausschließlich im tschechischen Binnenverkehr eingesetzt. 371 201, die ursprünglich als 180 001 der DB gehörte, war am 25.06.19 mit R 892 unterwegs.
Seitdem zwischen Prag und Dresden Vectron-Lokomotiven fahren, werden die auch in Deutschland einsetzbaren Zweisystemlokomotiven der Baureihe 371 ausschließlich im tschechischen Binnenverkehr eingesetzt. 371 201, die ursprünglich als 180 001 der DB gehörte, war am 25.06.19 mit R 892 unterwegs.
Leon Rosendahl

Tschechien / E-Loks / R. 371

60 1200x797 Px, 08.03.2021

GALERIE 3
<<  vorherige Seite  44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.